Es wird noch schlimmer werden die ganzen Streitereien und Veränderungen im Personalbereich wirken sich langsam aber stetig aus
Formel 1
-
Daizerbua -
6. September 2020 um 17:07
-
-
-
Und ich hab mich so auf 2 langweilige Jahre bis zum 50% Elektro Reglement gefreut. Wie soll man denn so einschlafen? 😉
Edit:
Gerade gesehen. Eine neue Chance für Mick Schumacher. 🫣
Rennsperre für Kevin Magnussen
Kevin Magnussen hat für den Zwischenfall mit Pierre Gasly im heutigen Rennen zwei Strafpunkte bekommen. Damit steht er jetzt bei insgesamt zwölf und ist für das kommende Rennen in Baku gesperrt.
-
Beim Rambo-Kevin wars Zeit einfach mal nachdenken
-
-
Also so schlimm hab ich das heute von MAG nicht gefunden.
Wenn man das Unsafe release von Sainz gestern im Quali komplett ignoriert. Kann man sich die 2 Strafpunkte auch sparen
-
Also so schlimm hab ich das heute von MAG nicht gefunden.
Wenn man das Unsafe release von Sainz gestern im Quali komplett ignoriert. Kann man sich die 2 Strafpunkte auch sparen
Die Summe macht es halt, wenn er in der ersten Saisonhälfte nicht schon so fleißig gesammelt hätte wären die zwei Punkte auch egal.
Verleiht Red Bull keine Flügel mehr?
Man sieht eindeutlich das bei den Autos dieser Generation die Grenzen erreicht sind, RB war da halt letzte Saison schon nah am Limit dran und die neuen Veränderung haben eher verschlechtert bzw. halt fast nichts mehr gebracht.
-
Red Bull verliert auch völlig die Souveränität. Soviele verpatzte Boxenstopps wie in den letzten Rennen haben sie jahrelang nicht gehabt. Im Moment rettet sie ja nur, dass McLaren noch zuviel wegschmeißt und nicht konsequent auf Norris setzt. Normalerweise hätte man Norris heute vom Start weg von Piastri abschirmen lassen müssen.
-
Ich denke, dass nach diesem Überholmanöver von Piastri gegen Norris intern deutliche Worte fallen werden.
Ein geiles Manöver, das gegen den Teamkollegen aber überhaupt nicht geht, gerade wenn man auf die WM Wertung schaut.
-
Naja die FahrerWM hat RedBull sicher.
Konstrukteur ist ehr fraglich weil McLearen mit zwei Fahrer konstant Punktet.
Wenn RedBull "schlau" ist, arbeitet man jetzt am Auto 25 um dort wieder die Nr1 zu sein und nicht von McLearen "gefressen" zu werden
-
Das sind noch 8 Rennen. Da kann der Norris schon noch ordentlich was von den 62 Punkten, die er aktuell Rückstand hat, aufholen. Dazu müsste sich McLaren aber etwas geschickter anstellen. Wäre Norris heute 2ter geworden, hätte er z.B. 18 Punkte bekommen. Verstappen als 6ter nur 8. Und schon wären es 10 Punkte gewesen. Von einem Ausfall von Verstappen mal gar nicht zu reden.
In der Konstrukteurswertung sind es nur noch 8 Punkte, die sind wahrscheinlich beim nächsten Rennen schon weg. -
-
Ich glaube Norris wäre heute trotzdem der schnellere gewesen, wenn er nicht so von Piastri geärgert worden wäre.
McLaren sollte jetzt umbedingt versuchen den Norris als Nr. 1 zu setzen. Heute wieder min 2,3 Punkte auf Verstappen verschenkt .
Wer weiß ob sie nächste Saison noch die Chance haben.
-
Das sind noch 8 Rennen. Da kann der Norris schon noch ordentlich was von den 62 Punkten, die er aktuell Rückstand hat, aufholen. Dazu müsste sich McLaren aber etwas geschickter anstellen. Wäre Norris heute 2ter geworden, hätte er z.B. 18 Punkte bekommen. Verstappen als 6ter nur 8. Und schon wären es 10 Punkte gewesen. Von einem Ausfall von Verstappen mal gar nicht zu reden.
In der Konstrukteurswertung sind es nur noch 8 Punkte, die sind wahrscheinlich beim nächsten Rennen schon weg.Alles richtig. Nur Norris gewinnt nicht alles und Verstappen wird nicht 8x 6.er... dafür hat McLearen in der ersten Hälfte etwas viel verloren...
Konstrukteur schaut aber aktuell sehr gut pro Orange aus
-
Wenn RedBull "schlau" ist, arbeitet man jetzt am Auto 25 um dort wieder die Nr1 zu sein und nicht von McLearen "gefressen" zu werden
2025 ist gleiches Reglement wie bisher, da wird sich nicht mehr viel finden lassen und es wäre sicher nicht schlau da noch viel zu investieren mit den Budgetgrenzen. 2026 ist der nächste große Schritt und darauf wird wahrscheinlich schon aktuell hingearbeitet und aller spätestens nach der aktuellen Saison. Jedes Geld das nach der Saison noch ein 2025 Auto gesteckt wird fehlt für das 2026er.
Naja die FahrerWM hat RedBull sicher.
"Sicher" ist die nur wenn McLaren weiter so sportlich fair ist und nicht konsequent auf einen setzt, inzwischen haben sie schon mal mindestens 17 Punkte (7 Ungarn, 10 heute) bei Norris weggeworfen.
-
"Sicher" ist die nur wenn McLaren weiter so sportlich fair ist und nicht konsequent auf einen setzt, inzwischen haben sie schon mal mindestens 17 Punkte (7 Ungarn, 10 heute) bei Norris weggeworfen.
Trotz Run von Norris hat er in den letzten 5 Rennen "nur"19 Punkte aufgeholt. 62Punkte Rückstand bei 8 Rennen, nahezu unmöglich zumal es im Kalender weiterhin Strecken gibt wo der RedBull gut liegt und wenn Max schon auf 2 oder 3 einfährt wirds ein extrem weiter Weg für Norris das ganze in 8Rennen aufzuholen. Er müsste jedes Rennen 8Punkte aufholen. Auch bedacht, das Norris nicht 8x gewinnen wird.
-
Auf welchen Strecken liegt der Red Bull denn gut? Jetzt kommt erstmal Baku, wo letztes Jahr auch ein Ferrari auf Pole stand und dann kommt Singapur, wo Red Bull letztes Jahr total verwachst hat. Das können auch schnell nochmal zwei bittere Wochenenden werden. Dazu kommen in den verbliebenen 8 Rennen auch noch 3 Sprints. Natürlich sind 62 Punkte erstmal ein Brett, aber ganz unmöglich ist das alles nicht. Wird zumindest nochmal spannend. Aus Fansicht ist es ja auch toll, wenn man vor dem Wochenende 7 Fahrer mit realistischen Siegchancen hat. Und auch, dass McLaren sie frei fahren lässt, ist zumindest attraktiv.
Statistisch gesehen müsste aber bald ein Ausfall bei McLaren kommen, die beiden haben bisher in jedem Rennen gepunktet.
Für Piastri geht es auch um die Positionierung für das nächste Jahr. Wenn er jetzt Norris zum Titel verhilft, dann sind auch die Rollen für das nächste Jahr klar verteilt. Im eigenen Interesse müsste Piastri sich sogar wünschen, dass man den Konstrukteuerstitel holt und Norris leer ausgeht. Und große Champions brauchen Egoismus, siehe ein Vettel, der sich auch über Teaminteressen hinweggesetzt hat um Webber in die Schranken zu verweisen.
-
Am Überholmanöver am Anfang von Piastri hat man gesehen wer von beiden wirklich das Zeug zum Champion hat!
-
Auf welchen Strecken liegt der Red Bull denn gut? Jetzt kommt erstmal Baku, wo letztes Jahr auch ein Ferrari auf Pole stand und dann kommt Singapur, wo Red Bull letztes Jahr total verwachst hat. Das können auch schnell nochmal zwei bittere Wochenenden werden. Dazu kommen in den verbliebenen 8 Rennen auch noch 3 Sprints. Natürlich sind 62 Punkte erstmal ein Brett, aber ganz unmöglich ist das alles nicht. Wird zumindest nochmal spannend. Aus Fansicht ist es ja auch toll, wenn man vor dem Wochenende 7 Fahrer mit realistischen Siegchancen hat. Und auch, dass McLaren sie frei fahren lässt, ist zumindest attraktiv.
Statistisch gesehen müsste aber bald ein Ausfall bei McLaren kommen, die beiden haben bisher in jedem Rennen gepunktet.
Für Piastri geht es auch um die Positionierung für das nächste Jahr. Wenn er jetzt Norris zum Titel verhilft, dann sind auch die Rollen für das nächste Jahr klar verteilt. Im eigenen Interesse müsste Piastri sich sogar wünschen, dass man den Konstrukteuerstitel holt und Norris leer ausgeht. Und große Champions brauchen Egoismus, siehe ein Vettel, der sich auch über Teaminteressen hinweggesetzt hat um Webber in die Schranken zu verweisen.
Naja in Nord - & Süsamerika und VAE lag der RedBull die letzten Jahre nicht so schlecht... Dafür hatte Orange dort Probleme.
Und um ernsthaft nochmal ranzukommen bräuchte Verstappen 3-4 Rennen jenseits der Top5 und Norris muss diese auch alle gewinnen.
Wird nicht passieren.
Und wenn in Baku wieder Ferrari dominiert, kommt das ja nur Verstappen entgegen..
Wenn es McLearen schafft die Performance auch im ersten Saisondrittel abzurufen. Dann wirds 2025, ein ganz knappes Ding mit Chancen für Norris
-
Wenn es McLearen schafft die Performance auch im ersten Saisondrittel abzurufen. Dann wirds 2025, ein ganz knappes Ding mit Chancen für Norris
Gibt es eigentlich schon wieder ein neues Team?
Nix für ungut, aber du kennst offensichtlich nicht mal die Teamnamen, machst aber einen auf voll den Checker.
Lasst uns einfach mal schauen, wie der Abstand nach den nächsten 5 Rennen aussieht. Ich gehe auf jeden Fall von einem sehr engen Finale zwischen Verstappen und Norris aus. -
Jetzt weiß man wo die Reise von Newey hingeht:
Offiziell: Formel-1-Designer Adrian Newey wechselt zu Aston MartinEndlich herrscht Klarheit über die Zukunft von Adrian Newey: Der berühmte Formel-1-Designer wechselt nach der Saison 2024 von Red Bull zu Aston Martinwww.formel1.de -
Find Ich persönlich super, mal schaun wie schnell die werden können
-
-