Formel 1

  • Starkes Hamilton Rennen.

    Starkes Verstappen Rennen.

    Starkes McLaren Rennen.

    Auch Leclerc/Russel gut.


    So machts für den neutralen Zuschauer doch mal richtig spaß. Kein Rennen das im Vorfeld entschieden ist. Unterschiedliche Strategien... Die auch belohnt wird.

    Mal schauen wer wie aus der Sommerpause kommen wird. Zanvoort auch sehr speziell. Sehr kurz. Auch vieles möglich. RedBull muss wieder arbeiten um die Dominanz zurückzuholen.


    Glückwunsch Russel. Mutig und belohnt

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Juli 2024 um 16:24)

  • Wie blöd kann man eigentlich sein? :facepalm:

    hat mit Blödheit nichts zu tun - das kommt von dem knappen Berechnungen, um so viel wie möglich Gewicht zu sparen - ist ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die Gewichtskontrolle das Fallbeil auslöst. Da reicht es schon, wenn vom Unterboden beim Aufsetzen oder Streifen Material abgetragen wird. Habe dunkel in Erinnerung, dass hier auch Teams schon beim Mogeln erwischt wurden

  • hat mit Blödheit nichts zu tun - das kommt von dem knappen Berechnungen, um so viel wie möglich Gewicht zu sparen - ist ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die Gewichtskontrolle das Fallbeil auslöst. Da reicht es schon, wenn vom Unterboden beim Aufsetzen oder Streifen Material abgetragen wird. Habe dunkel in Erinnerung, dass hier auch Teams schon beim Mogeln erwischt wurden

    War da nicht was mit einem Geheimtank bei British American Racing?


    Und neben zu wenig Gesamtgewicht gibt es ja auch regelmäßig zu wenig Resttreibstoffmenge, was ja in die gleiche Richtung geht.


    Lustig fand ich aber, dass eben im Heute Journal immer noch vom Mercedes-Doppelsieg berichtet wurde :schulterzuck:  :seestars:

  • hat mit Blödheit nichts zu tun - das kommt von dem knappen Berechnungen, um so viel wie möglich Gewicht zu sparen - ist ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die Gewichtskontrolle das Fallbeil auslöst. Da reicht es schon, wenn vom Unterboden beim Aufsetzen oder Streifen Material abgetragen wird. Habe dunkel in Erinnerung, dass hier auch Teams schon beim Mogeln erwischt wurden

    Tja, kaum ist Flavio wieder dabei, fällt mir Schumi´s Unterboden ein.

  • McLaren und Norris wollen auch nicht wirklich in den Weltmeisterkampf eingreifen, Norris macht einfach zu viele kleine Fehler gerade in der Startrunde und den Rest erledigt dan Teamstrategie.

  • Wenn es beim Flavio nur der Unterboden gewesen wäre...... :pfeif:

    Stimmt, aber bei ihm wusste man immer, dass er was im Schilde führt. Ist mir allemal lieber als z.B. ein N.H. , der sich hinstellt und und fabuliert "wir im Hause Mercedes achten sehr darauf.." oder so ähnlich und Zack... gibt es eine 100 Mio. Strafe.

  • Stimmt, aber bei ihm wusste man immer, dass er was im Schilde führt. Ist mir allemal lieber als z.B. ein N.H. , der sich hinstellt und und fabuliert "wir im Hause Mercedes achten sehr darauf.." oder so ähnlich und Zack... gibt es eine 100 Mio. Strafe.

    Lieber N.H. als aktuell T.W..

    Aber dass da in der F1 nicht alles fair abläuft, das lässt leider sich nicht bestreiten.

  • Die Daimlers sind noch im Siegestaumel :seestars: das dauert etwas:rofl:

    Die wussten schon genau was da passiert, Toto sorgt sogar für eine Disqualifikation des eigenen Fahrers, damit sein Lewis ganz oben auf dem Treppchen steht ;)

  • hat mit Blödheit nichts zu tun - das kommt von dem knappen Berechnungen, um so viel wie möglich Gewicht zu sparen - ist ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die Gewichtskontrolle das Fallbeil auslöst. Da reicht es schon, wenn vom Unterboden beim Aufsetzen oder Streifen Material abgetragen wird. Habe dunkel in Erinnerung, dass hier auch Teams schon beim Mogeln erwischt wurden

    Ich seh es scho als Blödheit von Mercedes an.

    Die wissen dass im Spa eine Auslaufrunde gibt zum "Gummiwuzzln" aufsammeln. Sprit sollte eigentlich auch kein Thema sein, weil das Auto OHNE Sprit sein mindestgewicht haben muss.

    1,5kg unter dem Gewichtslimit ist nicht wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes nicht das genaue Gewicht von allen extrem abgefahrenen Reifebtypen hat. Also zu knapp gerechnet und gehofft dass es gut geht.

  • Logan Sargeant jetzt Safety-Car-Pilot

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zu X

  • Schaut schon etwas komisch aus:schulterzuck: gute Besserung:thumbsup:

    Das sieht stark nach irgendeinem Defekt aus so wie der bei gerader Fahrt plötzlich ausbricht selbst mit Bremsen alleine nicht wirklich zu erklären. Evtl. ein Reifenschaden oder ein Problem an der Bremse.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (30. August 2024 um 02:10)

  • Also was ich jetzt so gelesen habe ist, dass es wohl Probleme mit den Bremsen gab und Bernd daraufhin bewusst den Dreher eingeleitet hat, um noch etwas Geschwindigkeit rauszunehmen.