Wobei das mit Perez nur passierte weil Verstappen die Haas mehrere Runden mitgezogen hatte
wenn beide Haas im DRS von Verstappen bleiben und Magnussen d sogar auf Hülkenberg aufschließen konnten, denke ich dass beide Haas ohne Verstappen zu dem Zeitpunkt mit den frischen Reifen sogar schneller gewesen wären. Aber das ist nur Spekulation.
Sollen mit der ganzen Jammerei aufhören - das ist doch sehr unterhaltsam von beiden gewesen. Nix passiert. Weiter gehts.
Ich fands ein gutes Rennen.
Interessant ist auch immer die Sichtweise von Alex Wurz.
Bevor es zur Kollision zwischen Max Verstappen und Lando Norris kam, beschwerten sich beide Fahrer über die Fahrweise des anderen. Wie hast du die 'Dive-Bombs' gesehen, über die sich Verstappen beschwert hat?
Alexander Wurz: Eine 'Dive-Bomb' an sich ist nicht verboten. Sie ist auf jeden Fall spektakulär und auch sehr mutig. Du musst mit den Konsequenzen rechnen, wenn du sie so ansetzt. Aber ich bin eine Person, die es gern sieht, wenn die Fahrer hart racen. Ich tendiere immer ein bisschen mehr in diese Richtung 'Let them race'.
Insofern - da komme ich wahrscheinlich schon zu deiner nächsten Frage, finde ich die Strafe gegen Verstappen zu hart. Ich hätte hier einen klassischen Racing Incident gesehen. Beide haben sich selbst bestraft. Es geht aber auch nicht um die Bestrafung, sondern dieses ganz leichte nach links ziehen: Da war noch gut Platz.
hätte den Unfall verhindern können. Es war eigentlich von beiden unnötig und überhitzt. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn sie in den nächsten paar Runden noch stark gekämpft hätten. Aber jetzt sind sie kollidiert, da können wir jetzt viel darüber sprechen. Für mich war es keine Strafe.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-2…trafe-verdient/