Formel 1

  • Red Bull hat - nach eigener Aussage - beim letzten Boxenstopp bei Reifendruck und Frontflügel etwas verändert, das hat Verstappen geholfen.

  • Bearman hat anscheinend für 2025 bei Haas unterschrieben. Carlos Sainz hat ein Angebot über 4 Jahre von Williams, würde mich aber eher wundern, wenn er das macht.

    kann mir nicht vorstellen, dass er am Ende Car los dasteht.

  • Ich möchte diese ganzen helden mal in so ner kiste wie sie Rindt, Lauda, Villeneuve, Prost Senna und co sop bis 85 fahren durften sehen. Ich glaub da kommt nicht viel soviel dabei rum

  • Ich möchte diese ganzen helden mal in so ner kiste wie sie Rindt, Lauda, Villeneuve, Prost Senna und co sop bis 85 fahren durften sehen. Ich glaub da kommt nicht viel soviel dabei rum

    Und Draisaitl und Co. willst du auch mit Schlittschuhen und Ausrüstung der 80er anschauen?

    Sport und Technik entwickeln sich nunmal weiter. Wer damit nicht klar kommt, braucht es ja nicht zu schauen. :schulterzuck:

  • Ich möchte diese ganzen helden mal in so ner kiste wie sie Rindt, Lauda, Villeneuve, Prost Senna und co sop bis 85 fahren durften sehen. Ich glaub da kommt nicht viel soviel dabei rum

    In nahezu allen Sportarten haben die Sportler seit dieser Zeit ihre Grenzen nach oben verschoben. Warum soll es bei der Formel 1

    anders sein. Ob ein Manuel Fangio oder Jim Clark in den heutigen Autos gegen die aktuellen Fahrer konkurrenzfähig wären?

    Da bin ich nicht so sicher. Aber klar, ich würde auch gerne einen 25 Jährigen Stefan Bellof gegen einen 25-Jährigen Sebastian

    Vettel sehen.

  • Carlos Sainz hat ein Angebot über 4 Jahre von Williams, würde mich aber eher wundern, wenn er das macht.

    Angeblich mit einer Ausstiegsoption ohne Bedingungen nach zwei Jahren für Sainz. Realistisch hat er wohl Sauber/Audi, die wirklich stagnieren und wo man nächstes Jahr vielleicht auch nicht viel erwarten kann, oder Williams, bei denen etwas besser läuft und auch mehr Geld fließen soll, zur Auswahl.

    RB ist ja vom Tisch genauso wie anscheinend der 1+1 Vertrag bei Mercedes (Option wäre bei Mercedes gewesen)

  • Norris hats aber auch immer mit der Brechstange versucht.

    Gestern im Sprint hat Hülkenberg den Alonso beim überholen von der Strecke gedrängt,wie es Norris mit Verstappen im der Runde vor dem Crash gemacht hat.

    Hülkenberg hat dafür 10Sekunden Strafe + 2 Strafpunkte bekommen.

    Die 5 Sekunden Strafe für Norris wegen Tracklimits wurde halt einfach eine halbe Runde zu spät ausgesprochen. Und Verstappen hat halt kein Vertrauen in die Stewards,dass Norris die Strafe wirklich bekommt. Die wurde erst nach dem Unfall ausgesprochen. Und da wars eh schon egal. Blöd nur, dass McLaren Norris nicht die 5s Strafe absitzen haben lassen und dann nochmal rausgegangen sind.

    So könnte Norris nächste Woche 3 Plätze Strafe bekommen, falls ich mich nicht täusche

  • Verstappen hat immer beim Bremsen kurz gezuck . Und das macht man nicht. Ganz einfach.

    Wobei das in allen Fällen nicht so extrem war und nicht so wofür man die Regel eingeführt hat. Da zu erwarten das es der Vorneliegende zentimetergenau weiterfährt und immer haargenau genügen Platz lässt ist auch ein wenig naiv. Ganz davon weiß doch Norris haargenau was da kommt, würde er selber ja genauso machen. Das schlimme ist das dies im Teamfunk mittlerweile alles maßlos überzogen wird, in beide Richtungen.

    Diese ganze Regeln mit so und so viel Platz lassen wenn der andere so und so weit daneben ist nervt mich eh. Die haben doch Bremsen in den Autos verbaut. Aber es wird ja schon der Vorausfahrende bestraft wenn der dahinter am Lenkrad rumtut, nicht nach vorne schaut und dann abfliegt (herzliche Grüße an Hr. Russell)

  • Ich finde es war gestern richtig schön anzuschauen.

    Leclerc mit Pech am Start. Aber das ganze Wochenende war Saint stärker wie er.

    Hülkenberg bis zum Quali fürs Rennen auch langsamer wie Magnussen. Keine Ahnung wieso Haas dem Hülkenberg das Rennen so schwer gegen Magnussen gemacht hat. Als Kevin so früh in die Box kam, dachte ich das wäre um ihn aus dem DRS Train zu holen, aber Hulk hatte freie Fahrt und wurde die Runde später geholt.

    Beim 2. Stop das gleiche. Normalerweise bekommt ja der führende Fahrer die bessere Strategie, aber hier haben sie 2. Magnussen einen Undercut gegen den Teamkollegen fahren lassen. 🤔

  • Hülkenberg geht halt zu Audi...

    Mag schon sein, aber Perez war da ja noch hinten und dass man ihn halten konnte war eigentlich nicht zu erwarten. So hat man halt ein paar Sekunden auf der Strecke verloren. Vor allem hätte man einen Team internen Kampf vermeiden können, der bei Magnussen auch mal schnell teuer werden kann

  • Verstappen hat immer beim Bremsen kurz gezuck . Und das macht man nicht. Ganz einfach.

    Genau die Art und Weise wie Verstappen in die Kurve ist wird jedes Jahr mindestens einmal dort gemacht.

    Letztes Jahr hat Sainz genau das mit Verstappen gemacht. Er war aber klüger als Norris, ist auf die Curbs und hat Sainz dann mit besserem Exit überholt.

    Dass Verstappen die Strafe bekommt ist halt so, meiner Meinung nach ist da aber Lando nicht unschuldig daran. Er hat null versucht zu vermeiden was passiert. Bisschen zurück stecken, vielleicht dann nächste Kurve überholen und gut ist. Norris ist genauso wie Verstappen in seinen Anfangsjahren war... Lieber das Auto crashen und keine Punkte haben als mal darüber nachzudenken und weniger stur sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 3:20 sieht man genau das gleiche Szenario... Nur mit anderen Farben.


    Ist jetzt nicht speziell gegen dich aber mir geht das Gebashe gegen Verstappen so auf den Sack... Ja, er hat seine Karriere rücksichtslos gestartet. Aber Norris ist nicht besser (siehe Start in Barcelona letzte Woche) aber weil er gegen den bösen bösen Verstappen fährt ist er der Engel und grundsätzlich Max Schuld.

  • Mag schon sein, aber Perez war da ja noch hinten und dass man ihn halten konnte war eigentlich nicht zu erwarten. So hat man halt ein paar Sekunden auf der Strecke verloren. Vor allem hätte man einen Team internen Kampf vermeiden können, der bei Magnussen auch mal schnell teuer werden kann

    Wobei das mit Perez nur passierte weil Verstappen die Haas mehrere Runden mitgezogen hatte

  • War gestern das erste Mal bei einem Formel 1 Event live vor Ort - Spielberg ist von mir aus keine 3 Stunden weg.

    War eine ganz tolle Erfahrung mit den rund 100.000 Leuten am Ring. Organisation war soweit auch in Ordnung. Was das F1 Rennen betrifft hatten wir vmtl. nicht die besten Plätze - T9 Jochen Rindt Kurve. Da war nicht so viel Action geboten, daher hat man eigentlich mehr auf den Bildschirm geschaut. Dadurch dass die Strecke recht kurz ist war dennoch auch immer viel Verkehr vor unseren Augen. Spannendes Rahmenprogramm mit Flugshow, Porsche Super Cup, den Legendenfahrzeugen uvm.

  • Sollen mit der ganzen Jammerei aufhören - das ist doch sehr unterhaltsam von beiden gewesen. Nix passiert. Weiter gehts.

  • Die erfolgreichen F1 Fahrer sind schon lange keine Gentlemen mehr. Senna, Schumacher, Verstappen, die Liste der eher rücksichtslosen Egoisten ist lang, aber vielleicht braucht man genau dieses Verhalten, um ganz oben zu stehen. Und diejenigen die bereits oben stehen, spüren sehr genau, wenn ein neues Supertalent anfängt am Thron zu rütteln.