Wenigstens hat Imola noch die gutenalten Kiesbetten
Jetzt sogar wieder mehr. Es wurden Asphaltflachen gegen Kiesbetten ersetzt. Hat was gebracht. Perez, Alonso und Hamilton finden es nicht so gut 😉
Wenigstens hat Imola noch die gutenalten Kiesbetten
Jetzt sogar wieder mehr. Es wurden Asphaltflachen gegen Kiesbetten ersetzt. Hat was gebracht. Perez, Alonso und Hamilton finden es nicht so gut 😉
Taktisch war das heute ein durchaus spannendes Bummelrennen. Aber wenn so etwas, dann bitte auf so einer Strecke wo eh nix geht.
Die Rennleitung war wohl auch am Vorabend zu lange in der Tiptop-Bar. Rambo Magnussen als Rennunfall zu deklarieren und Ocon mit 10 Sekunden zu bestrafen, der schon längst ausgeschieden ist. Hat was von Komik.
Die Rennleitung war wohl auch am Vorabend zu lange in der Tiptop-Bar. Rambo Magnussen als Rennunfall zu deklarieren und Ocon mit 10 Sekunden zu bestrafen, der schon längst ausgeschieden ist. Hat was von Komik.
War halt wieder mal ein typischer Magnussen, keinen Zentimeter nachgeben auch wenn er an der Stelle eh keine Chance mehr gehabt hätte. Klar kann er sagen er war schon an der Leitplanke und Perez hat leicht zugemacht aber auch sein Auto hat eine Bremse (auch wenn er das nur selten weiß). Bin gespannt ob da noch was nachkommt und es im nächsten Rennen ein freies Haas-Cockpit gibt.
Das Alpineduell in der ersten Runde natürlich auch grandios, da freut sich der Teamchef
Diese Rennleitung hat wirklich etwas zuviel
Wo der Magnussen da eine Lücke gesehen hat
, Hamilton zu blöd um zu wissen das die Runde nach dem Boxenstop extrem wichtig war um Verstappen keinen freien Stop zu geben. Rookie-Error in seiner 17. Saison und dann über Teamfunk jammern.
Jo. Und Alonso glaubt das ganze Rennen, er wäre 10. Wahrscheinlich alle mit dem Fürsten einen heben gewesen.
Der Fürst ist sehr bürgernah
Mercedes kann es ja doch noch.
Leider
Ach komm, ich finde Abwechslung an der Spitze gut und wenn sich das Kräfteverhältnis Rennen für Rennen verschiebt, dann ist das für uns Zuschauer nur gut. Überragend aber heute auch wieder, wer Verstappen die Schwächen des Autos am Ende kaschiert hat. Man muss ja nur sehen, wo Perez mal wieder rumgurkt.
Leider
Ich hab nichts gegen Mercedes. ich bin nur kein Freund von Hamilton.
Und ja, Abwechslung tut gut. Ist doch klasse, dass da auch mal andere Namen auf den Plätzen auftauchen, die man sonst da nicht sieht.
Ich hab nichts gegen Mercedes. ich bin nur kein Freund von Hamilton.
Zum Glück ist ja Russel vor Hamilton.
Quali Stand Russel:Hamilton 8:1, wenn der Kommentator Recht hat 😉
Und am Ende gewinnt halt heut doch wieder RedBull...
Und am Ende gewinnt halt heut doch wieder RedBull...
die haben ja auch Flüügel
die haben ja auch Flüügel
Wobei das schon auch ein gutes Rennen von ihm war.
Mit Problemen ins Wochenende gestartet und kontinuirlich gesteigert.
Ferrari auch, aber die haben halt wieder ihr typisches Ferrarirennen aufgezogen...
Und Verstappen hatte Glück bei der Safetycar Phase, bei der Norris für den sofortigen Boxenstopp zu spät war und deswegen auf Platz 3 zurückgefallen ist.
Und Verstappen hatte Glück bei der Safetycar Phase, bei der Norris für den sofortigen Boxenstopp zu spät war und deswegen auf Platz 3 zurückgefallen ist.
Norris war überhaupt nicht zu spät, McLaren war zu langsam. Wieder ein typischer Fall, wo "Pech" eher Unvermögen war.
Und Verstappen hatte Glück bei der Safetycar Phase, bei der Norris für den sofortigen Boxenstopp zu spät war und deswegen auf Platz 3 zurückgefallen ist.
Miami, nur umgedreht.
Norris war überhaupt nicht zu spät, McLaren war zu langsam. Wieder ein typischer Fall, wo "Pech" eher Unvermögen war.
Lässt sich vom Sofa aus wieder bequem sagen. Zwischen Safety-Car-Deployment und Boxeneinfahrt lagen bei Norris 1,5 Sekunden. Nicht lange für eine komplexe Entscheidungsfindung.
Lässt sich vom Sofa aus wieder bequem sagen. Zwischen Safety-Car-Deployment und Boxeneinfahrt lagen bei Norris 1,5 Sekunden. Nicht lange für eine komplexe Entscheidungsfindung.
Das ist eben Formel 1. In diesen 1,5 Sekunden werden die Reifen schon fast gewechselt. In den 90 Rennminuten kann es eben über Sieg und Niederlage entscheiden, diese 1,5 Sekunden zu langsam zu sein.
Klar lässt sich das im Nachhinein einfach sagen, aber während des Rennens muss derjenige, der so eine Entscheidung treffen muss dazu auch fähig und bereit sein. In dem Augenblick des Unfalls muss genau diese Entscheidung getroffen werden und da sind 1,5 Sekunden eine Menge Zeit.
Lässt sich vom Sofa aus wieder bequem sagen. Zwischen Safety-Car-Deployment und Boxeneinfahrt lagen bei Norris 1,5 Sekunden. Nicht lange für eine komplexe Entscheidungsfindung.
Einerseits ja andererseits muß man sich halt auch schon Gedanken machen sobald der Unfall passiert und alle Eventualitäten prüfen und bereit sein.
Ansosnten wie üblich, gib Regen und du bekommst ein interessantes Rennen. Ferrari die Ferrari Dinge tun und die Stewarts auch wieder auf ihrem üblichen Niveau. Was da untersucht oder bestraft bzw. nich untersucht oder nicht bestraft wird ist hahnebüchen. Überraschend war irgenwie das McLaren, vor allem Norris, nach dem Stop nicht mehr an Verstappen ran kam.