Formel 1

  • Alles wie gehabt, RB Dominanz. Ferrari ok, geil das Sainz gleich mal Leclerc gebügelt hat. Leclerc nur beim Anschwärzen der Gegner wegen Tracklimit schon nach ein paar Runden aufgefallen obwohl er selbst am meisten neben der Strecke war. Das es da keine Strafe gab hat mich gewundert weil ich meine es schon mindestens vier Mal alleine in Kurve 10 und selbst wenn man Zeit verliert zählt das ja laut aktuellem Regelwerk (wurde ja z.B. auch eine Runde von Russell bei Ausflug in Kurve 10 gestrichen). Mercedes so wie ich sie gerne sehe, die Miene von Toto darf ruhig noch mürrischer werden ;)


    Noch was anderes wo RB auch mal wieder zeigt das sie immer vorne dabei sind und was zukünftige Rennübertragungen aufpeppen könnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. März 2024 um 00:00)

  • Das erste mal seit über 10 Jahren wieder ein Rennen gesehen.

    Was soll ich sagen, langweilig und ich weiß wieder warum ich mir das nicht mehr antun.

    Stimme ich zu. Jedes Jahr die gleichen Kreise, die gefahren werden, Überholmanöver wahrscheinlich nach wie vor einen Seltenheit und ist mir auch irgendwie zu weit weg von echtem Sport, zu abgehoben, die Autos haben mit nem Alltagsfahrzeug halt überhaupt nix zu tun und Autokonzerne verbraten da jedes Jahr jeweils hunderte Millioen EUR/Dollar. Dass die Formel 1 zur Entwicklung für normale Autos beiträgt ist auch schon lange her gewesen.

    Wenn jemand auf Motorsport steht, dann ist MotoGP eigentlich spannender zum Anschauen aber auch die unteren Klassen wie Moto2, auch weil m.W. dort die Motoren gleich sind. Da kommt es dann noch mehr auf die Fahrer an.

  • Die Autos sehen aber wieder richtig geil aus

    Das verwirrt, oder du bist extrem jung.

    Kenne niemanden, der die Autos der 60iger, 70iger, 80iger und frühen 90iger kennt, der die aktuellen Autos mit sowas wie geil oder hübsch in Verbindung bringen würde.

    War eher alles zu grell, vielleicht der Beleuchtung geschuldet, aber da brauchte man fast eine Sonnenbrille beim zusehen.

  • Das verwirrt, oder du bist extrem jung.

    Kenne niemanden, der die Autos der 60iger, 70iger, 80iger und frühen 90iger kennt, der die aktuellen Autos mit sowas wie geil oder hübsch in Verbindung bringen würde.

    War eher alles zu grell, vielleicht der Beleuchtung geschuldet, aber da brauchte man fast eine Sonnenbrille beim zusehen.

    Im Vergleich zu dir wohl schon. Wenn du die Autos der 60ziger kennst, musst du ja 70+ sein. Ich schaue F1 seit den 90er Jahren und da gefallen mir die aktuellen Autos viel besser. Schau dir doch mal die Autos aus der Zeit an - die wirken auf mich immer wie bessere Seifenkisten.

    In Bezug auf die Motoren, könnte ich deine Aussage unterstützen aber in keinster Weise bezüglich der Aerodynamik.

    Gott sei dank sind Geschmäcker halt verschieden.

  • Und der Jos:suspekt: versucht auch mitzumischen, selbst nix auf die Kette gebracht<X

    Das was er da gesagt hat das hört man nicht nur von ihm, das war auch gestern in der Übertragung von Ralf Schumacher so zu hören und hab ich auch schon wo anders gelesen. Scheint wohl kein Geheimnis das Verstappen besser mit Marko als mit Horner kann, gepaart mit dem Gerücht das Horner wohl Newey für die F1 kaltstellen und ihn zum Hypercar abschieben wollte. Verstappen und Co sind auch nicht blöd, die Wissen das Newey deutlich wichtiger für den F1 Erfolg ist als Horner und da wäre dann ein Mercedes Cockpit sicher eine Option. Wenn dann noch stimmt das Horner auch Chef von ganz RB, und nicht nur den Racing, werden will gibt es noch ganz andere die querschießen werden. Und auch ganz klar, mit der Geheimniskrämerei um die Affäre wird mit Horner die ganze Saison keine Ruhe rund um RB eintreten und das kann eigentlich keiner dort brauchen.

  • Scheint wohl auch ein interner Machtkampt bei RB zwischen dem österischen und thailändischen Teil (die übrigens Mehrteilseigner sind ;) ) zu sein. Vor allem die Thailänder scheinen hinter Horner zu stehen, war zumindest das was ich so gehört habe.

    Edit: Angeblich kennt nicht mal RB Österreich den Inhalt der Ermittlungsakten.


    Und das Ganze dreht sich jetzt weiter......


    Horners persönliche Assistentin soll schon direkt nach WM-Finale 2023 im November Beschwerde gegen Horner bei Red Bull Racing eingerecht haben.

    Da man bei Red Bull Racing in dem Fall wohl untätig war hat sie dann auch die Red Bll GmbH ins Boot geholt.

    Die Beweise sollen so erdrückend sein, dass Red Bull-CEO Oliver Mintzlaff feuern wollte, es war sogar bereits die Pressemitteilung dafür fertig.

    Am Ende haben aber die Thailänder das Sagen, auch gegenüber dem Red Bull-CEO Oliver Mintzlaff, und die haben entschieden, dass Horner bleibt.

    Bei Red Bull in Österreich hat man erhebliche zweifel, dass der Anwalt, der jetzt zu Gunsten von Horner entscheiden hat, wirklich unabhängig war.


    Das würde auch bestätigen, dass es schon nach den ersten geleakten Daten Stimme aus der Presse gab, die das Verhalten von Red Bull in diesem Fall als "zweifelhaft" bezeichnet haben, und damit noch freundlich ausgedrück.


    https://www.sport1.de/news/motorspor…d-bull-enthullt

  • Ich sags gerne nochmals, wenn das alles sooo fürchterlich für die Dame war, Anzeige und der Rest wird von den jeweiligen Behörden geregelt:thumbsup:

    Da brauchts das ganze Geschrei nicht :popcorn:

    Da sind ganz andere Interessen am Werk:evil:

  • Ich sags gerne nochmals, wenn das alles sooo fürchterlich für die Dame war, Anzeige und der Rest wird von den jeweiligen Behörden geregelt:thumbsup:

    Da brauchts das ganze Geschrei nicht :popcorn:

    Und nochmal, Verstöße gegen einen Verhaltenskodex eines Konzerns sind nicht unbedingt strafrechtlich relevant, und damit ein fall für die jeweiligen Behörden.


    Da sind ganz andere Interessen am Werk :evil:

    Erzähl.

  • Erzähl.

    Also so wie Wolff immer wieder zwischen den Zeilen stichelt und jetzt dem Verstappen hinkriecht, könnte eine Interesse von Mercedes und der Formel 1 sein, dass der Max von Redbull weggeht.

    Lass den aus dem Top Auto weg und in ein wenig langsameres Auto steigen, dann wirds wirklich eng und die Kohle für die Formel 1 inkl aller anderen Teams ausser RedBull steigt ganz schön an.

  • Hauptgrund wird sein das Horner komplett abgehoben ist, auch mit Richtung Boss gesamt RB, damit hat er sich sicher nicht nur Freunde geschaffen und da wird jetzt von einigen Richtungen quergeschossen weil er durch die Aktion Munition geliefert hat und sich selbst geschwächt hat. Mal schauen wie lang der Rückhalt der Thailänder und Showfotos mit Ginger Spice da helfen. Und nochmal, mit Horner und ohne klare Offenlegung wird da in naher Zufunft keine Ruhe einkehren weil die Gegner immer weiter sticheln werden, ist so wie z.B. Partygate bei Boris, da werden immer wieder Informationen ans Tageslicht kommen.

  • Verstappen wäre natürlich für Mercedes die beste Option als Nachfolge von Hamilton und nach Abu Dhabi hat Toto Wolff da sowieso noch eine offene Rechnung. Aber ob man das nicht auch mit einem exorbitanten Angebot an Max lösen könnte?

    Horny Horner hat halt seinen kleinen Christian nicht im Griff gehabt und sich wie leider viele Männer in einer Position gesehen, in der man sich sowas einfach erlauben darf. Jetzt fällt er hoffentlich auf die Nase. Machtkampf bei Red Bull hin oder her, das war nach dem Tod von Mateschitz zu erwarten, dass es im Konzern rumort. Mitleid? Null. Sollen sich gerne selber komplett zerlegen.