Formel 1

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte nicht erwartet, Hamilton noch einmal in einem anderen Team fahren zu sehen.

Nun bin ich gespannt, wie sehr man, Hamilton noch in die Autoentwicklung einbezieht.

• Bin ehr überrascht welche Strahlkraft Ferrari, trotz jetzt mittlerweile Jahrelangem Versagen, immernoch hat....

Glaube auch dass es für Hamilton bei Mercedes schwer geworden wäre, zu verlängern, deshalb geht er vorher einen neuen Weg... Leclare + Hamilton zusammen, wird sehr spannend.... ob es den Ferrari aber wieder nach vorne bringt?!?!

• Bin ehr überrascht welche Strahlkraft Ferrari, trotz jetzt mittlerweile Jahrelangem Versagen, immernoch hat....

Glaube auch dass es für Hamilton bei Mercedes schwer geworden wäre, zu verlängern, deshalb geht er vorher einen neuen Weg... Leclare + Hamilton zusammen, wird sehr spannend.... ob es den Ferrari aber wieder nach vorne bringt?!?!

Ich denke, da ist bei Ferrari der Krach zwischen den Fahrern vorprogrammiert. Egal welcher Fahrer schneller ist, der andere wird sich mit der Nummer 2 nicht ohne Stress abfinden.

Die große Zeit von Hamilton ist vorüber, Leclerc wird ihn im Griff haben. Dieser Wechsel ist der erste Schritt zum Rücktritt.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der Name Hamilton dem ganzen Team und auch vielen Fans Hoffnung macht.

Dann sind alle Fahrer mit den meisten WM Titeln mal für Farrari gefahren, Hamilton, Schumacher, Fangio, Vettel, Prost, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg.

• Natürlich ist Ferrari immer noch der Name mit der größten Strahlkraft und man kann Hamilton eins nicht vorwerfen, dass er es sich einfach macht. Starker Teamkollege, neues Auto und das im jugendlichen Alter von 40 Jahren.

• Nun bin ich gespannt, wie sehr man, Hamilton noch in die Autoentwicklung einbezieht.

Vielleicht ist Hamilton ja gegangen weil er wieder direkt über der Vorderachse sitzt und die Techniker nicht auf sein Jammern eingegangen sind.

Ich denke das wird interessant werden. Falls Leclerc wie damals gegen Vettel sich in die Kurve so reinhaut. Bei Hamilton geht sowas aber nicht gut, weil der die Kunst drauf hat die Tür so zuzumachen, dass die anderen Schuld sind.

Wie in Monza gegen Verstappen.

• Natürlich ist Ferrari immer noch der Name mit der größten Strahlkraft und man kann Hamilton eins nicht vorwerfen, dass er es sich einfach macht. Starker Teamkollege, neues Auto und das im jugendlichen Alter von 40 Jahren.

Vettel hat doch einmal sinngemäß gesagt, daß am Ende jeder Fahrer Ferrari-Fan ist.

Aber sie arbeiten auch ständig daran, ihre Strahlkraft mit der Personalpolitik abzubauen (Mattiacci, Arrivabene,Binotto). Und da zähle

ich jetzt auch Hamilton dazu. Es wird nicht passen.

• Na ja, aber die Strahlkraft hat auch in den Vor-Schumi-Zeiten nicht gelitten und da war das doch eine absolute Trümmertruppe. Nicht umsonst hat Schumi da ja keinen Stein auf dem anderen gelassen. Was das angeht, ist Ferrari unkaputtbar und die Liebe der Tifosi zu ihrer Marke ist doch trotzdem ungebrochen.

• Durch den Wechsel von Hamilton erst zur übernächsten Saison 2025 ist für die kommende Saison schon mal für unstillbaren Gesprächsstoff gesorgt.

Jede Äußerung von Hamilton, jedes Manöver, jedes Ergebnis (persönlich + Team) wird immer unter den Vorzeichen des anstehenden Wechsel beäugt werden.

Als Ferrari-Sympathisant, der mit Hamilton nie "warm" geworden ist, auf alle Fälle ein spannender Move.

Gibt es schon eine Bestätigung, wie lange Hamilton bei Ferrari unterschrieben hat?

• Was soll man von Hamilton eigentlich halten?

Im August 2023 verlängert er seinen Vertrag mit solchen Worten wie

"Ihr habt mich noch ein bisschen länger an der Backe", scherzte er nach der Verkündung am Donnerstag in Monza: "Mercedes hat mich unterstützt, seit ich 13 bin. Es gibt keinen Platz, an dem ich lieber wäre. Und wir haben noch etwas zu erledigen."

Und dann 5 Monate nach der Vertragsverlängerung, ohne auch nur 1x das Auto vom neu unterschriebenen Vertrag zu fahren, unterschreibt er den nächsten Vertrag in einem anderen Team.

Mir kann keiner glaubhaft erzählen, dass wenn Hamilton im August 2023 zu Ferrari wollte, dass Ferrari mit der Begründung "Sorry, wir haben Sainz unter Vertrag" den schwarzen Ritter nicht genommen hätten.

Hat man ja bei Ferrari schon öfters gesehen. Z. B Kimi der wegen Alonso seinen Vertrag aussitzen musste ohne zu fahren.

Offiziell spricht Ferrari von einem "mehrjähigen Vertrag".

War im August 2023 auch so. 2 Jahre sind auch "mehrjährig" :D

Ich freu mich trotzdem drauf. Mal sehen ob Lewis einen auf Alonso bei McLaren (2007?) macht und es lustige Spielchen und Crashs gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer (2. Februar 2024 um 11:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Batman is a Bayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ja, aber die Strahlkraft hat auch in den Vor-Schumi-Zeiten nicht gelitten und da war das doch eine absolute Trümmertruppe. Nicht umsonst hat Schumi da ja keinen Stein auf dem anderen gelassen. Was das angeht, ist Ferrari unkaputtbar und die Liebe der Tifosi zu ihrer Marke ist doch trotzdem ungebrochen.

Und zusammen mit Schumi sind auch die Leute gekommen die maßgeblich am Umbau beteiligt waren wie ein Todt oder Brawn. Ob Hamilton mit Ferrari noch mal Weltmeister wird, man wird sehen müssen (auch RB mit Verstappen ist nicht unfehlbar, die Machhtumkehr kann schnell gehen). Aber er hat vermutlich gesehen das er es mit Mercedes nicht wird, wohl der Hauptgrund so schnell nach der Verlängerung sich umzuschauen, neben der Strahlkraft von Ferrari (aber die gab es schon davor).

• Ob das jetzt erfolgreich sein wird weiß ich nicht, aber Leclerc und Hamilton versprechen eine sehr unterhaltsame Fahrerpaarung :pfeif:

• Kann mir nicht vorstellen das Mick wirklich eine Option bei Jammertoto ist. Wenn Vettel Bock hätte wäre er sicher nicht der Schlechteste. Alonso, für das Teamklima ;) , könnte ich mir auch vorstellen.

Ein Norris würden sie sicher wollen, aber erst langfristig verlängert (wie auch Piastri) und damit richtig teuer.

• Kann mir nicht vorstellen das Mick wirklich eine Option bei Jammertoto ist. Wenn Vettel Bock hätte wäre er sicher nicht der Schlechteste. Alonso, für das Teamklima ;) , könnte ich mir auch vorstellen.

Ein Norris würden sie sicher wollen, aber erst langfristig verlängert (wie auch Piastri) und damit richtig teuer.

Schumacher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber es wird sicher welche geben, die davon träumen werden, und damit wird es wahrscheinlich auch ein Thema, und wenn auch nur für die Medien.

Vettel wäre sicher nicht der Schlechteste, aber muss/will er sich das noch antun?

Aber Sainz wäre noch eine Idee.