Formel 1

  • So. Jetzt hat Verstappen überlegen gewonnen.

    Perez hats mal wieder verbockt.

    Ich bin gespannt, ob es noch ein Nachspiel geben wird, weil Perez nach dem Aussteigen aus dem Auto wieder eingestiegen ist und gefahren um seine +5s Strafe noch abzusitzen.

    Wurz ist der Meinung, dass es nicht erlaubt is, ausser die haben die Regel aufgehoben.

    Russel durfte nach dem Zhou Crash vor ein paar Jahren den Neustart ja nicht mehr fahren, weil er ausgestiegen ist.

    Vermutung Wurz: vielleicht ist ein Schlupfloch, weil er in der Box war.

    Trotzdem dürfte das meiner Meinung nach nicht durchgehen. Sonst machen dass jetzt dann alle nach einem Crash.

    Interessant dürfte dabei sein, wann die Strafe ausgesprochen wurde. War Perez da noch im Rennen oder ist er schon ausgestiegen.

  • Irgendwie bin ich froh, dass Verstappen so dominiert hat.

    Jetzt gibt's wenigstens weniger Gemotze, dass der Redbull nur Flexi Wings hatte und deswegen so schnell ist.

    Perez sein Glück ist vermutlich der Armbruch von Ricciardo.

    Schade für Lawson, dass der keine Vertrag für nächste Saison hat. Kommt im Quali immer näher an Tsunoda. In Rennen ist er jetzt schon besser.

    Würde mich freuen, wenn er nächste Saison an Williams ausgeliehen wird. Aber das wird Williams bestimmt nicht für ein Jahr machen. Denn dann ist der im Alpha Tauri oder wie auch immer das Team nächste Saison heissen mag.

    Alpine hätte ihren Théo Pourchaire unterzubringen. Der darf nächste Saison (wenn er Champion wird) auch nicht mehr F2 fahren.

    Kommt aufs Geld drauf an. Wobei der Sergeant soviel Schrott gemacht hat, dass seine Sponsoren gar nicht soviel zahlen können. Gerade wegen der Budget Grenze.

  • Yep. War dann wohl wirklich letzte Woche die spezielle Charakteristik von Singapur. Wobei man über Perez nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Das war ja mal wieder ein unglaublich amateuerhafter Auftritt.

  • Williams wird keinen Red Bull oder Alpine Junior reinholen.

  • Williams wird keinen Red Bull oder Alpine Junior reinholen.

    Wenn ich das gestern richtig verstanden hätte, würde es an Redbull nicht scheitern.

    Und Albon ist (war) ja auch Redbull Junior. ;)

    Aber versteh dich schon.

    Als Mercedes Fahrer wären Schumacher (hat selber zuviel Müll zusammengefahren, deswegen sehe ich da 0% Chance), Drugovich und Vesti zur Auswahl.

    Da hab ich keine Ahnung wer besser wäre. Drugovich wurde in seiner 3. Saison F2 Meister. Vesti liegt bei 2 verbleibenden Rennen 25 Punkte hinter dem 1.

    Der wird also bestimmt auch min 3 Saisons brauchen. Ob die beiden jetzt so gute Alternativen sind wird man schon sehen. Aber die Überflieger sind sie auch nicht.

  • Wie es Ralf Schumacher bereits gesagt hat, jetzt Fahrerwechsel bei Williams. Und was ist da naheliegender, als Schumacher die letzten Rennen zu testen? Kann er performen, dann gibts das Cockpit.

    Und ich sehe es immer noch so, was damals bei Haas abging war nicht gut für ihn. Wolff hält nach wie vor große Stücke auf ihn und wenn ein Fahrer Vertrauen bekommt, dann kann man auch Leistung bringen.

  • Irgendwie hatte Ich ein de scha wü, wenn Verstappen so alleine auf die Ziel gerade einbog :rofl: :rofl:

    Haas hat Minischummi nicht gut getan :pfeif: als Ersatzfahrer für die Rest Saison wär es OK für ihn, wenns klappt Vertrag, :thumbsup: wenn nicht Testfahrer , dann ist es rum

  • Man munkelt ja, dass Wolff und Vowles die Simulatordaten von Mick gesichtet haben und Vowles bei Williams alles andere als beeindruckt war. Schumacher ist sicher solide, aber das Potential nach oben scheint gedeckelt zu sein. Dann können sie auch einen Dragovic testen. Da weiß man zwar nicht, was man hat, aber es kann den Überflieger geben. Bei Mick ist das nahezu ausgeschlossen.

  • Man munkelt ja, dass Wolff und Vowles die Simulatordaten von Mick gesichtet haben und Vowles bei Williams alles andere als beeindruckt war. Schumacher ist sicher solide, aber das Potential nach oben scheint gedeckelt zu sein. Dann können sie auch einen Dragovic testen. Da weiß man zwar nicht, was man hat, aber es kann den Überflieger geben. Bei Mick ist das nahezu ausgeschlossen.

    Die Daten bei Haas waren für Vowels nicht beeindruckend. Die Simulatordaten sollen lt. Wolff sehr gut sein. Er sagte zuletzt auch, dass Mercedes auch wegen der Arbeit von Schumacher sich verbessert hat.

    Aber man wird sehen.

  • Es handelt sich ja wohl um die Mercedes-Daten, die da aus alter Verbundenheit geflossen sind. Und natürlich wird sich Wolff hinstellen und ihn loben, insbesondere wenn er ihn irgendwo unterbringen und von der eigenen Payroll runterhaben will.

  • Alpine hat ja diese Woche Interesse an Mick Schumacher bekundet, und dass man auch schon Gespräche führt, allerdings nicht für die Formel 1, sonders fürs Langstrecken-Sportwagenprogramm.

  • 3 Pflichtboxenstopps wegen Reifenschäden, lauter Tracklimit-Verstöße, zwei Mercedes die sich in die Kiste fahren, McLaren das wirklich wieder stark ist - einiges los trotz einer schon entschiedenen WM. Perez bewirbt sich Woche für Woche darum, keine Cockpit mehr bei Red Bull zu bekommen.

  • Wenn Perez so weitermacht, kann F.Alsono vielleicht wirklich nochmal den Kampf um Platz 2 in der Fahrerwertung eröffnen.

    Und wenn McLaren diese Form aufrecht halten kann, könnte der Ferrari in der Konstrukteurwertung vielleicht auch nochmal ins Schwitzen kommen... wie oft Ferrari dieses Jahr schon Rennen weggeschmissen hat, wissen wir....

  • Ist wie bei der FIFA, es gibt nur eins das zählt.

    Jetzt kann man aber auch sagen, dass der FIA Präsident das Wetter da ganz angenehm findet.

    Als Araber findet er das bestimmt angenehmer wie z. B. Silverstone im April.

    Was meiner Meinung nach aber unbedingt gemacht werden muss, ist ein oder mehrere Temperaturfühler am Sitz. Alonso ist ja nicht der einzige, der öfters mal von heissen Sitzen berichtet hat. Zum Schutz der Fahrer.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hamilton und LeClerc wurden beide vom US-GP Disqualifiziert. :thumbsup: :thumbsup:

  • Hamilton und LeClerc wurden beide vom US-GP Disqualifiziert. :thumbsup: :thumbsup:

    LOL, erst die Strategie verbaseln bei Merc und dann noch das, wird den guten Hamilton sicher freuen :)

    Edit: War bei beiden wegen zu großer Abnutzung der Platte unter dem Unterboden, also zu viel aufgesessen und abgerieben. Und Perez profitiert davon natürlich extrem im Kampf um Platz 2 gesamt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. Oktober 2023 um 19:33)

  • LOL, erst die Strategie verbaseln bei Merc und dann noch das, wird den guten Hamilton sicher freuen :)

    Edit: War bei beiden wegen zu großer Abnutzung der Platte unter dem Unterboden, also zu viel aufgesessen und abgerieben. Und Perez profitiert davon natürlich extrem im Kampf um Platz 2 gesamt.

    Schade das Piastri raus is... Der war richtig gut unterwegs. Wäre für MacLnen starkes Rennen geworden und wer weiß was auf Ferrari noch gegangen wäre..