Formel 1

  • Wenn McLaren so weitermacht, dann könnte Ferrari den 4. Platz auch halten, weil Austin Martin gerade noch schlechter ist.

    Ricciardo hat auch einen guten Job gemacht. Ich vermute, dass sein Diffusor beim Start auch ein wenig abbekommen und trotzdem seine Startposition gehaltem hat.

    Vor allen der letzte Stint hat mich überrascht. Als erster zum 2. Boxenstopp gekommen und dann dne Medium seht gut am Leben gehalten. Respekt

  • Wenn McLaren so weitermacht, dann könnte Ferrari den 4. Platz auch halten, weil Austin Martin gerade noch schlechter ist.

    Abwarten wie es bei Aston Martin nach der Sommerpause aussieht... Glaube paar neue Teile und sie werden ähnlich performen wie zu Saisonbeginn... Alonso ist da schon ein Fuchs und fürs Team enorm wichtig

  • Endlich setzt sich die Vernunft immer mehr durch.

    Wobei man einfach den Verkauf von dem Pyro Scheiß nur noch gegen Nachweis machen sollte, dann kommen nicht mehr so viele "Fans" in Kontakt mit dem Dreck.

    Sowas in der Richtung wird aber nur funktionieren, wenn es da auch eine internationale Regelung gibt.

    Es fahren z.B. auch genügend Leute, die nach Frankreich oder Polen fahren, um sich Feuerwerk zu kaufen, für welches man hier eine Genehmigung braucht, oder hier ganz verboten ist.

  • Wer kauft sich sowas denn noch vor Ort?

    Kannst doch alles online bestellen. :pfeif:

    Auch da wäre eine Legitimationspflicht möglich.

    Spoiler anzeigen

    Und ja, mir ist auch klar, dass man dann halt Strohmänner mit einer Legitimation bestellen lassen kann, oder dass sich dann z.B. ganz viele Ultra auf einmal fürs Segeln interessieren.

  • 99% der Pyro-Zünder machen das doch ganz bewusst. Und die finden auch bei einer Legitimationspflicht genügend Wege um an diese Sachen zu kommen. Es ist doch nicht der Familienvater, der Samstags morgen im Rewe sagt: "Ach schau mal, Pyro im Angebot. Da nehme ich mal welche mit und zünde heute nachmittag im Stadion."

    Es gibt doch jetzt schon praktisch keine Möglichkeit zum Gelegenheitskauf, es ist immer eine bewusste Handlung notwendig.

  • Die FIA ändert die Belastungstests für flexible Flügel und prompt läuft der Red Bull überhaupt nicht mehr. Perez dreht sich in Q2 raus, Verstappen als 11. aus eigener Kraft zu langsam und chancenlos. Morgen sehen wir einen neuen Sieger.

  • Ob die Belastungstest bzw die Technische Direktive wie sich Teile in Verhältnis zu anderen verbiegen dürfen, wirklich der Grund ist da bin ich mir nicht sicher.

    Wenns nächste Woche in Japan auch so hinterherfahren, dann wirds das schon sein.

    Aber der blöde Singapur Stadtkurse hat Verstappen noch nie so gelegen.

    Perez war schon öfters so abgeschlagen.

    Auch Mercedes hatte Rennen dabei wo aus irgendeinem Grund gar nix ging und beim nächsten Rennen warens wieder dominant.

    Heute ist es halt beschissen gelaufen. Wäre Redbull mit Medium wie die anderen gestartet, wären sie am Anfang nicht so abgehängt worden und hätten auch wie alle den Boxenstopp unter Safety Car machen können. Dann wäre Verstappen vermutlich auf dem Stockerl gestanden

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Wären die Red Bull auch auf Medium gestartet und hätten mit den anderen gewechselt und dann wären sie ja auch hinter den anderen geblieben und auf gleichen Reifen glaube ich nicht, dass Verstappen die Chance gehabt hätte die Top 4 oder 5 anzugreifen. Fande ich schon in Ordnung die Aufholjagd auf weicheren Reifen war dann ja auch sehenswert.

  • Klasse Rennen.

    Endlich mal richtige Spannung!

    6 verschiedene Auto auf den ersten 6. Platz. Gut zwar nur Aufgrund des Fehlers von Russell, aber trotzdem extrem spannend wie lange nicht!

  • Klasse Rennen.

    Endlich mal richtige Spannung!

    6 verschiedene Auto auf den ersten 6. Platz. Gut zwar nur Aufgrund des Fehlers von Russell, aber trotzdem extrem spannend wie lange nicht!

    Fast Ferrari auf 1 und 4.

    Aber in den Top10 7 verschiedene Marken ist schon der Wahnsinn.

    Das hat ist halt der Vorteil 🤔 von einem Stadtkurs.

    Man kommt beschissen vorbei und der führende fährt die gleichen Rundenzeiten wie der 17.

    So kann keiner wegfahren einen Vorsprung rausfahren ein undercut ist sehr schwer möglich.

    Strategie hats ja auch nicht wirklich gegeben, weil das Safety Car Optimal für die Soft Starter und sehr gut für sie Medium Starter war.

    Und hat die 3 Hart Fahrer wie Verstappen natürlich voll ins Gesicht geschissen.

    Pechtag für Verstappen mit guter Schadensbegrenzung, wenn man sagt, dass er keinen freien Stop wie 3/4 des Feldes hatte und 2 (?) nach seinem Stop das VSC war, das ihm beim Stop wenigstens 13sek gebracht hätte.

    Aber trotzdem sehr spannend die letzten paar Runden.

  • Die Verstappen/RedBull-Schwäche scheint wohl doch nur an der Streckencharakteristik von SIngapur gelegen zu haben.

    Der Abstand beim Qualifying heute in Japan zw. Platz 2 und 7 war geringer als der Vorsprung von Verstappen, der mal eben fast 6/10 schneller fährt. Das sind ja Welten, womit mal wieder ein äusserst "spannendes" Rennen an der Spitze droht.

  • Wobei wenn man Perez Performance sieht, dann ist Red Bull schon sehr gut zwischen den anderen Teams eingereiht. Die 6/10 dürften ausschließlich auf Verstappen gehen, der auf einer "Fahrerstrecke" wie Suzuka dann eben doch noch einiges rausholen kann.