Formel 1

  • Da gibt es definitiv Klärungsbedarf! Das kann schnell in die Hose gehen!

    Ansonsten Formel langweilig.

    Anstatt Mercedes dominiert jetzt Red Bull. Die Regeländerungen waren für die Katz! Mehr Überholmanöver gibts auch nicht wirklich, mit den neuen Autos.

    Mit den 2021er Autos hätte man jedenfalls den Zweikampf Mercedes Red Bull gehabt und auch Ferrari und McLaren waren gut dabei

  • War nicht das erste Mal. Ich weiß jetzt nicht mehr wann das war, aber das habe ich in der Formel 1 schon mal gesehen. Und wird auch nicht das letzte mal sein.

    Nur hat man jetzt eine andere Führung in der F1 als zu früheren Zeiten

    Und bei dem, was Marty auch mit einem gewissen Seitenhieb angemerkt hat, müsste da diesmal deutlich mehr Klärungsbedarf sein

  • Ansonsten Formel langweilig.

    Anstatt Mercedes dominiert jetzt Red Bull. Die Regeländerungen waren für die Katz! Mehr Überholmanöver gibts auch nicht wirklich, mit den neuen Autos.

    Wenn man auf die ersten Plätze schaut, mag es 2021 knapper gewesen sein.

    Die Regeländerung hat schon einiges gebracht und ich freu mich drüber.

    Hast du die Abstände so ca20 Runden vor Schluss gesehen. Da waren bis auf beide Ferrari alle (bis auf die letzten 2 oder 3) Fahrer unterhalb von 2-3 Sekunden Abstand zum Vordermann.

    Keiner kann sagen wer dieses Jahr der schlechteste ist. McLaren war die ersten Rennen unter aller Sau und mit dem Update wars ein Riesen Sprung nach vorne.

    Was kann Redbull dafür, dass die anderen die neuen Regeln nicht gut gebaut haben.

    Oder Mercedes sich vom Brasilien 🇧🇷 Sieg hat tauschen lassen und bei ihrem Konzept geblieben sind.

    Die Sache mit dem Überholen 2023 ist auch so eine Sache. DANKE MERCEDES.

    Man hat die Karren so hoppeln lassen. Die Fahrer hätten für ihre Jammereien und nicht mehr ohne Hilfe aussteigenden Schauspielern einen Oskar bekommen müssen.

    Aber Mercedes hatte dann zum Teil was sie wollten. Eine Regeländerung des Unterbodens, damit RedBull hoffentlich schlechter wird und sie besser.

    Problem dabei. Man hat genau das erzeugt was man mit den neuen Regeln vermeiden wollte. Durch das abgehen der Unterbodenkante viel Outwash Effekt (die Stege von Ferrari am Frontflügel, und Schlitz an der Frontflügel Endkappe hätte man auch gleich verbieten sollen, weil es gegen den Sinn des Regelments ist).

    Deswegen ist das hinherherfahren wieser schwieriger. Wobei man jetzt auch beachten sollte, dass 3/4 der Rennen bis jetzt Straßenkurse waren wo sich die Dirty Air auch viel besser hält zwischen den Häusern

    So ein Roman sollte das jetzt eigentlich nicht werden 🤔


    Nur hat man jetzt eine andere Führung in der F1 als zu früheren Zeiten

    Welche meinst du?

    Formel 1 = Liberty Media?

    Oder FIA mit ihren arabischen Präsidenten, der auf jedes Podium klettern muss. Den Wert der Formel1 kleinredet und viele Probleme mit sexueller Belästigung (oder ähnlich) hat

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer (1. Mai 2023 um 10:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Batman is a Bayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche meinst du?

    Formel 1 = Liberty Media?

    Oder FIA mit ihren arabischen Präsidenten, der auf jedes Podium klettern muss. Den Wert der Formel1 kleinredet und viele Probleme mit sexueller Belästigung (oder ähnlich) hat

    Auf jeden Fall hat man keinen Sonnenkönig names Ecclestone mehr.

  • Hey

    Schön, dass sich hier auch über Motorsport ausgetauscht wird.

    Ich verfolge die F1 seitdem ich 6 bin. Schumi war mein Held. Ich habe immer zu ihm aufgeschaut und bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich mir seine Rennen anschaue. Wie jeder eingefleischte Schumi Fan muss ich sagen - ich vermisse ihn sehr.

    Auf und neben der Piste. Ich möchte mir gar nicht wissen wie es ihm wirklich geht. Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn kannte.....

    Zur heutigen Formel 1....

    Ich dachte wirklich, ich würde das Interesse am Sport ohne Schumi verlieren aber ich bin immer noch jede Session vor der Glotze. Einen richtigen Lieblingsfahrer gibt es allerdings nicht mehr.

    Zu Mick kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Man wird nicht einfach so F3 und F2 Meister. Wir alle können uns nur ungefähr vorstellen wie Hr. Steiner in diesem Team tickt. Mick ist jemand der nicht auf Anhieb schnell ist. Das war er nie. Er arbeitet sich seinen Speed und ich bin mir sicher dass er dieses Jahr Magnussen gebügelt hätte. Wie oft durfte er kein Training fahren weil die Karre gestreickt hat oder es wurden im Rennen komplett irrsinnige Strategieentscheidungen getroffen. Nichtsdestotrotz, er hat sein ohnehin "armes" Team, sehr strapaziert. Die Entscheidung mit ihm nicht weiterzugehen kann ich am Ende auch nachvollziehen.

    Thema Vettel/Aston Martin/ Alonso

    Ich mochte Sebastian zu RB Zeiten nicht. Er war ein kleines bockiges Kind welches nie einen Fehler gemacht hat. Zu Ferrari Zeiten ist er aufgetaut und wenn ich an Hockenheim denke, tut er mir immer noch leid. Man sieht das Funkeln in den Augen wenn er über Michael spricht....

    Sebastian hat seine Prioritäten verschoben - das mag jeder so machen wie er mag - aber ihm das Können oder die Motivation abzusprechen, halte ich für totalen Quatsch.

    Seb ist mit einer Gurke an den Start gegangen, der mit dem heutigen Aston mal gar nichts gemeinsam hat (O Ton Dan Fallowas über 90% des Autos sind neu)

    Wer denkt Fernando hätte letztes Jahr auf dem Podium gestanden, der hat keine Ahnung.

    Lange Stroll hat keinerlei Vorbereitung auf die Saison gehabt - dementsprechend bügelt Fernando ihn gerade komplett.

    Ich halte sehr viel von Fernando aber ihn meilenweit über Seb zu stellen.....puh nicht wirklich

    Allgemein kann ich sagen, ich kann mit den heutigen Fahrern nix anfangen. Verstappen kann fahren aber ist ne dummfpbacke. Zu Mr. "Best Fans in the World" enthalte ich mich komplett.

    Sergio Perez mag ich noch am meisten.

    Dominierende Teams gab es im übrigen schon immer. RB hat halt nen mega Job gemacht - Damit muss man umgehen können. Künstlich einbremsen finde ich, so lange das Auto legal ist, total falsch.

    Das ist meine bescheidene Meinung zur F1

    Lieben Gruß

  • War ja typisch Amis. Die Grid Girls (die wie in Monaco erstklassig und nicht nuttig dahergekommen sind) verbieten und halb naggade Cheerleaders sind trotzdem da bei den Amis dabei.

  • Die Formel 1 lebt doch irgendwie schon lange nur aus ihrer Historie.

    Es gibt Länder, wo man den Volkshelden anhimmelt, wie es in Deutschland mit Schumi war, in NL mit Verstappen oder in Mexiko mit Perez, Länder wo es jetzt einfach chic ist, zum Grand Prix zu gehen, wie z.B. Abu Dhabi, aber die Spannung auf der Rennstrecke wird doch nur noch künstlich über Stewards und SC erzeugt.

    Ich hab mir angewöhnt, nur den Start zu schauen, denn nach 5 Runden gleicht das Ganze eher einer Prozession aus Ober-Ammergau.

    Und das Ergebnis ist aus deutscher Sicht derzeit irgendwie vollkommen zweitrangig, das bekommt man dann in der Sportschau oder den Nachrichten mit.

    Welcher Red Bull jetzt vorne war, oder ob es vielleicht doch Ferrari oder Mercedes geschafft haben, ist letztendlich egal. Wobei es schon interessant ist, dass Mercedes es nicht geschafft hat, die deutschen Fans hinter sich zu bringen. In Italien sieht das irgendwie völlig anders aus. Ist aber vielleicht auch nur die Kompensation dafür, dass aus Italien schon ewig kein Spitzenfahrer mehr kam.

  • Die Italiener ticken im Bezug auf Fahrzeuge etwas anders, denke das kommt noch aus der Goldenen Designer Zeit / Sportwagen Zeit, einfach emotionaler :respekt:

    Und Mercedes X( -Taxis gibts an jeder Ecke 8|

  • Wobei es schon interessant ist, dass Mercedes es nicht geschafft hat, die deutschen Fans hinter sich zu bringen. In Italien sieht das irgendwie völlig anders aus. Ist aber vielleicht auch nur die Kompensation dafür, dass aus Italien schon ewig kein Spitzenfahrer mehr kam.

    Könnte dran liegen dass AMG Mercedes F1 in meinen Augen absolut nix mit Deutschland zu tun hat. Alles von der Insel und nur ein Mercedes Pflaster draufgepappt. Der Motor ist sogar mehr aus der Schweiz (von Illmor bis Mercedes das aufgekauft hat) wie aus Deutschland.

    Bei Mercedes GP fällt mir immer das Lied von den Prinzen ein. "Das ist alles nur geklaut"

    Das zukünftige Audi sehe ich dann mehr als Deutsch an. Da wird zumindest der Motor dann in Deutschland gebaut.

    Also eigentlich genauso wie bei BMW damals mit Sauber.

  • Das mit Ferrari ist in meinen Augen ein rein italienisches Phänomen. McLaren oder Williams haben doch auch nicht die Briten hinter sich versammelt, da ging es auch in erster Linie um die Fahrer. Mercedes ist da keine Ausnahme.