Formel 1

  • Ich kann die SC-Phase schon verstehen, insbesondere dann wenn man keine Informationen zum gestrandeten Auto hat.

    Seitdem tödlichen Bianchi-Unfall ist es ja auch absolut unüblich das Bergungsfahrzeuge ohne VSC oder SC auf die Strecke kommen.

  • Hat aber den Vorteil, dass es die langsamen Fahrzeuge wieder dorthin bringt, wo sie hingehören, nämlich ganz nach hinten.

    Die Begründung hab ich noch nie verstanden.

    Das geht auch ohne überrunden und aufschließen lassen (was wiederum wieder in besserer Reifentemperatur für die Zurückgerundeten endet. Also doppelter Vorteil)

    Genauso gut könnten anstatt die überrundeten zu überholen auch die dir NICHT Überrundeten an denen vorbei fahren und schon sind die auch hinten.

    Vorteil davon: man kann das Safety Car früher von der Strecke holen.

    Nachteil: es ist ein Abstand vom 1 Runde von den gerade nicht überrundeten auch wenn vor dem Safety Car 2 Sekunden Abstand + Führender zwischen denen waren.

    Für die Show ist es natürlich besser mit zurückrunden

  • Hierbei geht es wohl nicht um die Show sondern darum, dass du beim zurück runden Sprit verbraucht und dann wieder das selbe wiegst. Ansonsten haben die zurück gerundeten einen Nachteil was das Gewicht angeht.

  • Hierbei geht es wohl nicht um die Show sondern darum, dass du beim zurück runden Sprit verbraucht und dann wieder das selbe wiegst. Ansonsten haben die zurück gerundeten einen Nachteil was das Gewicht angeht.

    Auch das ist ein Grund der für mich nur eine Ausrede ist. Ohne SafetyCar hätten die ja auch die den Sprit zuviel.

    Eine anderer Ausrede war mal, weils Software technisch nicht funktioniert 🤣

    Der Unterschied ist nur, dass durch das zurückrunden die Chance auf mehr Punkte besteht.

    Wenn jemand Gefahr läuft beim Stop unter SC überrundet zu werden, dann holt der sich keine neuen Reifen weil er dann eine Runde drauf hat.

    Ich bleibe dabei. Alles Ausreden damit bis zum Schluß das Feld zusammen ist und mehr Bewegung in den Punkterängen ist

  • Hierbei geht es wohl nicht um die Show sondern darum, dass du beim zurück runden Sprit verbraucht und dann wieder das selbe wiegst. Ansonsten haben die zurück gerundeten einen Nachteil was das Gewicht angeht.

    Nachteil mehr Gewicht, Vorteil mehr Sprit zum verballern (nachdem ja notorisch untertankt wird) ;) Was da mehr wiegt oder ob es überhaupt einen Unterschied macht darf bezweifelt werden.

    Wie Batman is a Bayer schreibt, größtenteils Ausreden, dient eher der Erzeugung von Spannung. Man hat ja damals in Imola beim Crybaby gesehen was geht, da wird dann ein Fahrer der eine Runde verliert weil er von der Strecke rutscht auch noch belohnt und kann sogar in die Punkte fahren.

  • Also der Wittich macht schon oft ein Fass auf was man nicht anfassen braucht.

    Aber gut dass es fürs Hamilton Fass ein ärztliches Attest gibt.

    Vielleicht findet sich ja ein Arzt der Höhenluft als gesund ansieht

  • Wenn man sieht, wie wenig Land Magnussen teilweise gegen Hülkenberg sieht, dann relativiert das auch nochmal die Leistungen von Mick. Man kann ja die Art und Weise von Steiner nicht mögen, aber so unrecht hat er nicht. Wäre Mick kein Deutscher und würde nicht Schumacher heißen, dann würde kein Hahn nach ihm krähen.

  • Wenn man sieht, wie wenig Land Magnussen teilweise gegen Hülkenberg sieht, dann relativiert das auch nochmal die Leistungen von Mick. Man kann ja die Art und Weise von Steiner nicht mögen, aber so unrecht hat er nicht. Wäre Mick kein Deutscher und würde nicht Schumacher heißen, dann würde kein Hahn nach ihm krähen.

    Grundsätzlich hast du schon recht, wobei man auch sagen muss, dass Hülkenberg im Qualifying immer schon Stark unterwegs war, während Mick das eher nicht so konnte. Im Rennen ist Hülkenberg dafür aber leider nie so gut unterwegs.

  • Grundsätzlich hast du schon recht, wobei man auch sagen muss, dass Hülkenberg im Qualifying immer schon Stark unterwegs war, während Mick das eher nicht so konnte. Im Rennen ist Hülkenberg dafür aber leider nie so gut unterwegs.

    Richtig. Und Hülkenberg wird ja mit Zuckerguss übergossen, so sehr liebt ihn Steiner. Das gibt mehr Auftrieb, als wenn man jede Woche Woche auf die Kappe bekommt, auch wenn den Magnussen zum Teil im Rennen in Grund und Boden gefahren hat.

  • Richtig. Und Hülkenberg wird ja mit Zuckerguss übergossen, so sehr liebt ihn Steiner. Das gibt mehr Auftrieb, als wenn man jede Woche Woche auf die Kappe bekommt, auch wenn den Magnussen zum Teil im Rennen in Grund und Boden gefahren hat.

    Jetzt ist Nick so langsam gefahren, weil Steiner ihm nicht den Arsch abgeputzt hat? Fakt ist einfach, dass er nur den Bruchteil des Könnens seines Vaters hat und für die Formel 1 zu schwach ist.

  • Jetzt ist Nick so langsam gefahren, weil Steiner ihm nicht den Arsch abgeputzt hat? Fakt ist einfach, dass er nur den Bruchteil des Könnens seines Vaters hat und für die Formel 1 zu schwach ist.

    Ich sag jetzt mal, der steckt locker Fahrer wie Zhou, Piastri, Gasly, Albon etc. in die Tasche. Mal ohne Witz, bei Haas kann man nur untergehen. Und was hilft dir, wenn du in der Quali gut bist und im Rennen trotzdem keine Punkte holst?

    Und man kann die Fahrer heute und früher nicht vergleichen. Früher musste man mehr können. Heute ist die Technik des Autos das A und O. Steckste Mick in den Red Bull, fährt er auch in die Top3..

  • Um annähernd nen Vergleich zu haben,

    müssten die zu vergleichenden Fahrer

    auch mal im gleichen Auto sitzen. Selbst

    innerhalb der Saison ist das aufgrund di-

    verser unterschiedlicher Einstellungen

    nur unvollständig möglich.


    Aber man kann jetzt nach zwei ordentli-

    chen Qualis von Hülkenberg sagen, dass

    Mick nix drauf hat? Puh...

  • Ich sage nicht, dass er "nix drauf" hat, aber ich sage schon das ganze letzte Jahr, dass er - vor allem und fast ausschließlich in Deutschland - stark überbewertet wird. Man muss sich doch nur angucken, wie Topfahrer mit ihren Teamkollegen umgehen. Was Russell beim Hamilton fordert, wie Verstappen alles demontiert hat, wie ein Norris einen Ricciardo in die Rente geschickt hat. Da sieht man sehr schnell, wer es kann und wer es wirklich kann. Und da hat Mick sowohl gegen Masepin wie gegen Magnussen nie dauerhaft überzeugen können und viel zu viel Schrott produziert.

    Klar hat er das Zeug um in der Formel 1 "mitzufahren". Aber nicht für mehr.