Formel 1

  • Die technischen Änderungen waren sicher ein Grund, aber unter Ecclestone wurde Social Media verteufelt und da haben die neuen Eigentümer viel richtig gemacht. Dazu die sehr erfolgreiche Netflix-Serie, da hat man neue Zielgruppen erschließen können.

  • Diese Materialschlacht und Geldverbrennung interessiert doch eh kaum noch jemanden.

    Wennst nicht fürs ansehen zahlen willst, dann sind die 4 RTL Rennen auch fast schon egal.

    Deutschland ist halt einfach ein FreeTV Land. Und wenn die Fußball auf den Sack geht, holst vermutlich nur für Formel 1 auch kein Sky.

    Somit sind die Zuschauerzahlen in Deutschland auch nicht representativ. In Österreich schauts anders aus. Da kann jeder der will F1 anschauen.

  • Wennst nicht fürs ansehen zahlen willst, dann sind die 4 RTL Rennen auch fast schon egal.

    Deutschland ist halt einfach ein FreeTV Land. Und wenn die Fußball auf den Sack geht, holst vermutlich nur für Formel 1 auch kein Sky.

    Somit sind die Zuschauerzahlen in Deutschland auch nicht representativ. In Österreich schauts anders aus. Da kann jeder der will F1 anschauen.

    Ist es in der Schweiz nicht auch so?

  • Seien wir ehrlich, hätte er einen anderen Nachnamen, würde in der Formel 1 kein Hahn nach Mick krähen. Ihm fehlen die zahlungskräftigen Sponsoren und was er fahrerisch anbietet ist allenfalls Durchschnitt.

    Man arbeitet da krampfhaft, aber wohl vergebens, daran dass der Sohn in die viel zu großen Fußstapfen des Vaters tritt.

    Er hat 2018 die F3 gewonnen und 2020 die F2. So viele gibts davon auch nicht. Nicht mal in der aktuellen F1.

  • Er hat 2018 die F3 gewonnen und 2020 die F2. So viele gibts davon auch nicht. Nicht mal in der aktuellen F1.

    Eben, genau die Serien, die den Einstieg in die F1

    als Ziel haben. Und ja, er war in beiden Serien je-

    mand, der ein Jahr zum "Gewöhnen" gebraucht hat

    und dann geliefert hat.

    Die Frage ist halt, ob man sich das in der F1 als Team

    leisten kann, diese Eingewöhnung zu "überstehen".

    Gerade die "Kleinen", bei denen es um jeden einzelnen

    Punkt zwecks Budget geht, eigentlich nicht. Die "Großen"
    auch nicht, weil sie um den Titel fahren wollen/müssen.

    Ist halt ein schwieriges Feld

  • Mick dreht zum Abschied nochmal Latifi um und landet trostlos unter ferner liefen. Sargeant holt derweil die notwendingen Punkte für die Superlizenz und ist damit bei Williams fix.

    Insgesamt aber hat auch diese Saison wieder gezeigt, dass die Formel 1 im Moment ein sehr gutes Gesamtprodukt hat. Das Racing hat sich klar verbessert und auch wenn ab Mitte der Saison die große Spannung raus war, hat es trotdem gute Rennen und gute Geschichten gegeben.

  • Mick dreht zum Abschied nochmal Latifi um und landet trostlos unter ferner liefen. Sargeant holt derweil die notwendingen Punkte für die Superlizenz und ist damit bei Williams fix.

    Und trotzdem ist Mick incl 5Sek Strafe vor Magnussen geblieben. Strategie war von Haas ja auch mal wieder die schlechtere.

    Anscheinend war nur bei Ferrari und Verstappen (der vorne ungestört sein Tempo fahren konnte) die 1 Stop Strategie funktioniert. Bei allen anderen war 2 Stop besser. Hat man schon an Austin Martin gesehen.

    Ich dachte mir schon, dass Mick Latifi komisch ausgesehen hat. War anscheinend nicht der einzige.

    Hülkenberg über Mick-Kollision: "Goatifi fährt aber auch eine seltsame Linie"

  • Herrlich, wie Hass dem Mick noch die Donuts nach

    Rennende verbietet :beer:

    Antwort Mick: „Love you, too“

    :D

    Scheinbar war es geregelt, wer wo Donuts machen darf und wer nicht. Demnach war es schlicht von der Rennleitung untersagt, aber damit macht man vermutlich weniger Schlagzeilen

  • Gerade erst den brasilianischen GP angeschaut: Was war das denn bitte wieder für ein Clusterfuck beim Rücküberrunden beim zweiten Safetycar? Tsunoda gurkt auf Poisiton 5 rum und schert dann auf der Geraden aus um alle vorbeizulassen, ganz davon abgesehen das man mit dem Rücküberrunden schon zwei Runden früher hätte anfangen können. Diese Regelung werde ich nie verstehen, aber das amerikanische Management kennt wohl nichts anderes.

  • Den Grund habe ich schon geschrieben. Das liegt am neuen automatischen System der FIA wo keine Möglichkeit zum eingreifen ins System besteht.

    Tsunoda hat sich in der Box quasi zurückgerundet und ist dann hinter dem Safety Car wieder raus.

    Die FIA sagt es ist unglücklich, aber alles richtig so gewesen. Vollidioten.

  • Den Grund habe ich schon geschrieben. Das liegt am neuen automatischen System der FIA wo keine Möglichkeit zum eingreifen ins System besteht.

    Tsunoda hat sich in der Box quasi zurückgerundet und ist dann hinter dem Safety Car wieder raus.

    Die FIA sagt es ist unglücklich, aber alles richtig so gewesen. Vollidioten.

    Nach dem Betrug an Hamilton im letzten Jahr ist ein automatisches System schon ok, aber es scheint noch Detailschwächen zu haben.

  • Munteres Wechelspiel bei den Teamchefs

    Capito bei Williams weg

    Vasseur von Alfa zu Ferrari

    Seidl von McLaren zu Alfa/Sauber/Audi

    Stella bei McLaren befördert