Formel 1

  • MAn könnte zum Beispiel bei nicht selbst verschuldeten Unfällen die Kosten für die Reperatur nicht dem Team anrechnen und dafür dem Verursacher einen Teil der Kosten vom Budget abziehen ....

    Das wird seit jeher im Motorsport so nicht gehandhabt.

    Zu groß wären die Diskussionen um die Schuldfrage:

    Hat A zu 100% Schuld, oder B 3,5%.

    Regel auf der Rennstrecke: Wenn du startest, kennst du das Risiko und niemand haftet außer dir oder deiner Versicherung.

  • MAn könnte zum Beispiel bei nicht selbst verschuldeten Unfällen die Kosten für die Reperatur nicht dem Team anrechnen und dafür dem Verursacher einen Teil der Kosten vom Budget abziehen ....

    Das würde Toto aber nicht gefallen. Denn dann wäre Redbull (nach Silverstone und Ungarn) im Budget geblieben und Mercedes vielleicht drüber gewesen 😂

  • Das wird seit jeher im Motorsport so nicht gehandhabt.

    Zu groß wären die Diskussionen um die Schuldfrage:

    Hat A zu 100% Schuld, oder B 3,5%.

    Regel auf der Rennstrecke: Wenn du startest, kennst du das Risiko und niemand haftet außer dir oder deiner Versicherung.

    man könnte zumindest selbst unverschuldete Schäden vom Budget Cap abziehen (bin mir nicht sicher ob dies so gemacht wird)

    Das würde Toto aber nicht gefallen. Denn dann wäre Redbull (nach Silverstone und Ungarn) im Budget geblieben und Mercedes vielleicht drüber gewesen 😂

    Glaube Toto ist nie zufrieden......(vielleicht ist Mercedes auch deswegen so erfolgreich)

  • .. (Ich halte das Budget Reglement eh für grenzwertig...wie will die FIA kontrollieren was Mercedes, Honda, Ferrari und co in ihren Firmenanlagen / Teststrecken alles testen , entwickeln und bezahlen ? :schulterzuck: )

    Klar, da wird doch beschissen bis die Felge eiert. Und Toto spielt den Saubermann.

  • Tja. Mick auf dem letzten Platz und Magnussen stellt den Haas wohl auf die Pole.

    Wird dem Steiner wieder einer abgehen, dass sein Liebling mit Glück die Pole geholt hat. Und Schumacher wieder Pech hatte... so ist es eben wieder.

  • Natürlich hatte Magnussen am Ende Glück. Aber dadurch, dass er Mick in Q1 2,4 Sekunden abgeknöpft hat, hat er sich überhaupt erst in die Position gebracht dieses Glück bekommen zu können. Und das zieht sich durch die ganze Saison, man kann dann irgendwann nicht mehr mit "Pech" argumentieren. Das war heute leider ne richtige Klatsche für Mick und das ausgerechnet in der Phase wo es um einen neuen Vertrag gibt.

    Realistisch gesehen hat er ihn auch nicht verdient.

  • Das es am Ende eine Klatsche war ist klar. Aber bei solchen Bedingungen ist es halt Lotteriespiel. Schumacher hatte ne beschissene Out-Lap, weil Reifen kalt, deshalb ging nix mehr. Vielleicht bisschen mehr riskieren. Aber naja.

    Aber das zieht sich doch, mit Ausnahmen, schon länger hin. Entweder verkackt es häufig das Team mit scheiß Strategie oder Bevorzugung von Magnussen, obwohl er häufig der schnellere war. Oder halt die kleinen Fehler, wie Mexiko, die ihm wieder ins Hintertreffen bringen.

    Wenn man aber seit Monaten keine Rückendeckung von diesem Clown bekommt, dann macht man sich auch mehr Druck und leichtere Fehler.

  • Das es am Ende eine Klatsche war ist klar. Aber bei solchen Bedingungen ist es halt Lotteriespiel. Schumacher hatte ne beschissene Out-Lap, weil Reifen kalt, deshalb ging nix mehr. Vielleicht bisschen mehr riskieren. Aber naja.

    Aber das zieht sich doch, mit Ausnahmen, schon länger hin. Entweder verkackt es häufig das Team mit scheiß Strategie oder Bevorzugung von Magnussen, obwohl er häufig der schnellere war. Oder halt die kleinen Fehler, wie Mexiko, die ihm wieder ins Hintertreffen bringen.

    Wenn man aber seit Monaten keine Rückendeckung von diesem Clown bekommt, dann macht man sich auch mehr Druck und leichtere Fehler.

    Wenn man wirklich ehrlich ist, muss man zugeben, dass Magnussen in Summe einfach der bessere Fahrer dieses Jahr für Haas war.

    Die Pole heute als Kirsche auf der Torte, ein Creme-de-la-Creme-Tag für das ganze Team.

    Und im nächsten Jahr die Paarung Magnussen/Hülkenberg, was wünscht man sich mehr?

    Su** my ba**s!

  • Realistisch gesehen hat er ihn auch nicht verdient.

    Heute geht die Performance klar an Magnussen, aber...gerade in der zweiten Saisonhälfte war Mick zumeist schneller und vor dem Dänen. Ihm wurde das Rennen mehrmals durch eine verbockte Strategie kaputt gemacht und auch Punkte geraubt.

  • Heute geht die Performance klar an Magnussen, aber...gerade in der zweiten Saisonhälfte war Mick zumeist schneller und vor dem Dänen. Ihm wurde das Rennen mehrmals durch eine verbockte Strategie kaputt gemacht und auch Punkte geraubt.

    Für "Feldüberlegenheit" kann man sich in einem Ergebnissport leider nix kaufen.

  • Für "Feldüberlegenheit" kann man sich in einem Ergebnissport leider nix kaufen.

    Die von den Verantwortlichen zum Teil auch so gewollt war.

    Es ist vielleicht besser, wenn er von diesem Haas-Pfeiffen wegkommt. Das hat er nicht nötig. Er kann jede Rennserie fahren, die er möchte. Soll er lieber das tun oder als Testfahrer bei Mercedes anheuern.

  • Aber zum Glück der sympathischere der beiden Mercedes Fahrer. Da ist die Heulboje bestimmt wieder beleidigt weil er nicht vorgelassen wurde.

    So wie bei Red Bull ?? "Saubermann" Verstappen bekommt Anweisung zur Stallorder und pfeift drauf ... So sorgt man natürlich auch für gute Teamstimmung ...