Ja klar ein Attest der Arme hat Infekt
Und ein Attest zeigt man doch vorher, und nicht erst hinterher, wenn es schon Ärger gibt.
Ja klar ein Attest der Arme hat Infekt
Und ein Attest zeigt man doch vorher, und nicht erst hinterher, wenn es schon Ärger gibt.
Hat mich eh überrascht wie ruhig es um dieses Thema geworden war, da gab es doch schon längst Ultimaten.
Eigentlich auch lächerlich das es nur eine Geldstrafe gab und dann auch noch für den Rennstall und nicht ihn, früher in der Saison war doch auch voon Platzierungsstrafen die Rede.
Hat mich eh überrascht wie ruhig es um dieses Thema geworden war, da gab es doch schon längst Ultimaten.
Eine Zeit lang hat sich der Lewis ja dem gefügt, jetzt hat er es mal ausgetestet, vielleicht hat er ja gehofft, dass so viel Gras darüber gewachsen ist, dass es nicht auffällt bzw. estmal nicht mehr interessiert.
Schade dass die Wettquoten für einen Verstappensieg nicht höher sind ...
Verrücktes Rennen, aber der Ausgang ist OK, Heuli zurückgefallen Geil
Verrücktes Rennen, aber der Ausgang ist OK, Heuli zurückgefallen Geil
Hamilton oder Verstappen?
Der Inselaffe
Dass sein Auto so stabil ist, da hat Hamilton echt Glück gehabt.
Der Ausflug von Verstappen in den Notausgang war ja auch brutal spektakulär.
Gutes Ergebnis für Vettel.
Für mich schade, dass Russell Mick den verdienten Punkt geklaut hat.
Und heute sieht man mal wieder, wer Steiners Liebling ist... Totales Versagen des Haas Teams.
Ricciardo wird auch immer schlechter behandelt. Und das nicht erst, seit sicher ist dass er geht.
Max Verstappen hat seinen Titel verteidigt, leider wieder etwas kontrovers
Laut Regularien hat er ihn noch nicht....
Laut Regularien hat er ihn noch nicht....
Anscheinend doch. Da das Rennen nicht abgebrochen wurde und nur die Zeit auslief gibt es volle Punkte.
Anscheinend doch. Da das Rennen nicht abgebrochen wurde und nur die Zeit auslief gibt es volle Punkte.
Ja nach Spa letztes Jahr wurden die Regeln wohl dahin gehend angepasst, dass die reduziere Punktzahl nur angewandt wird, wenn das Rennen nicht wieder aufgenommen werden kann.
Die Regel wird für nächstes Jahr bestimmt nochmal angepasst
Nachdem ich es mir jetzt angeschaut habe:
Es gab dieses Jahr schon geändertes Punktesystem, z.B. die die ersten Punkte nur bei zwei Rennrunden ohne Safety-Car. Dann die nächste Stufe bei 25-50% Renndistanz. Ab 50% Renndistanz, und die wurden in Suzuka erreicht, gab es ja eigentlich schon seit jeher volle Punkte. Das es am Ende ein gezeitetes Renne war spielt keine Rolle, hat zuletzt in Singapore wo es auch so war ja auch keine Rolle gepeielt.
Erstaunt hat mich die Scheinheilligkeit bzgl. Situation mit dem Bergungsfahrzeugs auf der Strecke und Gasly. Ja, es ist die Strecke wo der schrecklich Unfall von Bianchi mit einem Bergungsfahrzeug war aber auch schon damals war Bianchi unter Safety-Car beim Aufholen in Richtung Ende der Schlange schon viel zu schnell. Genau das gleiche bei Gasly nach seinem Boxenstop. Ja, er darf unter Safety-Car zum Anschluss gewinnen wieder schneller fahren aber weiß doch auch an welcher Stelle der Unfall war und das dort entweder Streckenposten oder eben ein Fahrzeug das gestrandete Auto bergen müssen. Er muß halt um diese Stelle herum doch deutlich langsamer tun. Aber mit langsamer unter Gelb, Doppel-Gelb (bereit um unverzüglich zu stoppen, was fast keiner ist) oder Safety-Car haben ja so einige ihr Problem.
Wie dann teilweise scheinheillig gefordert wird das kein Bergungsfahrzeug auf der Strecke sein darf bedeutet dann im Umkehrschluss das bei Unfällen auf engen Strecken, und dazu gehört Suzuki wenn man schaut wie wenig Platz an der Stelle da zur Mauer war, oder gar Straßenkursen sofort rot raus muss, was glaube ich nicht wirklich alle so wollen wenn sie ehrlich sind. Da ist das Bergen ohne Personal oder Fahrzeug auf der Strecke nämlich unmöglich und selbst wenn schon alle in einer Schlange hinter dem Safety-Car sind, mit entsprechend theoretisch großer Lücke für den Rest der Runde, kann es immer wieder durch Boxenstops genau zu solchen Aufholfahrten kommen.
Ja nach Spa letztes Jahr wurden die Regeln wohl dahin gehend angepasst, dass die reduziere Punktzahl nur angewandt wird, wenn das Rennen nicht wieder aufgenommen werden kann.
Die Regel wird für nächstes Jahr bestimmt nochmal angepasst
So wie ich das gelesen habe, wurde das bei der Änderung der Punkte so nicht besprochen und ist entweder falsch ins Reglement gekommen oder es wurde bei den Besprechungen übersehen. Aber die Teamchef sind sich da mal einig, dass das so nicht beabsichtigt war und das angepasst werden soll.
Mal sehen ob die auch die unterschiedlichen Regeln für 2Std. (nach 0:00 Rest Zeit bei Zieldurchfahrt +1 Runde) und 3Std. (nach 0:00 Rest Zeit bei Zieldurchfahrt sofort angewunken) anpassen.
Und heute sieht man mal wieder, wer Steiners Liebling ist... Totales Versagen des Haas Teams.
Haas Strategie war wieder voll fürn Arsch.
MSC war mir Abstand der schnellere trotz Auto im FP1? in die Wand hauen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er mit 18 Sekunden Abstand auf den vorletzten aus der Box gekommen und war im Ziel nur 6 Sekunden hinter Magnussen. Mit der Pace hätte er Punkte geholt, wenn er mit allen anderen direkt mitgezogen hätte.
Laut Servus TV sind nur noch MSC und Hulk zur Auswahl bei Haas. Da ist MSC eigentlich die bessere Wahl. Wünschen würde ich beiden ein Cockpit.
Bei der Sache mit Gasly kann ich ihn keinen Vorwurf machen. Er muss ja seine Delta Zeit unter Safety Car einhalten und er war eh schon 10sek zu langsam. Es gibt ja auch Strafen wenn man hinter dem Safety Car zu langsam ist. Ausserdem werden wenn er zu langsam ist, die Reifen und Bremsen auch zu kalt. Also ist langsam fahren zum Teil auch wieder schlecht für die Sicherheit. Dass er an der Unfallstelle sein Delta ausgleichen will ist zwar unglücklich, aber mit einem Bergungsfahrzeug auf der Strecke konnte er da nicht rechnen.
Das Rot ist ja eigentlich gekommen als er direkt beim LKW war. Da hat die Rennleitung das anscheinend gerade kapiert was sie angestellt haben. Und dann bekam Galsy die Strafe, weil er nach der kritischen Stelle zu schnell war. Dafür müsste er eigentlich auch nicht einen Arsch Tritt dafür bekommen. Aber nicht bei SC.
Alles anzeigenSo wie ich das gelesen habe, wurde das bei der Änderung der Punkte so nicht besprochen und ist entweder falsch ins Reglement gekommen oder es wurde bei den Besprechungen übersehen. Aber die Teamchef sind sich da mal einig, dass das so nicht beabsichtigt war und das angepasst werden soll.
Mal sehen ob die auch die unterschiedlichen Regeln für 2Std. (nach 0:00 Rest Zeit bei Zieldurchfahrt +1 Runde) und 3Std. (nach 0:00 Rest Zeit bei Zieldurchfahrt sofort angewunken) anpassen.
Haas Strategie war wieder voll fürn Arsch.
MSC war mir Abstand der schnellere trotz Auto im FP1? in die Wand hauen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er mit 18 Sekunden Abstand auf den vorletzten aus der Box gekommen und war im Ziel nur 6 Sekunden hinter Magnussen. Mit der Pace hätte er Punkte geholt, wenn er mit allen anderen direkt mitgezogen hätte.
Laut Servus TV sind nur noch MSC und Hulk zur Auswahl bei Haas. Da ist MSC eigentlich die bessere Wahl. Wünschen würde ich beiden ein Cockpit.
Bei der Sache mit Gasly kann ich ihn keinen Vorwurf machen. Er muss ja seine Delta Zeit unter Safety Car einhalten und er war eh schon 10sek zu langsam. Es gibt ja auch Strafen wenn man hinter dem Safety Car zu langsam ist. Ausserdem werden wenn er zu langsam ist, die Reifen und Bremsen auch zu kalt. Also ist langsam fahren zum Teil auch wieder schlecht für die Sicherheit. Dass er an der Unfallstelle sein Delta ausgleichen will ist zwar unglücklich, aber mit einem Bergungsfahrzeug auf der Strecke konnte er da nicht rechnen.
Das Rot ist ja eigentlich gekommen als er direkt beim LKW war. Da hat die Rennleitung das anscheinend gerade kapiert was sie angestellt haben. Und dann bekam Galsy die Strafe, weil er nach der kritischen Stelle zu schnell war. Dafür müsste er eigentlich auch nicht einen Arsch Tritt dafür bekommen. Aber nicht bei SC.
Ich hoffen inständig, dass Jost anruft und ihn nimmt. Dort wird er sicher mehr wertgeschätzt als bei Steiner...
Bei der Sache mit Gasly kann ich ihn keinen Vorwurf machen. Er muss ja seine Delta Zeit unter Safety Car einhalten und er war eh schon 10sek zu langsam. Es gibt ja auch Strafen wenn man hinter dem Safety Car zu langsam ist. Ausserdem werden wenn er zu langsam ist, die Reifen und Bremsen auch zu kalt. Also ist langsam fahren zum Teil auch wieder schlecht für die Sicherheit. Dass er an der Unfallstelle sein Delta ausgleichen will ist zwar unglücklich, aber mit einem Bergungsfahrzeug auf der Strecke konnte er da nicht rechnen.
Das Rot ist ja eigentlich gekommen als er direkt beim LKW war. Da hat die Rennleitung das anscheinend gerade kapiert was sie angestellt haben. Und dann bekam Galsy die Strafe, weil er nach der kritischen Stelle zu schnell war. Dafür müsste er eigentlich auch nicht einen Arsch Tritt dafür bekommen. Aber nicht bei SC.
Also die Delta Zeit dann gerade bei der Unfallstelle aufzuholen ist einfach nur dämlich, das muss er halt davor oder danach erledigen und entsprechend einplanen. Eigentlich muss er eben schon mit Fahrzeugen rund um die Unfallstelle rechnen, egal ob Bergungsfahrzeug oder Auto des Renndoktors. Und ja, er muss Reifen und Bremsen auf Temperatur halten und den Rückstand zum Ende der Schlange verringern, aber dafür kann er die anderen 90% der Strecke benutzen und an der Unfallstelle halt trotzdem langsam tun.
[Edit]
Das mit dem Delta Aufholen ist ja auch wieder nur durch die Unsitte das man absichtlich mit höheren Geschwindigkeitsunterschieden in den Sektoren fährt, die Zeit wird ja ziemlich sicher mit einer konstant niedrigeren Geschwindigkeit berechnet worden sein. Die gleich Unsitte sieht man ja entsprechend extremer beim virtuellen Saferty Car wo man dies inzwischen sogar für taktischen Spielchen ausnutzt, erst extrem langsamer fahren um dann vor Ende des Sektor schneller fahren zu können und zwar unabhängig von Reifen- oder Bremstemperatur aufrecht zu erhalten.
[/Edit]
Dachte eigentlich die Strafen mit dem zu langsam hinter dem Safety Car sind doch auch nur wenn man innerhalb der Schlange zu viel Abstand lässt (10 Fahrzeuglängen Regel) und nicht beim weider Ranfahren an die Schlange.
Das Rot kam glaub ich nicht wegen der Gasly Situationb sondern wegen dem stärkeren Regen. Vor Gasly sind ja allen anderen Fahrer hinter dem Safety Car auch schon an dem Bergungsfahrzeug vorbei gefahren, nur halt mit reduzierter Geschwindigkeit des Safety Car.
Für mich zeigt das Ganze auch wie dämlich dieses Zurückrunden zu Ende einer Safety Car Phase ist. Da ist zwar die Unfallstelle geräumt aber einfacher und schneller wäre es wenn die Überrundeten sich ans Ende des Feld zurückfallen lassen müssen. Wenn man ihnen unbedigt eine Runde gutschreiben will soll man das elektronisch am Renncomputer machen. Kann heutzutage ja auch nicht so schwer sein dann einfach zeitgleich die gefahrenen Runden für diese Fahrer um eins zu erhöhen.
Dachte eigentlich die Strafen mit dem zu langsam hinter dem Safety Car sind doch auch nur wenn man innerhalb der Schlange zu viel Abstand lässt (10 Fahrzeuglängen Regel) und nicht beim weider Ranfahren an die Schlange.
Hast schon Recht.
Keine Ahnung ob das für die Fahrt zum Safety Car ausgenommen ist. Normalerweise will ja jeder so schnell wie möglich hin.
Aber es schwärzt jeder den anderen an, wen man einen Vorteil haben kann. Ich traue denen in Dr Rennleitung inzwischen alles zu.
Hast schon Recht.
Keine Ahnung ob das für die Fahrt zum Safety Car ausgenommen ist. Normalerweise will ja jeder so schnell wie möglich hin.
Aber es schwärzt jeder den anderen an, wen man einen Vorteil haben kann. Ich traue denen in Dr Rennleitung inzwischen alles zu.
Rennleitung ist das eine, bedenklicher finde ich eher das die Fahrer auf der einen Seite nach mehr Sicherheit rufen aber auf der anderen Seite Sicherheitsvorkehrungen wie gelbe Flaggen, VSC, Safety Car und so weiter versuchen taktisch auszunutzen. Beides passt nicht zusammen.
Diese Petzerei um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen geht mir auch auf den Senkel.