Aus dem Nichts… Ich hatte ja ein wenig Hoffnung
für Mick…
Wobei ich nicht weiß, ob Aston Martin für Mick das richtige wäre. Aktuell ist wohl sogar der Haas zuverlässiger als der Aston Martin.
Haas hat dieses Jahr das Auto deutlich Konkurrenzfähiger zum Mittelfeld aufgestellt als letzte Saison, als sie abgeschlagen letzter waren.
Wenn sie sich stabiliseren un dauerhaft mit Alfa und evtl. dann Mercedes um die hinteren Punkte fighten können, ist das für Mick auch nicht so schlecht. Und wenn das Auto das hergibt, dass sie dauerhaft um Platz 8-14 fahren können und er dann immer wieder den Schritt in die Punkte macht, dann wird das auch sein Standing steigern.
Klar, würde man Mick gerne in einem etwas besseren Auto sehen, Alpine oder Mercedes. Aber dass das passiert glaube ich nächstes Jahr noch nicht... und dass er derzeit bei Ferrari im Sattel sitzt, macht so einen Wechsel auch ehr schwer. Mal sehen, was nach 2024 bei Ferrari passiert. Da könnte sein Nachname ihn trotzdem etwas helfen... und ich würde ihm diese Chance gönnen. Bis dorthin kann er sich entwickeln udn dazulernen - wäre natürlich wichtig wenn der Haas zuverlässiger wird und den Speed von Alfa und Mercedes konstant gehen kann.
Was mich für Mick freut, dass er sich gegen das Upgrade von Magnussen durchgesetzt hat. Das ist Teamintern zumindest sehr wichtig.