Formel 1

  • Aus dem Nichts… Ich hatte ja ein wenig Hoffnung

    für Mick…

    Wobei ich nicht weiß, ob Aston Martin für Mick das richtige wäre. Aktuell ist wohl sogar der Haas zuverlässiger als der Aston Martin.
    Haas hat dieses Jahr das Auto deutlich Konkurrenzfähiger zum Mittelfeld aufgestellt als letzte Saison, als sie abgeschlagen letzter waren.
    Wenn sie sich stabiliseren un dauerhaft mit Alfa und evtl. dann Mercedes um die hinteren Punkte fighten können, ist das für Mick auch nicht so schlecht. Und wenn das Auto das hergibt, dass sie dauerhaft um Platz 8-14 fahren können und er dann immer wieder den Schritt in die Punkte macht, dann wird das auch sein Standing steigern.
    Klar, würde man Mick gerne in einem etwas besseren Auto sehen, Alpine oder Mercedes. Aber dass das passiert glaube ich nächstes Jahr noch nicht... und dass er derzeit bei Ferrari im Sattel sitzt, macht so einen Wechsel auch ehr schwer. Mal sehen, was nach 2024 bei Ferrari passiert. Da könnte sein Nachname ihn trotzdem etwas helfen... und ich würde ihm diese Chance gönnen. Bis dorthin kann er sich entwickeln udn dazulernen - wäre natürlich wichtig wenn der Haas zuverlässiger wird und den Speed von Alfa und Mercedes konstant gehen kann.

    Was mich für Mick freut, dass er sich gegen das Upgrade von Magnussen durchgesetzt hat. Das ist Teamintern zumindest sehr wichtig.

  • Was mich für Mick freut, dass er sich gegen das Upgrade von Magnussen durchgesetzt hat. Das ist Teamintern zumindest sehr wichtig.

    Wäre es auch möglich, dass das Update auch einfach nicht gut war?

    Das ist ja auch schon vorgekommen.

    Ansonsten teile ich deine Meinung und sehe bei der aktuellen Leistung der Autos für Schumacher keinen Vorteil bei Aston Martin gegenüber Haas.

  • Wäre es auch möglich, dass das Update auch einfach nicht gut war?

    Das ist ja auch schon vorgekommen.

    Das Update ist bestimmt gut. Aber das alte Auto kennt Haas inzwischen in und auswendig. Bei McLaren hats auch 2(?) Rennen gedauert, bis die das Update verstanden haben.

    Und Magnussen hatte durch seine Spiegeleiflagge auch nicht gerade einen Vorteil. Wobei Haas trotzdem bei beiden eigentlich die gleiche Strategie gefahren ist.

    Ich sehe für Ricciardo und Mick aber nicht wirklich eine Chance für 2024 bzw einen Wechsel in ein besseres Team

  • Das Update ist bestimmt gut. Aber das alte Auto kennt Haas inzwischen in und auswendig. Bei McLaren hats auch 2(?) Rennen gedauert, bis die das Update verstanden haben.

    Das kommt für mich aufs Gleiche raus, es hat dann das Auto zumindest dieses/diese Rennen nicht besser, sondern vielleicht sogar schlechter gemacht.

    Aber das kann bei Entwicklungsprozessen passieren, gerade, wenn man wie in der aktullen Formel 1 quasi nicht testen kann.

    Und Magnussen hatte durch seine Spiegeleiflagge auch nicht gerade einen Vorteil. Wobei Haas trotzdem bei beiden eigentlich die gleiche Strategie gefahren ist.

    Ja.

    Ich sehe für Ricciardo und Mick aber nicht wirklich eine Chance für 2024 bzw einen Wechsel in ein besseres Team

    Weiß ich nicht, für so eine Prognose für 2024 steckt ich dann doch nicht tief genug in der Materie.

  • Was langsam auch immer lächerlicher wird sind die 5s Strafen für das Abschießen eines Konkurenten und teilweise auch andere Vergehen. Dem anderen sein Rennern zerstört und selber kaum eine Strafe. Eigentlich gehört da auch wieder eine Durchfahrtsstrafe her.

  • Was langsam auch immer lächerlicher wird sind die 5s Strafen für das Abschießen eines Konkurenten und teilweise auch andere Vergehen. Dem anderen sein Rennern zerstört und selber kaum eine Strafe. Eigentlich gehört da auch wieder eine Durchfahrtsstrafe her.

    Oder eine richtige 5 Sekunden Strafe, sprich in die Penalty Box, 5 Sekunden stehen, nix darf am Auto gemacht werden, und weiter geht es.

  • Oder eine richtige 5 Sekunden Strafe, sprich in die Penalty Box, 5 Sekunden stehen, nix darf am Auto gemacht werden, und weiter geht es.

    Das wär dann fast schon wieder zu viel, wäre ja dann Durchfahrtsstrafe plus 5s

  • Das wär dann fast schon wieder zu viel, wäre ja dann Durchfahrtsstrafe plus 5s

    Man kann es ja auch staffeln.

    Aber wenn man einen richtig rausschießt, dann finde ich Durchfahrt plus 5 Sekunden schon gerechtfertigt.

  • Man hat ja wieder gesehen wie fair Mercedes Fahrer sind. Rüssel lässt sich wie der Idol im gleichen Team nach Aussen tragen damit der Gegner keinen Platz hat.

    In der selben Kurvenkombination ist Perez neben Ocon 3 Kurven lang nebeneinander gefahren. Das war einfach geil zum ansehen.

  • So gut wie die Geschichte mit Palou und McLaren aus der Indycar Serie. Der hat zwei Verträge nachdem Genassi eine Option gezogen hat und einen mit McLaren voraussichtlich für die F1 und nicht Indycar.

  • Ich versteh nur nicht so wirklich, wie ein Einstieg 2026 in die Formel 1, bei der ja weiterhin mit Verbrennungsmotoren gefahren wird, zur Corporate Strategy von Audi passt, ab 2025 keinen neu entwickelten Modelle mit Verbrennungsmotoren mehr anbieten zu wollen und ab ca 2033 endgütlig nur noch Autos mit E-Motoren zu produzieren.

  • Ich versteh nur nicht so wirklich, wie ein Einstieg 2026 in die Formel 1, bei der ja weiterhin mit Verbrennungsmotoren gefahren wird, zur Corporate Strategy von Audi passt, ab 2025 keinen neu entwickelten Modelle mit Verbrennungsmotoren mehr anbieten zu wollen.

    Weil die vorher angeblich so super Formel E einfach keine alte Sau interessiert.

    Aber ich habe da keine Angst. Audi hat nicht die Ausdauer mit Sauber die Meisterschaft unter einem BudgetCap zu holen.

    Vor allem wenn Porsche mit Redbull in die Kiste steigt.

    E-Fuel ist ja auch so eine Sache. Von der EU nicht ja (bis jetzt) nicht akzeptiert, ist das eigentlich auch fürn Arsch.

    Aber Audi will einen ja auch weiß machen, dass ihr Dakar Auto ein E-Auto ist. Mit ihrem 600PS DTM RangeExtender. 😂

    Renault finde ich da glaubwürdiger. Die wollen jetzt schon für 2030 an Wasserstoffverbrenner für F1 forschen, damit man fürs übernächste Motorreglement der FIA was sinnvolles anbieten kann.

    https://de.motorsport.com/f1/news/formel…82301/10356521/?

  • E-Fuel ist ja auch so eine Sache. Von der EU nicht ja (bis jetzt) nicht akzeptiert, ist das eigentlich auch fürn Arsch.

    Machen auch Energietechnisch keinen Sinn, wenn ich dann für 100km (fast) doppelt so viel Strom in der Produktion benötige wie für ein Wasserstoffauto:

    https://images.app.goo.gl/HFfSRPFWwWZR712g6

    Die würden nur Sinn für die Fahrzeuge die bereits im Gebrauch sind machen. Dafür extra die Infrastruktur zu erschaffen wird allerdings wirtschaftlich nicht rentabel zu sein. Wer investiert schon in einen Markt, der rapide abnimmt?