Formel 1

• Hab ich ein Problem, wenn ich Red Bull in der Formel 1 seit Jahren feier, in der DEL Red Bull mir am Arsch vorbei geht, und Red Bull mir im Fußball seit Jahren im Weg um geht?

• Hab ich ein Problem, wenn ich Red Bull in der Formel 1 seit Jahren feier, in der DEL Red Bull mir am Arsch vorbei geht, und Red Bull mir im Fußball seit Jahren im Weg um geht?

Für manche selbsternannte "echte Fans" wahrscheinlich ja.

PS: Es wäre man interessant, wieviele von denen, die RaBa Leipzig verteufeln, früher Sebastian Vettel als F1-Weltmeister gefeiert haben......... :pfeif:

• In der Formel 1 sind die Teams doch immer schon Mittel zum Zwecke des Marketings gewesen. Ob nun Mercedes mit ihren Erfolgen mehr Autos oder Red Bull mehr Dosen verkaufen will - das macht für mich keinen Unterschied. Es gibt ja auch in der Formel 1 keine vergleichbare Fanszene. Abgesehen davon, dass jeder Italiener Ferrari-Ultra ist. ;)

• Wobei man bei Redbull auch sagen muss, dass alles was sie anfassen auch konsequent zum Erfolg bringen (wenn investieren, dann richtig).

Und auch viel in den Nachwuchs investieren.

• Das wird die zweistellige Anzahl an tödlich verunglückten RB-Extremsportlern vielleicht auch anders sehen. Aber das ist ein anderes thema.

Deswegen heißt dies auch Extremsport.

Und die Formel 1 konnte man zu bestimmten Zeiten auch dazurechnen bei der Anzahl an Toten.

• Alles wie immer. Ferrari steht sich selber im

Weg und Mick hat enorme Probleme. Da hat der schwache Teamkollege letztes Jahr einiges verklärt. So ein Dreher wäre auf den Typischen 0815-Hermann Tilke Strecken wie sie X-Fach im Rennkalender vorkommen nicht so problematisch gewesen, weil da noch Auslaufzonen gekommen wären, in Monaco endet sowas aber halt meistens in der Wand.

• In dem Fall kann ich Ferrari schon verstehen.

Beide Redbull waren auf der Linie. Max sogar mit einem Reifenteil drüber.

Es war eigentlich viele Jahr so, dass wenn jemand die Linie berührt, eine Strafe bekommen hat. Früher (2009) hatte es fürs Berühren sogar eine Durchfahrtsstrafe gegeben.

"Schon im Training kassierte Badoer einige Strafen, als er in der Boxengasse mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit "geblitzt" wurde. Im Rennen folgte schließlich eine Durchfahrtsstrafe, weil der 38-Jährige am Ausgang der Boxengasse die weiße Linie berührt hatte." Quelle: Motorsport-Total.com

Auch Wurz hat gestern gesagt, dass die Linie wie eine Mauer anzusehen ist und berühren eine Strafe nach sich zieht.

Anscheinend wurde das im Sportgesetz 2022 geändert und in den Event Notes vom Rennleiter nicht angepasst.

Also erst mal (bewusst oder unbewusst) von Redbull nach den geänderten Regeln richtig gemacht. Hatte trotzdem in die Hose gehen können. Großes Risiko für eine Strafe

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…er-fia-22052919

Ansonsten war das Rennen solala.

Rennleitung und Stewarts schlecht.

Zu lange wir den Start gewartet. Was angeblich an einem Stromausfall der Ampelanlage gelegen hat.

Vorher schon Hamilton nochmal 3 Rennen seinen Schmuck erlaubt.

Dann bekommt Ocon eine Strafe, weil Hamilton ein Überholmanöver auf nasser Strecke probiert, wo nicht funktionieren kann.

Ocon ist auf der ideallinie und trockeneren Spur. Hamilton daneben, halb dahinter in nassen.

Er musste damit rechnen, dass Ocon auf seiner Linie bleibt und er selber einen längeren Bremsweg hat . Reingestochen wie in Silverstone. Schild sind wir immer dir anderen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Haas bricht mal wieder im 2 Teile. 🤔

Und Ferrari verhaut die Strategie.

Und Toto Wolff erzählt wieder mal die Geschichte , dass Hamilton ohne Alsonso auf Platz 5 gekommen wäre, weil er ja schneller wie Russel und Norris war.