Formel 1

  • Ferrari auf Pole, Verstappen muss sich strecken für Reihe 1. Mercedes mit deutlichem Rückstand. Bottas startet wie gewohnt neben Hamilton und auch Haas in Q3. Da hat die Saison doch ganz munter angefangen.

  • Beim Thema Haas sieht man jetzt wieso man keine 2 Rookies ins Auto setzt.

    Ist Schumacher wirklich 0,5s langsamer wie Magnussen oder wars nur beim 1. mal.

    Wie schlecht war dann Mazespin?

    Wäre Haas letztes Jahr evtl doch gut für Punkte gewesen?

    Ansonsten gefällt mir das Ergebnis. Nur Rüssel müsste mit Hamilton den Platz tauschen 😉

  • Beim Thema Haas sieht man jetzt wieso man keine 2 Rookies ins Auto setzt.

    Ist Schumacher wirklich 0,5s langsamer wie Magnussen oder wars nur beim 1. mal.

    Wie schlecht war dann Mazespin?

    Wäre Haas letztes Jahr evtl doch gut für Punkte gewesen?

    Ansonsten gefällt mir das Ergebnis. Nur Rüssel müsste mit Hamilton den Platz tauschen 😉

    Schumacher hat im Interview fair gesagt, er hat am WE noch nicht das Feeling für das Auto. Da gibt's Dinge, die stören, sonst würde er 0,5 Sekunden schneller können. Das liegt dieses Jahr klar an Ferrari. Motor gut, Teile bekommen. Ist fast wie Racing Point von vor 2 Jahren mit Mercedes.

  • Und Magnussen bringt den Haas auf 5 heim. Da muss sich Mick aber ganz schnell und mächtig strecken. Für die Formel 1 nur gut, dass Ferrari wieder vorne mitmischt.

  • Eigentlich schade, dass Gasly sein Auto gebrannt hat bzw den Motor Problemen von Red Bull. Mich hätte schon interessiert, ob Russel es mit einem Stop weniger vor Hamilton ins Ziel geschafft hätte. Oder ob die Redbull Taktik vor dem 3. Stop 14 Runden vor Schluss aufgegangen wäre

  • Und Magnussen bringt den Haas auf 5 heim. Da muss sich Mick aber ganz schnell und mächtig strecken. Für die Formel 1 nur gut, dass Ferrari wieder vorne mitmischt.

    Das Rennen von Mick war nach 6 Kurven im Arsch. Danach ging nix mehr.

  • Für Ocon wars ein gutes Manöver 1 Platz erhalten. Konkurrenz Auto ein paar Plätze nach hinten und vermutlich Schaden am jetzt viel empfindlicheren Unterboden im Tausch gegen +5 Sekunden an der Box.

    Wie Wurz gemeint hat, hatte Magnussen vielleicht durch sein Indycar Jahr sogar einen Vorteil, da die auch viel Downforce über den Unterboden generieren.

    Ich würde die ersten 5-6 Rennen als Lernphase für die Fahrer einstufen. Auch Sainz hat viel mehr Probleme mit dem neuen Konzept.

    Wenn Schumacher dann allerdings immer noch so weit von Magnussen weg ist, könnte seine F1 Karriere schneller wie gedacht wieder vorbei sein.

    So stark habe ich Magnussen und Grosjean eigentlich noch eingeschätzt. Mehr im unteren Drittel der Fahrer Leistung.

  • Dann hätte er Track-Position verloren und wäre gar nicht erst auf Platz 10 beim Neustart gewesen. Das war schon okay, da zu zocken und ihn draußen zu lassen.

  • Die Strecke ist einfach nix. Keinerlei Auslaufzonen bei diesen Geschwindigkeiten führen zwangsläufig zu solchen Unfällen. Wir hätten überall auf der Welt so schöne Strecken und stattdessen wird in solchen gefährlichen Kanälen gefahren

  • Die Strecke ist einfach nix. Keinerlei Auslaufzonen bei diesen Geschwindigkeiten führen zwangsläufig zu solchen Unfällen. Wir hätten überall auf der Welt so schöne Strecken und stattdessen wird in solchen gefährlichen Kanälen gefahren

    Es gibt 900 Mios für 10 Jahre.........