Formel 1

  • Auch wenn der komische Kerl Österreicher ist und Mercedes AMG High Performance Powertrains ihren Sitz in Brixworth haben, gehört das immer noch zu Mercedes Benz in Stuttgart

    WIKIPEDIA :Mercedes AMG High Performance Powertrains Limited (kurz Mercedes AMG HPP, bis 2011 Mercedes-Benz HighPerformanceEngines) ist ein britisch-deutscher Hersteller von Rennmotoren für die Formel 1 und ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG.[1]


    Ich finde es also gar nicht abwegig, dass Wolff da dann samt dem Pokal der WM antanzen wird.

    Mit Mercedes Benz Boss wird bestimmt der olle Ola Källenius gemeint sein 🤔.

    Sorry fürs Dipferlscheissen, aber die fairen Sportsmänner von Mercedes und ihren schwarzen Ritter wo immer auf Kreuzzug ist um andere zu bekehren habe ich halt sowas von gefressen

  • Mir gehts doch genauso, aber ich muss doch jetzt Wolff nicht vorwerfen das er hier irgendwelche Viren einschleppt 🙈

  • Ich bin fassungslos über die Partybilder von Toto Wolf. An der Strecke haben alle Maske und sind x-mal getestet. Hinterher wird getanzt als gäbe es kein Corona.

    Die hatten was zu feiern? ^^

    Sah die letzten Tage iwie anders aus. Und noch immer schäumt er von einer Ungerechtigkeit, die der Sport noch nicht erlebt hätte.

  • Ich habe ja die Hoffnung, dass der schwarze Ritter nächste Saison von Russel im neuen Auto geschlagen wird.

    Falls Wolff es irgendwie schafft, den armen Mann zu überzeugen weiterzufahren 😂

  • Ich habe ja die Hoffnung, dass der schwarze Ritter nächste Saison von Russel im neuen Auto geschlagen wird.

    Falls Wolff es irgendwie schafft, den armen Mann zu überzeugen weiterzufahren 😂

    Um Ehrlich zu sein halte ich das sogar für ein relativ wahrscheinliches Szenario. Nächste Saison muss LouLou nicht nur nach dem Weltmeister schauen, sondern zum ersten Mal seit Jahren auch wieder nach einem Teamkollegen. George Russell ist verdammt schnell und er wird alles tun Lewis das Leben schwer zu machen.

    Mich würde es nicht wundern wenn Russell nach der Sommerpause bereits interne Nummer eins bei Mercedes ist und Lewis nur noch der Wasserträger.

    Näher und Einfacher als diese Saison kommt Lewis seine verbliebene Karriere auch nicht mehr an einen Titel ran, da lege ich mich definitiv fest.

  • Die hatten was zu feiern? ^^

    Sah die letzten Tage iwie anders aus. Und noch immer schäumt er von einer Ungerechtigkeit, die der Sport noch nicht erlebt hätte.

    Habe die Tage auch ein Interview gesehen da war der Toto mit schwarzem Rollkragenpulli und betröppelter Miene. War dann vielleicht doch eher Katerstimmung anstatt wirkliche Fassungslosigkeit. Klasse Schauspieler falls er mal was anderes machen will ;)

  • Es gab mal Zeiten, da hat man bei Mercedes gesagt, dass der Team Titel wichtiger ist, als der Fahrertitel. Nur interessier in der Öffentlichkeit dieser Teamtitel keine Sau. Allerdings ist der für die Gelder von der FIA wichtig.

  • Es gab mal Zeiten, da hat man bei Mercedes gesagt, dass der Team Titel wichtiger ist, als der Fahrertitel. Nur interessier in der Öffentlichkeit dieser Teamtitel keine Sau. Allerdings ist der für die Gelder von der FIA wichtig.

    Und auch für so Sachen wie die Verteilung der Boxen in der Boxengasse geht es nach der Teamwertung.

    Intern und für die Folge-Saison ist die Teamwertung schon sehr wichtig, nach außen eher nur dann, wenn man den Team-Titel auf den Fahrertitel oben drauf gewinnt.

    Es gab mal Zeiten, da hat man bei Mercedes gesagt, dass der Team Titel wichtiger ist, als der Fahrertitel.

    Es gab ja mal auch (noch dazu) so Aussagen bei Mercedes, dass es gut ist, wenn man nicht den besten Fahrer hat, weil dann der Erfolg noch mehr mit der Leistung des Autos und des Motors in Verbindung steht.

    Und wenn man bedenkt, wie Russell letztes Jahr als Ersatz für den Corona-Lewis performt hat, obwohl er auch noch nicht mal ansatzweise in das Cockpit reingepasst hat.........

  • Und weiter gehts :rofl:

    https://www.derwesten.de/sport/sportmix…d234133857.html


    Und Hoppela; :rofl:

    https://www.formel1.de/news/news/2021…asster-fia-gala


    Auszug/Zitat;

    "Wir sehen uns die Regeln an. Ich sage immer: Regeln sind nicht einfach da. Ein Mensch hat sie gemacht. Und sie können von Menschen verbessert und geändert werden. Die Regeln sind also dazu da, verbessert zu werden", betont der neue FIA-Präsident. :respekt:

    Also alles wie gehabt :hammer:

  • Irgendwann ist doch dann auch mal gut. Du arbeitest das ganze Jahr mit aller Energie auf ein Ziel und verlierst in der letzten Runde, in der letzten Minute das große Ziel durch eine Entscheidung, die aus deiner Sicht himmelschreiendes Unrecht ist. Wer wäre denn da nicht extrem frustriert? Man muss doch nur mal insich gehen und beobachten, wie bei einem schnöden Abseits gegen die LSR geschimpft wird. Und da ist ein Formel 1 WM-Titel nochmal ein ganz anderes Kaliber. Und eins ist auch klar: Ohne Mercedes als dieser Gegner, der Red Bull und Max Verstappen auf allen Ebenen bis aufs Höchste gefordert hat, wäre der Titel weniger wert und die ganze Saison viel weniger spannend geworden. Zu einer spannenden Saison gehört auch ein Verlierer dazu.


    Das ist jetzt ein bisschen Geplänkel, Hamilton wird für die Gala ein paar Euro an irgendeine wohltätige Organisation zahlen und dann hoffen wir doch alle, dass das nächste Jahr genauso weitergeht. Red Bull hätte das doch andersherum auch nicht anders gemacht.

  • Mick Schumacher wird mit Giovinazzi Ersatzfahrer bei Ferrari. Sollten LeClerc oder Sainz ausfallen wird wieder ein Schumacher in einem Ferrari sitzen.

    Er war ja eh in der Akademie bei Ferrari. Wichtiger

    wäre da trotzdem das feste Cockpit bei nem kleinen

    Team

  • Ich denke das Thema Mazepin wird sich unter anderem wegen Uralkali schon noch erledigen.

    Ausserdem könnte es manche Länder mit Visa Problemen für Russen geben.

    Das Vorgehen der FIA finde ich aber auch falsch.

    Vor allem wenn man den Hinweis von Karun Chandhok kennt.

    So könnten sich russische Fahrer ihre Abneigung gegen Putin zeigen. Oder eben vor ihm und den Folgen kuschen.

    Quelle :Motorsport-Total.

    Warum Chandhok die FIA kritisiert

    Der Sky-Experte und Ex-Formel-1-Pilot hat inzwischen noch einmal erläutert, warum genau ihm die Maßnahmen der FIA zu lasch sind. Er erklärt: "Es ist nicht vielen bekannt, aber Fahrer können sich auch bei anderen nationalen Verbänden um eine Lizenz bewerben. Die Nationalität ist im Rennsport an die Lizenz und nicht an den Pass gekoppelt."