Formel 1

  • Seit Masi ist Rennleitung in der Formel 1 eh nur noch eine Lachnummer und hat die Tür zum lamentieren noch weiter geöffnet.

    Ich glaube das war schon länger so, man merkt es dieses Jahr aber extrem da die Teamradios mit der FIA jetzt auch im TV kommen

  • Als wenn das früher nicht aus so gewesen wäre. Wie war das 1994 mit Schumacher in Silverstone, wo man die schwarze Flagge mal ignorierte um dann während des Rennens mit der Rennleitung zu verhandeln? Das gehört doch zu diesem Sport/dieser Show auch dazu, dass der Kampf zwischen den Protagonisten auf allen Ebenen geführt wird.

  • Die letzte Runde war das Spannendste in der Formel 1 seit Jahren oder sogar Jahrzehnten. Ein Lob an beide Fahrer, für den sportlich fairen Umgang miteinander.

    Ein dickes Minus für die Rennleitung für diese seltsamen Entscheidungen. Die Überrundeten hätte man auch schon 2 Runden früher vorbeilassen können, dann würde man jetzt nicht diskutieren.

    Das Safety Car war Pech für Lewis, aber schön, dass der Weltmeister mal wieder nicht in einem Mercedes sitzt.

  • Als wenn das früher nicht aus so gewesen wäre. Wie war das 1994 mit Schumacher in Silverstone, wo man die schwarze Flagge mal ignorierte um dann während des Rennens mit der Rennleitung zu verhandeln? Das gehört doch zu diesem Sport/dieser Show auch dazu, dass der Kampf zwischen den Protagonisten auf allen Ebenen geführt wird.

    Aber es ist schon erheblich schlimmer geworden seit dem, zumidnet nach meinem Empfinden.

  • Das ihr euch die Rundreise durch die schönsten Diktaturen der Welt noch anschauen wollt....

    Die nutzen das als Bühne.

    Ich bin ganz froh, das es nirgendwo zu sehen ist.

    War diese Jahr tatsächlich das einzige Rennen, welches ich verfolgt habe, wegen dem Herzschlagfinale. Im Grunde finde ich aber F1 inzwischen eher langweilig (mit Ausnahme heute), teilweise abgehoben und auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  • Ja, es gab immer schon so Fälle und natürlich ist es jetzt mit dem Teamradio bei Übertragungen auffälliger geworden aber trotzdem ist meiner Meinung nach noch schlimmer geworden und das liegt auch an den getroffen Fehlentscheidungen bei denen man bei nächster Gelegenheit etwas zurückgeben muss.

  • .......aber schön, dass der Weltmeister mal wieder nicht in einem Mercedes sitzt.

    Da bin ich richtig auf nächstes Jahr gespannt, wieviel Feuer der Russell dem Hamilton unterm Hintern machen kann, und im Zweifel auch darf.

  • Am meisten gefrustet ist wohl Alex Wurz. Man muss auch sagen, dass Hamilton in den letzten Rennen von den Kommissaren

    sehr wohlwollend behandelt wurde. Aber die erst angekündigte Nicht-Zurücküberrundung in der Safetycarphase war dem Rennleiter

    dann doch zu heiss und hat es korrigiert. Dass mit Warwick in diesem Finale ein Engländer als Fahrervertreter eingesetzt

    wird passt ins Bild.

  • Die letzte Runde war das Spannendste in der Formel 1 seit Jahren oder sogar Jahrzehnten. Ein Lob an beide Fahrer, für den sportlich fairen Umgang miteinander.

    Ein dickes Minus für die Rennleitung für diese seltsamen Entscheidungen. Die Überrundeten hätte man auch schon 2 Runden früher vorbeilassen können, dann würde man jetzt nicht diskutieren.

    Das Safety Car war Pech für Lewis, aber schön, dass der Weltmeister mal wieder nicht in einem Mercedes sitzt.

    Früher durchlassen ist schwierig. Die dürfen dann ja fast Rennpace fahren und dafür muss die Strecke erst frei sein.

    Ich würde mal sagen das spannendste Finale seit 2008 als Hamilton im Nieselregen von Interlagos in der letzten Kurve die WM noch Felipe Massa entreißt.

  • Früher durchlassen ist schwierig. Die dürfen dann ja fast Rennpace fahren und dafür muss die Strecke erst frei sein.

    Ich würde mal sagen das spannendste Finale seit 2008 als Hamilton im Nieselregen von Interlagos in der letzten Kurve die WM noch Felipe Massa entreißt.

    2 Runden später hats aber funktioniert.

  • Formel 1 mutiert immer mehr zum Jammer Zirkus! Die permanenten Gegenseitigen Anschuldigungen von Mercedes und auch von Red Bull sind kaum noch zu ertragen. Bei jedem Manöver wird sich bei der Rennleitung beschwert, wie ein kleines Kind das im Sandkasten die Schaufel geklaubt bekommt. :bash:

    Genau aus diesem Grund interessiert mich die F1 auch nicht mehr, die sich in den letzten Jahren extrem abgeschafft hat! Ich war zwar immer ein Gegensprecher von Hamilton, aber hätte er heute einen neuen WM Rekord aufgestellt hätte ich das genauso schulterzuckend hingenommen wie jetzt die Tatsache, dass Verstappen den Titel geholt hat.

  • Legendär ja als Hamilton Vettel in der Fahrerbesprechung verpetzt und Grosjean kontert

    Edit: Gibt da noch ein längeres YT Video auf dem offiziellen Formel 1 channel das aber hier nicht angezeigt werden kann. Video

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (12. Dezember 2021 um 16:40) aus folgendem Grund: kompletteres Video

  • Da bin ich richtig auf nächstes Jahr gespannt, wieviel Feuer der Russell dem Hamilton unterm Hintern machen kann, und im Zweifel auch darf.

    Russell wird auch nen Level mit Hamilton fahren und ist die Zukunft von Mercedes! Ihn klein zu halten wäre ein Fehler und das wissen die!

  • Einspruch von Mercedes gegen das Rennergebnis!

    Wolf ist bei der FIA.

    War zu erwarten, wenn man schon den Anwalt zum Rennen mitbringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (12. Dezember 2021 um 16:47)

  • 2 Runden später hats aber funktioniert.

    Da war das Auto von Latifi aber weg, oder?

    Das Durchlassen macht nur Sinn, wenn die vorne

    ein Stück wegfahren können, damit bei Freigabe die

    Spitze Platz hat. Und das war mkt dem Auto auf der

    Strecke nicht sinnvoll/möglich

    Das Hin und Her ist allerdings mindestens unglück-

    lich, aber es passt halt zur Saison :beer:

  • Russell wird auch nen Level mit Hamilton fahren und ist die Zukunft von Mercedes! Ihn klein zu halten wäre ein Fehler und das wissen die!

    Natürlich wissen die das, aber auf der anderen Seite geht es auch um den 8. WM-Titel bei Hamilton und damit den alleinigen Rekord, der dann auch fest mit Mercedes verbunden wäre.

    So wie bei Schumacher und Ferrari, da sind seine Titel mit Benetton weniger relevant.......

  • Im ORF wird darüber spekuliert, dass der Grund die Rückrundungen sein könnten.

    Entweder keiner oder alle. Dass sich nur die 4 zw. den beiden zurückrunden durften, könnte eventl. beanstandet werden.