Dumm gelaufen ......... ;)

• Frau Geheimrat wünscht ihren Sommerurlaub in der Nähe Eberswalde zu verbringen. Da sie weiß, dass die Nachfrage immer groß ist, reist sie einige Tage vor der Saison hin, um sich Zimmer anzusehen.

Durch Empfehlung des Bürgermeisters findet sie das Richtige, mietet und reist wieder nach Hause. Dort angekommen fällt ihr ein, dass sie vergaß, sich zu erkundigen, ob ein WC vorhanden sei. Sie schreibt also umgehend an den Bürgermeister. Dieser zerbricht sich den Kopf, was wohl ein WC sein könnte. Nach langem Überlegen beschließt er, den Pfarrer zu fragen. Dieser meint, mit WC könne nur die Waldkapelle gemeint sein. Der Bürgermeister, froh die Lösung gefunden zu haben, antwortet:

Sehr geehrte gnädige Frau!

WC vorhanden, liegt eine viertel Stunde vom Dorf entfernt, inmitten eines duftigen Tannenwaldes. Schon wegen seiner gesunden Lage sehr zu empfehlen.

WC ist geöffnet: Mittwoch, Samstag sowie Sonntag ganztägig. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde vor Beginn dort zu sein, da der Andrang immer sehr stark ist. Doch können gnädige Frau beruhigt sein, es sind ca. 60 Sitzplätze vorhanden.

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung stets im Freien statt.

Sonntags ist der Besuch besonders zu empfehlen, weil die Sache dann mit Orgelbegleitung vor sich geht. Die Akustik ist einzigartig, selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken hörbar und verbreitet sich in tausendfachem Echo.

Hinzu kommt der schon erwähnte würzige Duft.

Wir würden uns erlauben, Ihnen, gnädige Frau, den besten Platz zu reservieren und zwar inmitten der schönsten Pflanzen!

Außerdem möchte ich bemerken, dass für Besucher, denen der Weg zu weit ist, ein Omnibusverkehr eingerichtet wird.

Hochachtungsvoll

Der Bürgermeister

• Eigentlich eher gut gelaufen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Man sollte aufpassen was in den Hausmüll wandert, besonders als Kanzler

- aber wer kommt auf die Idee, den Hausmüll anderer Leute zu durchstöbern ????

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-hausmuell.html

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Die Neugierde manche Mitmenschen kennt offenbar keine Grenzen. Deshalb habe ich auch einen Aktenvernichter. Die Papierschnipsel entsorge ich auch nicht im Papier/Hausmüll sondern benutze sie zum anfeuern des Holzofens. Doppelt Daten geschützt also 😁

Nicht von anderen Leuten, von anderen wichtigen Leuten.

Das die Presse den Müll von Stars und Sternchen durchwühlen, das ist gerade in den USA fast schon ein lästiger Standard.

Und gerade beim Altpapier kann man doch mit einem kurzen Blick sehr viel sehen.

Wenn man die gleiche Altpapiertonne benutzt, ich will einfach mein Altpapier reinschütten, und dann sehe ich da Papiere z.B. mit einen Bundesadler, und dann weiß ich noch, wer meine Nachbarn sind, dann wäre ich bestimmt auch neugierig.

Und unabhängig von vertraulichen Papieren oder anderen Unterlagen/Dokumenten mit Informationen des Ex-Besitzers, auch der ganz normale Müll gibt so viele Infos über den Ex-Besitzer.

Das ist so, wie mit Wasser und Strom, wenn man da nnicht nur die Gesamtmenge misst, sondern wann wieviel, dann kann man z.B. nur über diese Daten sehr genau ermitteln, wieviele Personen da leben, welche elektrische Geräte sie haben (auf das Modell genau), und sogar bestimmt Krankheiten lassen sich darüber erkennen.

"Data is the new oil".

• Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Die Neugierde manche Mitmenschen kennt offenbar keine Grenzen. Deshalb habe ich auch einen Aktenvernichter. Die Papierschnipsel entsorge ich auch nicht im Papier/Hausmüll sondern benutze sie zum anfeuern des Holzofens. Doppelt Daten geschützt also 😁

Ich kann das auch nicht verstehen, dass man es bei in Streifen schneiden belässt, wenn man Dokumente vernichten will.

Vor allem dank Software-Lösungen dafür wird das immer einfacher, am Ende ist es einfach nur eine Frage des Zeitaufwandes.

Deine Lösung verbrennen gefällt mir! :thumbup:

• Wäre es nicht besser die Papiere gleich so als Anzünder zu verwenden? Spart den Aufwand und Strom für dem Aktenvernichter. Und wer noch keinen hat sogar die Anschaffungskosten.

• Wäre es nicht besser die Papiere gleich so als Anzünder zu verwenden? Spart den Aufwand und Strom für dem Aktenvernichter. Und wer noch keinen hat sogar die Anschaffungskosten.

Das Papier aus dem Aktenvernichter brennt besser.

Es gibt ja auch so Anzünder aus Holz, wo das Holz in so Streifen geschnitten wird, und dann zu einem Knäuel geformt wird.

Außerdem gibt es tatsächlich Wege, verbranntes Papier bis zu einem bestimmten Grad wieder lesbar zu machen. aber ob dies auf dem Level so die Rolle spielt.

Und wen es genug verbrannt ist, dann zerfällt es ja auch.

• .... möglicherweise

man sollte schon vorsichtig sein, wenn man etwas beweisen will

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…rankenhaus.html

Prost! :prost:

Aber immerhin war er von seinnem Scheiss genug überzeugt.

Abdere Politiker würden dir knallhart erzählen, dass z.B. das Wasser sauber ist, obwohl sie genau wissen, dass es giftig ist, und würden es dann natürlich auch nicht kosten.

• Würde mich wundern, wenn er dies nicht im Handgepäck hätte transportieren wollen.

Immerhin hat er noch mind. ca. 100.000€ in Gold, für seinen Neuanfang in Thailand. Keine schlechte Summe, wenn es nicht vorher noch 1,5 mio. gewesen wären. :pfeif:

• Würde mich wundern, wenn er dies nicht im Handgepäck hätte transportieren wollen.

Immerhin hat er noch mind. ca. 100.000€ in Gold, für seinen Neuanfang in Thailand. Keine schlechte Summe, wenn es nicht vorher noch 1,5 mio. gewesen wären. :pfeif:

Soviel ich weiß (auch aus anderen Berichten) musste er alles abgeben..

Aber er bekommt es ja wieder (alles), wenn er innerhalb der angegebenen Frist der Steuerforderung begleicht.

wenn er nicht auch noch mit seinem Restgold Probleme bei der Einfuhr nach Thailand bekommt, bzw wieviel weniger er davon noch hat, wenn er in Thailand dann zu Hause angekommen ist

http://www.clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html

• wenn er nicht auch noch mit seinem Restgold Probleme bei der Einfuhr nach Thailand bekommt, bzw wieviel weniger er davon noch hat, wenn er in Thailand dann zu Hause angekommen ist

http://www.clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html

Ne Öse an den Barren, schon ist es ein schöner Kettenanhänger mit 10x5x1,9 cm und darf als Schmuck eingeführt werden. :pfeif:

Bei allerdings immer noch ca. 1,8 kg sollte die Kette dann aber auch ziemlich stabil sein. ^^

Irgendein "Lehrling" bei der Bild ... dem Ex-Chef Reichelt würde ich solch eine Vorgehensweise durchaus zutrauen ... also nicht er selbst, aber das er das von seinen Lehrlingen verlangt durchaus.