Natürlich so:
Klar, Helikopter für alle, die wegen Nichtigkeiten von der Polizei wegrennen. Ist ja nicht so, dass immer zufällig einer in der Nähe ist und eine Anforderung kein Geld kostet.
Natürlich so:
Klar, Helikopter für alle, die wegen Nichtigkeiten von der Polizei wegrennen. Ist ja nicht so, dass immer zufällig einer in der Nähe ist und eine Anforderung kein Geld kostet.
Wundert mich ja, dass in Bayern überhaupt noch ein Polizist "normalen Dienst" machen kann. Ich bin grad in Garmisch, was hier an Polizei rumschwirrt ist unglaublich. Und das alles nur wegen dem dusseligen G7-Gipfel in 2 Wochen.
Wundert mich ja, dass in Bayern überhaupt noch ein Polizist "normalen Dienst" machen kann. Ich bin grad in Garmisch, was hier an Polizei rumschwirrt ist unglaublich. Und das alles nur wegen dem dusseligen G7-Gipfel in 2 Wochen.
In München werden gerade die Ukrainer aus zwei Hotels ausquartiert weil dort Polizisten für den G7-Gipfel einziehen.
Es sollte doch klar ersichtlich sein, dass hier mindestens mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde.
Im Grunde schon, aber so richtig sicher bin ich mir da leider selten.
Im Grunde schon, aber so richtig sicher bin ich mir da leider selten.
Verständlich, aber solche Hubschraubereinsätze bei Verfolgungen kommen tatsächlich häufiger vor als man es für möglich hält.
dann hätten wir nicht nur Helikoptereltern sondern auch Helikopterpolizei
wäre vielleicht mal interessant, da Helis mit Batterieantrieb einzusetzen, würden dann nachts nicht mehr so viele Leute aufwachen und bei Bürger,meistern, Presse und Polizei anrufen und fragen was da los ist
dann hätten wir nicht nur Helikoptereltern sondern auch Helikopterpolizei
wäre vielleicht mal interessant, da Helis mit Batterieantrieb einzusetzen, würden dann nachts nicht mehr so viele Leute aufwachen und bei Bürger,meistern, Presse und Polizei anrufen und fragen was da los ist
Ob das mit Batterien so viel leiser wäre?
Immerhin sind auch die Rotorblätter da ganz große Krachmacher.
Mich wundert es, dass da nicht verstärkter Drohnen zum Einsatz kommen.
Wie man beim Teppichklopfer sehr gut hören kann das Geräusch erkennst immer wieder
Wie man beim Teppichklopfer sehr gut hören kann das Geräusch erkennst immer wieder
Wer fliegt denn noch mit dem Huey herum? Das Ding gehört ins Museum.
da bräuchtest aber ein grosses Museum, wenn da alle rein sollen die noch so durch die Lüfte knattern
Wer fliegt denn noch mit dem Huey herum? Das Ding gehört ins Museum.
Die Huey Teppichklopfer wurden aber erst letztes Jahr beim Heer ausgemustert.
PS: Der Letzte davon steht jetzt im Hubschraubermuseum Bückeburg.
Wobei der in dem Fall wirklich zufällig in der Nähe war. Steht auch im Artikel. Aber mit der reißerischen Überschrift kann man natürlich mehr Aufregung erzeugen.
Wobei der in dem Fall wirklich zufällig in der Nähe war. Steht auch im Artikel. Aber mit der reißerischen Überschrift kann man natürlich mehr Aufregung erzeugen.
Trotz dessen sind die weiteren Kosten für die weitere Nutzung in diesem Fall, auch wenn er zufällig schon wegen etwas anderem da war, nicht zu unterschätzen.
Wirklich dumm gelaufen
wenn einen das eigene Haustier beisst ........
und jetzt droht auch noch ein Verfahren wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz - nicht art gerechte Haltung
aber eigentlich kann man nur den Kopf schütteln und hoffen nicht solche Nachbarn zu haben
wenn einen das eigene Haustier beisst ........
und jetzt droht auch noch ein Verfahren wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz - nicht art gerechte Haltung
aber eigentlich kann man nur den Kopf schütteln und hoffen nicht solche Nachbarn zu haben
Solche Nachbarn gibt es öfter als es einem lieb sein kann, und oft genug weiß man gar nichts davon, bis so ein Tier ausbricht.
Und dann wird oft genug weiter geschwiegen, weil man Konsequenzen und Kosten fürchtet, auch wenn dies die Nachbarn erst recht noch mehr in Gefahr bringt.
Oder das Aussetzen, wenn einem die Tiere zu groß und/oder zu lästig/aufwendig werden.
Siehe USA und z.B. der Tigerpython, besonders in Florida.
"Querdenker-Boss" Michael Ballweg vorläufig festgenommen
Zitat
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte den Namen des Festgenommenen nicht, teilte aber auf Anfrage mit, dass es eine Hausdurchsuchung und eine vorläufige Festnahme gegeben habe. Dabei gehe es um den Verdacht des Betrugs und der Geldwäsche. In einer Pressemitteilung heißt es, der 47-Jährige werde verdächtigt, einen "höheren sechsstelligen Betrag" an eingeworbenen Zuwendungen zweckwidrig für sich verwendet zu haben. Bei seinen Aufrufen für Schenkungen soll er die Anhänger über die beabsichtigte Verwendung getäuscht haben.
Wollte sich wohl auch ins Ausland absetzen.
die neue Testregelung a la Lauterbach
https://www.t-online.de/region/berlin/…estzentren.html
und das Chaos wird noch größer werden - Stichwort Abrechnung der Tests