Schlecht, wenn schon der oberste Chef die Insolvenz kommen sieht.
Dumm gelaufen ......... ;)
-
-
-
Unkraut vernichten - nicht immer eine gute Idee, je nach Methode
https://www.t-online.de/region/leipzig…verletzten.html
wenn man das entstandene/entstehende Ausmass sieht aber nicht lustig
-
https://www.t-online.de/region/leipzig…verletzten.html
wenn man das entstandene/entstehende Ausmass sieht aber nicht lustig
Ein bekanntes Problem, passiert ja auch nciht das erste mal, aber von so einem Umfang habe ich bisher noch nicht gehört.
So ein Brenner wird aktuell auch stark im Teleshopping beworben.
-
Ist bei uns in der Gartenanlage auch mal passiert.
Da wollte jemand Unkraut, unter der Hecke, wegbrennen, bei über 30°C im Schatten und dazu super viel warmer Wind.
Zum Glück hatte ich es schnell gerochen und nachgesehen. Der Garten nebenan war durch den Rauch schon nicht mehr zu sehen, weil dieser nicht nach oben, sondern durch den Wind, einfach nur zur Seite ging.
Ich hab dann schnell den Gartenschlauch klar gemacht, zum Glück kamen noch zwei andere von drum herum und die Hecke konnte gelöscht werden.
Mit etwas Pech wären da einige Lauben abgefackelt.
-
Ist bei uns in der Gartenanlage auch mal passiert.
Da wollte jemand Unkraut, unter der Hecke, wegbrennen, bei über 30°C im Schatten und dazu super viel warmer Wind.
Zum Glück hatte ich es schnell gerochen und nachgesehen. Der Garten nebenan war durch den Rauch schon nicht mehr zu sehen, weil dieser nicht nach oben, sondern durch den Wind, einfach nur zur Seite ging.
Ich hab dann schnell den Gartenschlauch klar gemacht, zum Glück kamen noch zwei andere von drum herum und die Hecke konnte gelöscht werden.
Mit etwas Pech wären da einige Lauben abgefackelt.
Da hattet ihr auch Glück, dass das eine echte Hecke war, die brennt nciht ganz so schnell.
So ein Sichtschutz aus Weidematten ist da der "Klassiker" beim Unkraut abfackeln, und das brennt auch richtig gut.
-
Da hattet ihr auch Glück, dass das eine echte Hecke war, die brennt nciht ganz so schnell.
Naaajaaaa....
Es war so eine Hecke aus Zypressen. Die riechen im Sommer schon wie "ein Funke reicht mir!"
Es war extremst heiß und trocken die Tage davor. Das ging voll schnell wie da immer mehr von in Flammen stand. Fast hätte es die Hecke und den Baum im Garten gegenüber erwischt und von dem wäre es bis zur nächsten Laube und einem Großbrand nicht mehr weit gewesen.
Das war wohl schon glück, dass alle so aufmerksam waren und schnell löschen konnten. Gerade bei dem Wind.
-
Naaajaaaa....
Es war so eine Hecke aus Zypressen. Die riechen im Sommer schon wie "ein Funke reicht mir!"
Es war extremst heiß und trocken die Tage davor. Das ging voll schnell wie da immer mehr von in Flammen stand. Fast hätte es die Hecke und den Baum im Garten gegenüber erwischt und von dem wäre es bis zur nächsten Laube und einem Großbrand nicht mehr weit gewesen.
Das war wohl schon glück, dass alle so aufmerksam waren und schnell löschen konnten. Gerade bei dem Wind.
Natürlich, wenn es lange genug warm und trocken ist, dann brennen auch die Hecken sehr gut, aber diese Sichtschutzmatten, die brennen meistens noch besser.
Ist halt ein schwieriges Thema, weil Unkraut per Hand entfernen ist unbequem und anstrengend, und die Chemiekeule ist halt die Chemiekeule.
Da erscheint das wegbrennen als goldener Mittelweg, wird von der Gefahr aber sehr oft unterschätzt.
-
geschäftliche Verträge sollte man schon lesen .... auch als Fußballprofi
-
Naja, wenns nicht mal der BumBum fertig bekommt
-
In Essen war ein Bunsenbrenner zum Unkraut vernichten, in Roth ein Ofen auf dem Campingplatz
Leider mit schwerwiegenden Folgen
-
-
Musik zu laut bei Wahlparty = Ordnungsamt - oder auch Wüste Party
-
-
nach einer Mallorcafeier - oder müsste es Feuer heißen? - droht eine unangenehme Verlängerung des Aufenthalts
-
Hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind
-
wegen gefährlicher Fahrweise von Polizei gestoppt, Schlüssel abgenommen weil keine Fahrerlaubnis.
Dann mit Taxi nach Hause und Zweitschlüssel geholt und wieder zurück Fahrzeug holen. (Kosten mehrere Hundert Euro)
Dumm nur, dass der Taxifahrer mißtrauisch wurde (sicher erst nach Bezahlung der Fahrt) und die Polizei informierte
-
Der Taxi Fahrer war sicher Sauer weil er Überstunden machen musste , Was ist bitte seltsam wenn ich so eine Fahrt in Anspruch nehme ?
-
Rückwärts einparken = immer ein Problem
-
Zitat
Mit aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen wollte ein Autofahrer in Bochum die Insassen eines anderen Wagens offenbar zu einem Rennen provozieren. Dumm nur: Dabei handelte es sich um Polizisten.
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ...
-
Wer hat dann das Rennen gewonnen?
-
Wer hat dann das Rennen gewonnen?
immerhin bekommen die einen wenigstens Punkte
-
-