Dumm gelaufen ......... ;)

• Bei der DB bekommste nicht so viel, wenn ein Zug überfüllt ist und teilgeräumt werden muss.

Vor einigen Jahren gab es da mal einen 30€ Reisegutschein. Weiß nicht ob es heute mehr ist.

Aber 500€ sind doch ein verlockendes Angebot.

Und der 30€ Reisegutschein war vermutlich auch noch freiwillig.

Seit dem 7. Juni sind leider die Hürden für einen Schadensersatzanspruch erhöht worden, bei extremer Witterung, Menschen auf Gleisen, oder Kabeldiebstahl, gibt es keine Entschädigung mehr.

Und ab wann z.B. eine extreme Witterung vorliegt, das wird vermutlich noch so manches Gericht beschäftigen.

• Ging mir auf dem Rückflug von New York auch so. Zusätzlich zu dem Geld wurde auch die Hotelübernachtung angeboten. Im Flugzeug dachte ich wie dämlich war ich, mich nicht gemeldet zu haben…

• Ging mir auf dem Rückflug von New York auch so. Zusätzlich zu dem Geld wurde auch die Hotelübernachtung angeboten. Im Flugzeug dachte ich wie dämlich war ich, mich nicht gemeldet zu haben…

Wahrscheinlich geht das dann auch einfach zu schnell, dazu evtl Bedenken, man könnte dadurch etwas zu seinem eigenen Nachteil entscheiden.

• Ziemlich dumm, wenn man nen Stage-Dive machen will und dann keiner zum auffangen reagiert ... :pfeif:

Zitat

OPENAIR FRAUENFELD:

«Aktion war leichtsinnig» – das sagt der Veranstalter zum gefährlichen Stage-Dive

Ein Besucher des Openair Frauenfeld sprang am Konzert vom US-Rapper Ski Mask The Slump God kopfvoran von der Hauptbühne ins Publikum. Der Veranstalter verurteilt die Aktion.

Erschreckende Aufnahmen vom Openair Frauenfeld: Auf Tiktok kursieren derzeit Videos von einem Zwischenfall beim Konzert des US-Rappers Ski Mask The Slump God am Samstagabend. Sie zeigen, wie ein Unbekannter mit Anlauf von der South Stage springt und zu Boden stürzt.

Quelle

• Schon mal Godzilla fliegen gesehen? Bei aktuellen Wetter will mich hier ein bestimmter Mod adoptieren .... damit ich Ihm Schatten spende....

Wenn dem so ist, dann können die Zuschauer doch gar nicht so schnell weit genug ausweichen, wenn du angeflogen kommst, ein paar erwischt du immer ;)

• Da hatte Ich so ein Erlebnis 2010 Rock am Ring :thumbsup: , da sprang Gossip Sängerin Beth Ditto beim Lied Heavy Cross von der Bühne in die Menge :respekt: ich konnte es nicht fassen, die wurde aufgefangen :rofl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich musste heute mal wieder dienstlich nach Berlin und dachte mir "probierste mal wieder dieses ÖPNV aus, von dem alle reden - kannste während der Zeit arbeiten".

Kurz zusammengefasst:

Hinfahrt:

- Türstörung - 15 Minuten unplanmäßiger Halt, bis die Störung behoben war - 15 Minuten Verspätung

- auf 3/4 der Strecke kein Empfang; WLAN im Zug nicht vorhanden - kein Arbeiten möglich

Gesamtzeit von Haustür zur Arbeit: 3h

Rückfahrt:

- ursprünglich rausgesuchte Verbindung: Zug fällt aus, Folgezug schon 30 Minuten Verspätung

- andere Verbindung rausgesucht, die "nur" 10 Minuten Verspätung - aber im Vergleich zur Ursprungsverbindung 40 Minuten spätere Ankunft

- beim Einstieg in Berlin schon überfüllt - Leute stapeln sich in den Gängen

- auf 3/4 der Strecke kein Empfang; WLAN im Zug nicht vorhanden (Arbeiten dank Stehplatz aber sowieso nicht möglich)

- Die DB so: "Klimaanlage kennen wir nicht."

- jetzt stehen wir gerade an einem Bahnhof (immerhin mit Empfang) und fahren nicht weiter - müssen auf Gegenverkehr warten. Es ist also unwahrscheinlich, dass ich meinen Anschlusszug bekomme

Gesamtzeit von Arbeit zur Haustür: nicht unter 4 h (werde später berichten, wie lang es tatsächlich gedauert hat, wenn ich überhaupt noch ankomme)

Fahrzeit, wenn ich sonst mit Auto fahre: 1,75 h

Verkehrswende: läuft!

Auto: fährt!

• Und du fauler Sack hast nix besseres zu tun, als hier zu posten, statt gefälligst die ausgefallene Arbeitszeit von der Hinfahrt rein zu holen :P

Wir stehen jetzt übrigens im nächsten Bahnhof, und warten wieder auf Gegenverkehr (denn oh Wunder, eine Strecke, die von ICEs, ICs und REs befahren wird ist tatsächlich nur eingleisig :seestars: ).

Selbst, wenn ich arbeiten wollen würde, wäre es aber nicht möglich, denn das Netz ist so instabil, dass die VPN-Verbindung in die Firma nicht aufgebaut wird. :schulterzuck:

Dies ist jetzt der 4. Versuch, diesen Text zu posten.

• Wow, damit hattest du jetzt an einen Tag mehr Probleme mit den ÖPNV als ich in den letzten 18 Monaten zusammen.

Was halt bei der DB wirklich schlimm ist, wenn man da mal in wirkliche Probleme kommt, dann wird es schnell auch richtig richtig blöd.

Und ja, die DB, oder wer auch immer für die Wartung der Klimaanlagen zuständig ist, sollte eigentlich nicht mit Betrieb und Wartung von Klimaanlagen Geld verdienen müssen, dies könnte zum Konkurs führen.......außer, man macht dies bei der DB.

Mobile Daten, das ist halt leider immer noch Deutschlandand, da bin ich froh, dass die Funklöcher auf meinen Strecken vergleichsweise klein sind, und ich auch ganz gut weiß, wo sie sind.

Dabei loben sich doch die Anbieter damit, dass sie besonders im Bereich der Bahnstrecken und Autobahnen ihre Netzabdeckung so viel verbessert haben.