Dumm gelaufen ......... ;)

• Ich finde es auch immer so "geil", wenn auf der Wasserflasche vegan draufsteht :seestars:

Unabhängig davon was ich davon halte, die Bezeichnung Vegan bezieht sich dabei oft auf andere Dinge als den Inhalt selbst.

Bei veganem Bier geht es dabei beispielsweise oft um den Verwendeten Etikettenkleber. Kann bei Wasser ebenso sein.

• Bei veganem Bier geht es dabei beispielsweise oft um den [v]erwendeten Etikettenkleber.

Über jene die das ernst meinen ein Dach darüber, fertig ist die Irrenanstalt.

• Über jene die das ernst meinen ein Dach darüber, fertig ist die Irrenanstalt.

Warum? Wenn du Wert drauf legst das dein Kosmetik nicht aus Schweinegelee besteht und dein Wein nicht mit Gelantine gepresst wird, dann kann man auch Wert drauf legen, das der Leim fürs Bier nicht aus dem letzten Rotz besteht.

Dir tut es nicht weh. Kein Tier muss dafür leiden. Dich scheint es eh nicht zu interessieren, außer im verbreiten von Vorurteilen gegenüber Veganern.

Kann man bitte ein Dach um dich drum herum bauen? (Und den Denkmalschutz anrufen, dass es hier eine Altansicht von 1960 gibt)

Ich hab mir gestern schön mein Hack reingepfiffen. Aber wenn jemand veganes Bier will, jemand es herstellt. Warum nicht. Das ist der Sinn von Kapitalismus. Angebot und Nachfrage.

• Kosmetik - Schweinegelee

Wein - Gelantine

Bier - Rotz

Altansicht

Rhetorische Rabulistik mit argumetum ad hominem.

Davon abgesehen kenne ich kein Schweinegelee.

Und ob Nachfrage nachhaltig bestehen bleibt sei dahin gestellt. Veganes Zeug von Großmetzgern ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen.

• Das Schöne ist, dass du offensichtlich weißt worum es geht und meinen Beitrag versuchst absichtlich zu verzerren. Ich finde es lustig.

Im ALDI, Lidl, Rewe, Kaufland weiß ich sehr wohl um Absatz von veganen Ersatzprodukten. (Die meisten schmecken mir überhaupt nicht, ich habe etliche durchprobiert). Die stehen ihrem Absatz entsprechend mehr oder weniger prominent rum. Ist doch gut, wenn es das Angebot gibt. Du übersiehst es, ich kann mir mal ne Tofubratwurst gönnen, wenn ich Lust habe. Finde ich gut.

Von denen die vegan leben, die gehen lieber in den al natura oder andere Bio Läden. Davon gibt es in den Großstädten immer mehr.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Pipeline Hacker aus den USA haben etwas Probleme ;)

und mittlerweile wohl auch Schiss vor staatlichen Gegenreaktionen durch staatliche Stellen - CIA & Co sollen beispielsweise ja nicht so zimperlich sein, wenn man der Fachinstitution "Hollywood" so Glauben schenken darf.

Solange sie sich in bestimmten Ländern aufhalten dürfte die Gefahr für sie nicht so groß sein, abgesehen von einer Einschränkung ihrer Aktivitäten und Geldverlust.

Richtig gefährlich wird es, wenn diese Länder sie fallen lassen...........oder gar selber entsorgen.......

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier kenn ich es so, dass man selbst die Stellen markieren muss, die operiert werden sollen. Als bei meiner Mutter das Knie operiert wurde haben sie auch nochmal gefragt welches es ist und sie sollte selbst ein Kreuz drauf malen.

Bei dem Patienten aber wäre es natürlich möglich, dass er nicht mehr in der lage dazu war.

• Hier kenn ich es so, dass man selbst die Stellen markieren muss, die operiert werden sollen. Als bei meiner Mutter das Knie operiert wurde haben sie auch nochmal gefragt welches es ist und sie sollte selbst ein Kreuz drauf malen.

Bei dem Patienten aber wäre es natürlich möglich, dass er nicht mehr in der lage dazu war.

Ich habe es letztes Jahr auch so gehabt (trotz Corona), am Tag vor der OP nochmal zur ambulanten Aufnahme, Gips anfertigen, Besprechung mit Narkose-Arzt, mit einem dicken Edding die OP-Stelle markieren.

Am nächsten Morgen auf Station einchecken, Operateur kommt nochmal vorbei, hat den Edding nochmal nachgezogen, als ich über ein Fließband in den OP-Vorraum reingebracht wurde erste Frage ---> Name, Geburtsdatum, Körperteil und Seite.

Dann weiter zu den Anästhesisten, wieder die gleichen Fragen, und dann war ich schon weg.

Bei 82 Jahren ist man vielleicht mehr so fit im Kopf, dazu sah das andere Bein auch nicht viel besser aus.

Aber natürlich erstmal eine ganz harte Geschichte.