Dumm gelaufen ......... ;)

  • lieber nicht.

    Hab mal gelernt: wenns gut schmeckt/geschmeckt hat besser nicht in die Küche gucken :pfeif:

    Das kenn ich auch. Südfrankreich, offene Küche, Cheffin kocht selber, Schmink- und Kleiderstil entsprach ihrem gefühlten Alter, die raue Wirklichkeit legte ca. 30 Jahre drauf. Wir bestellten. Was sie dann an Tiegelchen und Töpfchen mit undefinierbarem Inhalt zu Tage förderte war imens und nicht immer schön anzusehen. Es schmeckte toll, war aber anstrengend die Bilder zu verdrängen.;)

    Aber Herr Lege zeigt uns, wie wir mit bunten Bildchen und Show hinters Licht geführt werden. Besonders erschreckend, wenn etwas als gesund oder sonst "gut", z.B.vegetarisch oder vegan angepriesen wird und dann ein ganzer Chemiebaukasten und billigster Mist drin ist.;(;(;(

  • Das kenn ich auch. Südfrankreich, offene Küche, Cheffin kocht selber, Schmink- und Kleiderstil entsprach ihrem gefühlten Alter, die raue Wirklichkeit legte ca. 30 Jahre drauf. Wir bestellten. Was sie dann an Tiegelchen und Töpfchen mit undefinierbarem Inhalt zu Tage förderte war imens und nicht immer schön anzusehen. Es schmeckte toll, war aber anstrengend die Bilder zu verdrängen.;)

    Aber Herr Lege zeigt uns, wie wir mit bunten Bildchen und Show hinters Licht geführt werden. Besonders erschreckend, wenn etwas als gesund oder sonst "gut", z.B.vegetarisch oder vegan angepriesen wird und dann ein ganzer Chemiebaukasten und billigster Mist drin ist.;(;(;(

    Lege und seine Sendungen sind ein wirklich gutes Format des ÖRR.

    Als wir während der Eishockey WM 2015 in Prag waren hatten wir quasi ne Stammkneipe direkt neben der O2 Arena.

    Das Essen war wirklich gut. Gemacht von einer alten Matka in Kittelschürze, welche zwischendurch immer mal im kleinen Küchenflur mit Kippe im Mund zu sehen war 😅🙈.

    Aber das sind ja Luxusprobleme, wenn man die "Küchen" in Asien sieht 😅.

  • Hatte mal von einer Metzgersgattin nen Ring zur Reparatur, bei dem in den Hohlräumen unter den Steinen das Wurstbrät klebte. <X

  • Hatte mal von einer Metzgersgattin nen Ring zur Reparatur, bei dem in den Hohlräumen unter den Steinen das Wurstbrät klebte. <X

    Eigentlich sind in der Lebensmittelproduktion Handschmuck wie eben Ringe, Uhren oder Handkettchen während der Arbeit verboten. Leider scheint sich nicht jeder daran zu halten, wenn es sogar die Gattin ist würde ich bei diesem Metzger nichts mehr kaufen, wer weiß was da noch so alles toleriert wird beim Wursten.

  • Eigentlich sind in der Lebensmittelproduktion Handschmuck wie eben Ringe, Uhren oder Handkettchen während der Arbeit verboten. Leider scheint sich nicht jeder daran zu halten, wenn es sogar die Gattin ist würde ich bei diesem Metzger nichts mehr kaufen, wer weiß was da noch so alles toleriert wird beim Wursten.

    Du darfst 3x raten, wie oft ich seitdem dort noch einkaufen war. Falls Du nen Tip brauchst, beim Roulette hat die Zahl die Farbe grün.

  • dumm für Briten, wenn die spanische Grenzbehörde plötzlich feststellt, dass ja Brexit war und man schon seit Jahren in den britischen Pässen hätte stempeln müssen

    Urlaub in Spanien: Britischen Touristen droht Anzeige wegen illegaler Einreise
    Laxe Grenzkontrollen an spanischen Flughäfen könnten für britische Touristen strafrechtliche Folgen haben. Nun warnte sogar das Außenministerium in London vor…
    www.watson.de
  • Da hab Ich eine Erinnerung:/

    Als bei uns Richtung Frankreich die Grenzen weggefallen sind ( Schengener Abkommen 1995 ) das war 26.März, Montag wurde ja in der Vorwoche bekanntgegeben. Ich war damals Unterwegs mit einem Tankzug nach Spanien, Grenzübergang Weil am Rhein deutsche Seite alles kontrolliert :suspekt: , weiter zur Franzosenseite, Überraschung alle Schranken oben, Zollhaus mit Bretter vernagelt, nirgends Zöllner:schulterzuck::respekt:

  • auch dumm, wenn man bei Booten zu viel offen lässt

    Notfall auf Luxusjacht – Crew begeht dramatischen Fehler
    Die Crew lässt ein Seitentor offen, daraufhin läuft Wasser in eine Luxusjacht. Doch es folgte prompt Hilfe.
    www.t-online.de
    Luxus-Jacht läuft wegen Crew-Fehler mit Wasser voll
    Vor der griechischen Insel Kefalonia läuft eine Luxus-Jacht mit Wasser voll. Offenbar hatte ein Besatzungsmitglied vergessen, eine Klappe am Heck zu öffnen. So…
    www.n-tv.de