wenn es einer Brücke zu heiss wird und sie Physik bekommt
Dumm gelaufen ......... ;)
-
-
-
wenn der Pfarrer falsch geparkt hat
-
wenn einem nicht rechtzeitig einfällt, was man gerade vergessen hat
-
oder auch - kann ja mal passieren
-
Schon doof, wenn die Bürgergarde entwaffnet wird
-
oder auch - kann ja mal passieren
Übrigens wurde am Donnerstag der Darstellung von Redmann widersprochen, dass es bei ihm ein Zufallstreffer in einer Routinekontrolle war, sondern das man ihn ganz bewusst angehalten und kontrolliert hat da er sichtbare Ausfallerscheinungen hatte.
-
Angst vor dem Rathaus-Sturm
-
... wenn man mal wieder das tanken vergisst.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/immens…J18ShKQzF3m9koA
-
Richtig so. Schön kräftig blechen lassen. Dumheit gehört bestraft
-
Richtig so. Schön kräftig blechen lassen. Dumheit gehört bestraft
Man könnte auch "Unwissen" schreiben, aber dann könntest du ja nicht wie üblich mit falsch geschriebenen Beleidigungen um dich werfen.
-
-
Man könnte auch "Unwissen" schreiben, aber dann könntest du ja nicht wie üblich mit falsch geschriebenen Beleidigungen um dich werfen.
Immer dieses "Unwissen" der Turnschuh-Touris in den Bergen... Mal abgesehen von dem fehlenden M in Hanson18s Beitrag finde ich das gar nicht so falsch mit der Dummheit. Mit falscher Ausrüstung und ohne entsprechende Vorbereitung in die Berge zu gehen ist für mich schon fast vergleichbar mit einem Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm. Beides ziemlich dumm.
-
stell dir vor du machst n bergtour. du bist korrekt ausgrüsett du bist gut trainiert hast erfahrung ohne und trotzdem fällt dir ein steinauf den kopf und trotz helm hängst du in der wand. Und dann kommt die Bergwacht nicht schnell genung weil irgend so ein sandalenftischist und turnschuh wanderer der meinung war die höfats ohne erfahrung besteigen zu wollen.....tja pech für dich du beziehst ein einzimmer apartment ohne aussicht
Und zudem riskieren die freiwilligen helfer der bergwacht selbst ihren hintern regelmäßig für solch leichtsinnige spezialisten. ich habe jetzt nichtdie genausen zahlen aber eine von der bergwacht füssen hat gesagt das 30 % ihrer einsätze nicht notwendig wären wenn man die einfachsten regeln beachten würde -
Bei der WWF Wanderung an den Steilklippen von Rügen ging es auch hin und wieder um das Thema Touristen, die sich unnötig selbst in Gefahr bringen. Und auch dort viel nicht nur einmal das Wort "dumm".
Dort kommen jährlich 1 mio. Menschen in den Naturpark, aber darunter auch immer ein paar "dumme", die meinen die Steilklippen rauf oder hinab klettern zu können. Die Feuerwehr Saßnitz musste daraufhin extra in Garmisch-Partenkirchen die Höhenrettung an Steilhängen üben. Und so eine Rettung kann dann schon mal Stunden dauern. Ich weiß nicht ob es auch Unwissenheit ist, aber sowas, wie auch in den Bergen, gepaart mit Dummheit, erzeugen immer wieder Situationen, die vermeidbar gewesen wären, wenn die Leute einfach mal mehr nachdenken würden.
-
Bei der WWF Wanderung an den Steilklippen von Rügen ging es auch hin und wieder um das Thema Touristen, die sich unnötig selbst in Gefahr bringen. Und auch dort viel nicht nur einmal das Wort "dumm".
Dort kommen jährlich 1 mio. Menschen in den Naturpark, aber darunter auch immer ein paar "dumme", die meinen die Steilklippen rauf oder hinab klettern zu können. Die Feuerwehr Saßnitz musste daraufhin extra in Garmisch-Partenkirchen die Höhenrettung an Steilhängen üben. Und so eine Rettung kann dann schon mal Stunden dauern. Ich weiß nicht ob es auch Unwissenheit ist, aber sowas, wie auch in den Bergen, gepaart mit Dummheit, erzeugen immer wieder Situationen, die vermeidbar gewesen wären, wenn die Leute einfach mal mehr nachdenken würden.
Du meinst "gesunder Menschenverstand" könnte helfen? Ja, aber leider wissen viele offensichtlich weder, wie man das buchstabiert, noch was das ist, noch wie es anzuwenden ist.
-
stell dir vor du machst n bergtour. du bist korrekt ausgrüsett du bist gut trainiert hast erfahrung ohne und trotzdem fällt dir ein steinauf den kopf und trotz helm hängst du in der wand. Und dann kommt die Bergwacht nicht schnell genung weil irgend so ein sandalenftischist und turnschuh wanderer der meinung war die höfats ohne erfahrung besteigen zu wollen.....tja pech für dich du beziehst ein einzimmer apartment ohne aussicht
Und zudem riskieren die freiwilligen helfer der bergwacht selbst ihren hintern regelmäßig für solch leichtsinnige spezialisten. ich habe jetzt nichtdie genausen zahlen aber eine von der bergwacht füssen hat gesagt das 30 % ihrer einsätze nicht notwendig wären wenn man die einfachsten regeln beachten würdeStell dir vor, ich bin durchaus dafür, dass der Herr den Einsatz bezahlen muss - selbst schuld!
Stell dir vor, du könntest vielleicht auch mal einen Post ohne Beleidigung absetzen. Schaffst du das?
-
Du meinst "gesunder Menschenverstand" könnte helfen? Ja, aber leider wissen viele offensichtlich weder, wie man das buchstabiert, noch was das ist, noch wie es anzuwenden ist.
(Selbst)Denken überhaupt, würde schon helfen. Ist aber unmodern geworden, seit dem jeder so eine Kachel mit sich rumschleppt. Man hat den Eindruck, es wird nicht einmal beim Abitur verlangt.
-
wenn man die falsche Frau anmacht
-
wenn mal genauer nachgeschaut wird
-
oder besser nicht mehr gelaufen, wenn es zu heiss wird
-
wenn mal genauer nachgeschaut wird
Wer wissen möchte, was er alles so ißt... (oder hoffentlich nicht) kann ich nur Herrn Lege empfehlen. Leider inzwischen mit etwas mehr Show (theater), aber trotzdem höchst informativ.
-
-