Willkommen zurück, Vfl Bochum 1848
Fußball-Bundesliga 2020/2021
-
-
-
Köln wird nicht absteigen, da setze ich vor allem auf die Erfahrung am Seitenrand...
-
Hat Holstein Kiel nicht schon gegen die Bayern gewonnen??
Da sollte Köln doch kein Problem darstellen
Allerdings hat Köln die Statistik auf seiner Seite - da sieht der Zweitligaklub schlecht aus
-
Entsprechend der Logik wäre Kiel ja auch CL-reif, oder?
-
Dann schreib doch nichts, diskutieren wolltest ja so oder so nicht.
Als hätte ich sie vertetidigt. Ich hoffe das du noch nie gegen eine (zum Beispiel Verkehrs-)Regel verstoßen hast.
Wie heilige behandelst du diese Schwerverbrecher!
Nix mit deeskaltion, Wasserwerfer und gut ist. Die betteln doch drum.
-
Nach meinem bescheiden Dafürhalten wird das gemacht um nicht hinterher zur Rechenschaft gezogen werden zu können m
Richtig. Um nix anderes gehts. Schön auch, wie dann
bei eigenen Videos immer schön die Gesichter ge-
pixelt werden, weil sonst könnte ja jemand erken-
nen, dass man Pyro-schwingend im Block steht. So
dick sind die Eier dann offenbar doch nicht, dass man
zu seinem Verhalten steht. Und das, obwohl es nur
eine Ordnungswidrigkeit ist
-
Ist doch aber auch verständlich. Wer will schon gerne Stadionverbot oder seine Fratze im Internet sehen was mitunter, je nach Wohngegend, nicht ganz ungefährlich sein kann. Zumal der Bezug zu gewissen Fangruppen auch problematisch sein kann.
Es wird auch kaum Leute geben, die im Radio Verkehrsmeldungen abhören, um dann extra dort zu schnell zu fahren, wo die Polizei mit einem Blitzer steht.
Da fahren diese "Regelbrecher" dort zu schnell, wo sie vermuten nicht erwischt zu werden. Praktisch dann überall, denn wer fährt schon immer Strich dass was die Regeln vorgeben.
Als wäre es etwas völlig neues oder nur im Fußball so, dass Menschen bei Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sofort erkannt werden wollen.
-
Ist doch aber auch verständlich. Wer will schon gerne Stadionverbot oder seine Fratze im Internet sehen was mitunter, je nach Wohngegend, nicht ganz ungefährlich sein kann. Zumal der Bezug zu gewissen Fangruppen auch problematisch sein kann.
Es wird auch kaum Leute geben, die im Radio Verkehrsmeldungen abhören, um dann extra dort zu schnell zu fahren, wo die Polizei mit einem Blitzer steht.
Da fahren diese "Regelbrecher" dort zu schnell, wo sie vermuten nicht erwischt zu werden. Praktisch dann überall, denn wer fährt schon immer Strich dass was die Regeln vorgeben.
Als wäre es etwas völlig neues oder nur im Fußball so, dass Menschen bei Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sofort erkannt werden wollen.
Dann sollen sie halt die Fackeln weglassen, dann brauchen sie auch nix verpixeln oder vermummen.
PS: Aufs Auto-Beispiel würde dies eher falsche Kennzeichen und Vermummung am Steuer bedeuten als sich nur auf Verkehrsmeldungen zu verlassen, wo keine Blitzer stehen.
Oder anders gesagt, dann sollen sie ihre Fackeln dort abbrennen, wo sie niemand sieht, und nicht da, wo sie maximale Aufmerksamkeit erzeugen.
Ist das nicht wieder das Thema Verdrehen???
-
Dann sollen sie halt die Fackeln weglassen, dann brauchen sie auch nix verpixeln oder vermummen.
Doch doch, es gibt mehr als genug Videos von Fangruppen gänzlich ohne Pyrotechnik oder anderen verbotenen Dingen, wo trotzdem verpixelt wird. Denn dass ganze hat einfach auch noch andere Gründe.
Oder anders gesagt, dann sollen sie ihre Fackeln dort abbrennen, wo sie niemand sieht, und nicht da, wo sie maximale Aufmerksamkeit erzeugen.
Aber dort wo es niemand sieht bringt es ihnen nichts. Es soll ja gesehen werden. Natürlich geht es auch um das eigene Vergnügen, was sicherlich privat ausgelebt werden könnte, aber das ist ja nicht das Ziel.
Es soll beim Spiel, vorm Stadion, beim Fanmarsch, etc qualmen, brennen oder knallen.
Das ist als würdest du jemandem erzählen, er solle in den Keller gehen und die Wand anfeuern, anstatt lautstark im Stadion, als ob es dasselbe wäre.
Wenn jemand keine Eintritskarte für die CL bekommt, dann sagt ja auch keiner, mach ein Fanmarsch durch Köln, wenn du nicht nach London kannst. Allein privat in Köln singen ist ja auch nicht dasselbe wie in London mit tausenden anderen.
Pyro soll unter anderem maximale Aufmerksamkeit erzeugen. Ohne das jetzt bewerten zu wollen.
Ist das nicht wieder das Thema Verdrehen???
Ich wüsste nicht was es da zu verdrehen gibt. Wie geschrieben, mit den Realitäten sollte man sich auch mal befassen. Ob man das am Ende gut oder schlecht findet steht ja auf einem anderen Blatt.
-
Doch doch, es gibt mehr als genug Videos von Fangruppen gänzlich ohne Pyrotechnik oder anderen verbotenen Dingen, wo trotzdem verpixelt wird. Denn dass ganze hat einfach auch noch andere Gründe.
Datenschutz o.s.??
-
-
Die Realität ist, dass sich paar wenige gegen geltendes Recht verwehren. Da kann man auch mal mit Gummigeschossen und Knüppel für Recht und Ordnung sorgen und zum Schutz der Ordnungshüter die Kennzeichnung abnehmen. Dann hört diese Selbstverständnis, sich an keine Regeln halten zu müssen vielleicht auf. Zu den evtl. Kolateralschäden, keiner muss sich in die Gruppe der Gesetzlosen stellen!!! Mitgehangen mitgefangen!
-
Datenschutz o.s.??
Ne, eher, dass niemand sehen kann, dass man zu einer bestimmten Fangruppe gehört.
Z.B. weil diese Fangruppe mit verbotenen Aktivitäten in Verbindung steht (die nicht unbedingt auf den Bildern zu sehen sind).
Oder weil ihn dann der der Kummpel Nachbar etc nicht mehr mag.
-
Datenschutz o.s.??
Es gibt verschiedene Gründe. Manch einer wohnt im "Feindesland" und möchte nicht auf Videos, für Leute die sowas interessiert, zu einer bestimmten Fangruppierung zugeordnet werden können. Wenn es blöd läuft erkennt dich ein "Hassgegner" im Zug und du fängst dir was.
Die Polizei sucht in solchen Videos auch gern nach Zugehörigkeiten, was mitunter zu Problemen bei der Anreise führen kann. Andere wollen keine Videos die ihr Arbeitgeber sehen könnte. Oder angenommen du bist Erzieher und ein Vater eines der Kinder sieht dich in so einem Video.
Und da hat man sein ganzes leben vielleicht weder Pyro in der Hand gehabt, noch etwas anderes verbotenes getan.
-
Ne, eher, dass niemand sehen kann, dass man zu einer bestimmten Fangruppe gehört.
Z.B. weil diese Fangruppe mit verbotenen Aktivitäten in Verbindung steht (die nicht unbedingt auf den Bildern zu sehen sind).
Oder weil ihn dann der der Kummpel Nachbar etc nicht mehr mag.
War eigentlich eher ironisch gemeint mit Datenschutz aber danke für die Aufklärung.
-
Es gibt verschiedene Gründe. Manch einer wohnt im "Feindesland" und möchte nicht auf Videos, für Leute die sowas interessiert, zu einer bestimmten Fangruppierung zugeordnet werden können. Wenn es blöd läuft erkennt dich ein "Hassgegner" im Zug und du fängst dir was.
Die Polizei sucht in solchen Videos auch gern nach Zugehörigkeiten, was mitunter zu Problemen bei der Anreise führen kann. Andere wollen keine Videos die ihr Arbeitgeber sehen könnte. Oder angenommen du bist Erzieher und ein Vater eines der Kinder sieht dich in so einem Video.
Und da hat man vielleicht weder Pyro in der Hand gehabt, noch etwas anderes verbotenes getan.
Straftäter decken ist auch eine Straftat!
-
Straftäter decken ist auch eine Straftat!
Ui, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Natürlich sollen Ordnungshüter für Ordnung sorgen und wenn aufgrund von Pyros eine Gefahr für andere besteht soll auch ein gegriffen werden. Es kommt aber immer auf das Maß an, da reicht es wenn man mal sich den Corona Thread anschaut.
Deswegen hau ich aber meinen Nachbarn nicht gleich in die Pfanne nur weil er erst um 10 nach 10 nach Hause kommt oder als Beifahrer ihn Anzeige weil er zu schnell fährt.
Aber mal von den nicht passenden Beispielen abgesehen empfehle ich die Doku zu der Ultra Gruppe Schickeria und dem Spiel in Hoffenheim.
Es gibt immer drei Seiten von der man die Dinge betrachten kann. Eine Negative, eine positive und eine komische
-
Natürlich macht auch die Polizei Fehler und natürlich gibt es auch bei den Polizisten, welche, die der Auseinandersetzung nicht abgeneigt sind. Trotzdem darf man nie den Fehler machen und Ursache und Wirkung verwechseln. Wenn man zum fünften Mal zur selben Ruhestörung gerufen wird und die letzten beiden Male mit Flaschen und Bengalos beworfen wurde, dann klingelt die Polizei auch nicht mehr nett und freundlich.
-
Das ist natürlich auch schon klar. Doch wenn ich mir die Bilder heute aus Fürth, Kiel oder letztens Rostock so ansah, dann war dort auch überall viel Pyrotechnik mit dabei. Da musste deswegen aber nichts geräumt werden und Randale blieben wohl aus. Zumindest sind mir keine bekannt. Eventuell tragen manche Aktionen halt zu einer Eskalation bei.
-
Ui, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Natürlich sollen Ordnungshüter für Ordnung sorgen und wenn aufgrund von Pyros eine Gefahr für andere besteht soll auch ein gegriffen werden. Es kommt aber immer auf das Maß an, da reicht es wenn man mal sich den Corona Thread anschaut.
Deswegen hau ich aber meinen Nachbarn nicht gleich in die Pfanne nur weil er erst um 10 nach 10 nach Hause kommt oder als Beifahrer ihn Anzeige weil er zu schnell fährt.
Aber mal von den nicht passenden Beispielen abgesehen empfehle ich die Doku zu der Ultra Gruppe Schickeria und dem Spiel in Hoffenheim.
Es gibt immer drei Seiten von der man die Dinge betrachten kann. Eine Negative, eine positive und eine komische
Warum soll die Polizei deeskalieren, wenn jemand mit pyro provoziert? Soll doch der volld××p sein Feuer aus lassen, dann muss auch niemand deeskslierend einwirken.
-
Warum soll die Polizei deeskalieren
Eine Deeskalation hat zum Ziel eine Situation möglichst nicht eskalieren zu lassen, bei der unter Umständen eine Gefahr für Leib und Leben entsteht. Zum einen um die Polizisten selbst zu schützten, zum anderen aber auch umstehende Personen und die "Provozierer" selbst.
Aus dem selben Grund versuchen Polizisten in aller Regel ruhig mit Leuten zu reden, die aufbrausend wirken, damit sich die Situation beruhigen kann und nicht eskaliert.
-
-