Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Verbrecher und Regelbrecher braucht kein Mensch.

• Reg...was, ich nix versteh, ich Schwerstverbrecher wie alle "Fußball-Chaoten".

guten Tag

Jetzt wird mir einiges klar ...👍👍 selbstreflexion ist der erste Weg zur Besserung ... wenn du Hilfe brauchst ... ich helfe gerne 😉😉

• Was glaubst du warum gibt es deeskalierende Strategien? Meinst du die hat man einfach nur aus Lust und Spaß entworfen? Nur damit sowas im Schrank verstaubt?

Und wieder verdrehst du.... Es hat sich nicht einer

mal ein paar Strategien überlegt, FALLS man sowas

mal brauchen könnte. Nein, die gibt es, WEIL es im-

mer wieder die gleichen Probleme gibt.

Sorry, aber du gehst das von der völlig falschen Sicht-

weise an. Das bringt nix

• Sorry, aber du gehst das von der völlig falschen Sicht-

weise an. Das bringt nix

Was nichts bringt ist ein eskalierendes Verhalten. Weder bei betrunkenen und oder gewaltbereiten Fußballfans, aber auch nicht bei der Polizei.

Es gibt da einfach zwei Seiten und sollte wegen Pyro geräumt worden sein, bleibe ich dabei, hat man es unnötig damit eskalieren lassen.

Das gleiche passierte auch beim G20 Gipfel, als es extrem eskaliert ist, weil man bei der Polizei der Meinung war, die Demo wegen Vermummung aufzulösen.

In beiden Fällen bedeutet es nicht, das die Polizei da eine alleinige Schuld an der Eskalation trägt, oder es ansonsten nicht trotzdem später eskaliert wäre. Nur hat die Polizei eben die Möglichkeit deeskalierend zu agieren, was sie gelegentlich auch umsetzen, teils mit Erfolg.

Ab und an will man von sowas aber scheinbar nichts wissen.

• Was nichts bringt ist ein eskalierendes Verhalten. Weder bei betrunkenen und oder gewaltbereiten Fußballfans, aber auch nicht bei der Polizei.

Es gibt da einfach zwei Seiten und sollte wegen Pyro geräumt worden sein, bleibe ich dabei, hat man es unnötig damit eskalieren lassen.

Das gleiche passierte auch beim G20 Gipfel, als es extrem eskaliert ist, weil man bei der Polizei der Meinung war, die Demo wegen Vermummung aufzulösen.

In beiden Fällen bedeutet es nicht, das die Polizei da eine alleinige Schuld an der Eskalation trägt, oder es ansonsten nicht trotzdem später eskaliert wäre. Nur hat die Polizei eben die Möglichkeit deeskalierend zu agieren, was sie gelegentlich auch umsetzen, teils mit Erfolg.

Ab und an will man von sowas aber scheinbar nichts wissen.

Guten Tag

Wieder ohne Worte ...

• Gehört ja langsam zum Guten Ton, dass man randaliert. Gestern in Köln und Bremen, davor die Geschichten in Gelsenkirchen und Dresden. Kann man sich nicht mehr freuen oder traurig sein, ohne dass Personen und Gegenstände zu schaden kommen. Ich verstehs nicht...

• Mach dich halt schlau, dann brauchst du nicht ständig deine Wortlosigkeit kund tun. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

https://protestinstitut.eu/g20-eskalation…-peter-ullrich/

Guten Tag

Und was soll ich da jetzt rauslesen ..

Warum muss ich mich bei einer Demo vermummen ... ???

Oder warum muss ich mich vor oder in einem Stadion vermummen ... ???

Nach meinem bescheiden Dafürhalten wird das gemacht um nicht hinterher zur Rechenschaft gezogen werden zu können m

Und wieder kommen wir zur Frage : wo kommt die Ursache her ... ??

Aber wie Ben Rubin schon sagte : es gehört anscheinend Zum guten ton randalieren , Leute anzugreifen , fremdes Eigentum kaputt zumachen und dann wird es durch solche Kommentare wie von dir noch salonfähig gemacht

Und die , denen das nicht gefällt - wie zum Beispiel mir - werden hingestellt wie kleine Schulbuben, die von null Plan haben und am besten noch das Maul zu halten vor wem ganzen gschwerll dass sich da viel Stadion zusammenrottet

Und die Polizei , die wahrlich auch Fehler macht , wird für schuldig befinden weil die dann die Sache nicht mehr im Griff haben und dann auch deseskalierend sein sollen

Und dann noch der Vergleich mit Ruhestörung und Wohnung eintreten ... also sorry ... da hört’s dann auf ....

• Das Recht auf Demonstrations Freiheit mit dem "Recht" von Chaoten auf Randale gleichsetzen oder zumindest vergleichen? Sorry, aber wie bescheuert und Realitätsfremd muss man sein?

Und das Deeskalation bei Chaoten nicht funktioniert ist jetzt auch nichts neues.

Aber bei dir dürfte jeder alles oder wie? Sachbeschädigung, nicht so schlimm. Körperverletzung, schon schlimmer, aber mehr als den erhobenen Zeigefinger gibt es nicht. Wann soll denn mal durchgegriffen werden?

• @Eishockey_Liebhaber

Wie einfach soll ich die Beispiele denn noch wählen, damit man versteht um was es mir geht?

Es geht einzig um die Verhältnismäßigkeit. Und diese ist eben leider nicht immer gegeben. Mag ja sein, dass du meinst die Polizei könne keine Fehler machen, alles ist richtig wie es passiert und immer haben die anderen Schuld an der Eskalation.

Auf wissenschaftlicher Basis aber gibt es eben auch immer zwei Seiten. Und eine Eskalation fängt nunmal nicht immer von ein und der selben Seite an. Vorallem dann nicht, wenn die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist.

Aber wir werden da so oder so nie auf einen Nenner kommen. Für manche ist Pyro außerhalb von Silvester eine schwere Straftat, gesetzlich reden wir hier von einer Ordungswidrigkeit, ähnlich der Vermummung, aber wenn es deswegen so eskalieren muss, bitte. Nur dann nicht wudern, warum sowas immer und immer und immer wieder passiert. Manche lernen es halt nie.

• Das Recht auf Demonstrations Freiheit mit dem "Recht" von Chaoten auf Randale gleichsetzen oder zumindest vergleichen? Sorry, aber wie bescheuert und Realitätsfremd muss man sein?

Wie bescheuert muss man sein um sowas aus dem Beitrag herauszulesen?

Aber bei dir dürfte jeder alles oder wie? Sachbeschädigung, nicht so schlimm. Körperverletzung, schon schlimmer, aber mehr als den erhobenen Zeigefinger gibt es nicht. Wann soll denn mal durchgegriffen werden?

Und noch bescheuerter sind solche dummen Schlussfolgerungen als Frage versteckt.

• Wie bescheuert muss man sein um sowas aus dem Beitrag herauszulesen?

Und noch bescheuerter sind solche dummen Schlussfolgerungen als Frage versteckt.

Guten Tag

Komisch viele Freunde bekommst für deine Ausführungen nicht

Ist wie mit dem falschfahrer auf der Autobahn 🛣

Aber auch hier will ich die andere userschaft Nicht weiter belästigen mit dem Widerspruch gegen dich ..

Ob sich der FC Köln jetzt über Holstein Kiel freut

Glaube nicht ... und willkommen in der Bundesliga Bochum und Fürth ... die sollen dann auch noch drinnen bleiben und nächste Saison noch zwei Traditionsvereine absteigen ... 😀😀

• Sorry Bone02943 ,aber wer so einen Artikel postet und dich kennt, weiß was du damit bezweckst und ausdrücken willst. Wer dann weiter hier so auf Kritik an seinen/deinen Beiträgen reagiert ist ein ignoranter Depp und genauso ein geistiger Brandstifter, wie du es der AfD auch immer in anderen Bereichen(teilweise auch zurecht) vorwirfst und damit kein Stück besser.

• Komisch viele Freunde bekommst für deine Ausführungen nicht

Ist wie mit dem falschfahrer auf der Autobahn 🛣

Ich bin nicht hier um Freunde zu finden. Aber falls du Likes meinst, wow, zwei Leute fanden deinen Beitrag positiv. Applaus, ich kann einpacken und steh komplett allein mit dieser Meinung da. Was ein Kindergarten.

Als ob mich sowas interessiert. Zumal ich meine Meinung sicher davon abhängig mache, was Leute hier für Daumen verteilen, die bei diesem Reizthema so oder so eine m.M.n. völlig übertriebene Haltung haben. ;)

Ob sich der FC Köln jetzt über Holstein Kiel freut

Kiel hat zumindest mit dem Nackenschlag zu kämpfen, da sie ja doch die bessere Position um den direkten Aufstieg hatten.

und willkommen in der Bundesliga Bochum und Fürth ... die sollen dann auch noch drinnen bleiben und nächste Saison noch zwei Traditionsvereine absteigen ... 😀😀

Um Bochum freut es mich auch. Vorallem weil die blauen ja erstmal weg sind. Was du aber gegen Traditionsvereine hast. :schulterzuck:

In München ist da einer beheimatet mit ganz viel Tradition, der könnte ruhig mal absteigen. ;)

Ich denke aber gerade für Bochum und Fürth dürfte es sehr schwer werden die Liga zu halten.

JJ68

Halte ich für dreißte Lügen, Fehlinterpretationen und überhaupt, du kennst mich nicht. Aber diese Meinug sei dir gegönnt. Mehr als zu schreiben das du damit völlig falsch liegst kann ich leider nicht.

• Bone02943 Dann bist du doch deutlich dümmer als gedacht und hast den von dir geposteten Artikel nicht im Ansatz verstanden, noch nichtmal dass hier von zwei völlig verschiedenen Situationen gesprochen wird.

• JJ68

Dumm ist was du daraus machst, den Bezug zu suchen, ich würde damit Randale und das Recht auf Demonstrationsfreiheit gleichstellen oder in irgend einer Weise vergleichen.

Den Artikel habe ich gepostet, weil Eishockey_Liebhaber wegen eines Satzes ohne Worte war.

Der hat mit den Vorfällen in Köln überhaupt nichts zu tun. Was du jetzt daraus machst ist wie schon geschrieben völlig falsch. Aber glaub halt was du glauben willst.