Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Da war der Schiri halt auch geplättet vom Torrekord :prost: . Natürlich hätte das eine Gelbe nach sich ziehen müssen, aber in der letzten Minute einer Saison auch egal.

• Der Selke hat vorhin die 1000 prozentige Chance so überheblich und arrogant vergeben wie er seit Jahren über die Plätze läuft

Der Selke ist für mich eine Riesenenttäuschung. Als ich ihn bei der U21 damals gesehen habe, dachte ich an eine zumindest größere Karriere. Aber er ist eigentlich für die Bundesliga unbrauchbar. Denke nicht, dass er kommende Saison noch in dieser Liga spielen wird.

• Der Selke ist für mich eine Riesenenttäuschung. Als ich ihn bei der U21 damals gesehen habe, dachte ich an eine zumindest größere Karriere. Aber er ist eigentlich für die Bundesliga unbrauchbar. Denke nicht, dass er kommende Saison noch in dieser Liga spielen wird.

Selke war bislang nur ausgeliehen nach meinen Wissen.

Man muss für Bremen hoffen, dass es da keine teure Kaufverpflichtung gibt.

• Hab ich die Empörung über die Fans vom 1.FC Köln eigentlich überlesen oder wird hier nur geschrieben, wenn Anhänger von Ostvereinen randalieren?

• Hockey G

Naja, über die Randale(bzw. das "jagen" der Spieler) vom Schalker Abstieg wurde hier ja auch diskutiert.

In Köln frag ich mich nur mal wieder ob das ganze überhaupt hätte so eskalieren müssen.

Nach dem Tor für den FC zum 1:0 in der 86. Minute, das diesmal zählte, eskalierte die Situation. Als die Polizei ankündigte, die Fahrbahn zu räumen, wurde es hektisch.

Die Räumung sei notwendig gewesen, weil auf der Straße aus einer größeren Gruppe heraus bengalische Fackeln abgebrannt worden seien, sagte Polizeisprecher Christoph Gilles. Als die Beamten vorrückten, hagelte es Flaschen und Böller auf die Einsatzkräfte. Mindestens ein Polizist habe Schnittwunden davon getragen, sagte Gilles.

https://www.ksta.de/koeln/liveblog…b=1621736255736

Warum muss geräumt werden, wenn Menschen dort feiern und, halt in gewisser weise auch typisch, beglische Fakeln gezündet werden?

Was geht da in der Einsatzzentrale vor? Was denkt man sich bewirkt man mit so einer Räumung, wegen bissl Pyrotechnik?

Meine Güte, lasst die Leute doch feiern, die haben sich gefreut noch auf dem Relegationsplatz zu landen.

Ich verstehe bei sowas das Verhalten der Polizei oft einfach nicht. Es heißt ja immer man sei deeskalierend, aber hier ist mal wieder ein Beispiel, wie die Polizei selbst die Eskalation ausgelöst hat.

Und ja, meine Güte, Feuerwerk ist nur um Silvester erlaubt, aber muss dafür eine solche Eskalation und Verletzte in Kauf genommen werden?

Für mich einfach unverständlich.

• Warum muss geräumt werden, wenn Menschen dort feiern und, halt in gewisser weise auch typisch, beglische Fakeln gezündet werden?

Vielleicht könnte man auch einfach geltende Regeln

einhalten... Achso, ne, finden wir ja doof :wacko:

Sorry, man muss nicht wieder versuchen, der Poli-

zei den schwarzen Peter zuzuschieben.

• Selke war bislang nur ausgeliehen nach meinen Wissen.

Man muss für Bremen hoffen, dass es da keine teure Kaufverpflichtung gibt.

Hätte Bremen die Klasse gehalten hätten sie ne Kaufverpflichtung von 10 - 12 Millionen gehabt

• Guten Tag

Wir reden über das hier : https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le22571366.html

Und wenn es nicht genügt dann schau dir die Videos an... wie man überhaupt über sowas diskutieren will

https://www.google.de/amp/s/m.bild.d…bildMobile.html

Diese Leute und du : regeln ..? Kennst das Wort

Und ansonsten dein übliches Strickmuster : wieder die Schuld Richtung Polizei geschoben

Deswegen keine Diskussion.... !!!

Sowas braucht die Bundesliga und die Gesellschaft nicht ....!!!!

Und Crazy Com die Kölner gehören genaus bestraft wie das bei Dresden gefordert wird .... man muss aufpassen , dass das ganze Ding nicht entgleitet ... deswegen ist der ost Vergleich unpassend

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Mai 2021 um 10:58)

• Hätte Bremen die Klasse gehalten hätten sie ne Kaufverpflichtung von 10 - 12 Millionen gehabt

Da wäre ich auch lieber abgestiegen :P   8o   ;)

Und/oder Selke wollte nicht in Bremen bleiben und hat deswegen die riesen Chance in der ersten Halbzeit so kläglich versemmelt :seestars:

• Und ja, meine Güte, Feuerwerk ist nur um Silvester erlaubt, aber muss dafür eine solche Eskalation und Verletzte in Kauf genommen werden?

Täusche ich mich, oder sind diese Fackeln nicht mal an Sylvester erlaubt..............

Und was ich gestern im Fernsehn gesehen habe haben welche von diesen "Fans" nach dem Tor auch versucht die Polizeikette in Richtung Stadion zu überwinden, also nur Feiern war da auch nicht.

• Aber nur wenn das Zugpferd Ingolstadt noch aufsteigt und Sandhausen die Klasse hält :thumbsup:

Spaß beiseite...

Da steckt ordentlich Tradition und Zuschauerpotenzial in der 2. Liga 21/22. Sofern denn hoffentlich wieder welche zugelassen werden.

Auch Karlsruhe, Hannover und die Aufsteiger Dresden und Rostock bringen viel Tradition und Fans mit.

• Vielleicht könnte man auch einfach geltende Regeln

einhalten... Achso, ne, finden wir ja doof :wacko:

Sorry, man muss nicht wieder versuchen, der Poli-

zei den schwarzen Peter zuzuschieben.

Was glaubst du warum gibt es deeskalierende Strategien? Meinst du die hat man einfach nur aus Lust und Spaß entworfen? Nur damit sowas im Schrank verstaubt?

Schau doch zum Beispiel die Corona Demos an. Vielmals wurden Auflagen missachtet und was sagt die Polizei dazu?

Ein Eingreifen wäre deswegen nicht verhältnismäßig und das sehe ich bei Pyro einfach auch gegeben.

Was meinst was da gestern vorm Ostseestadion los war?

Nur habe ich nichts davon gehört das der Platz geräumt werden musste, weil Raketen und Böller gezündet wurden.

Und das hat nichts mit dem schwarzen Peter zu tun, den bekommen so oder so immer die "Fußball-Chaoten" ab.

Sondern einfach auch mit normalem Menschenverstand. Der bei der Polizei i.d.R. ja auch vorhanden ist. Nur leider nicht immer.

Und wenn es nicht genügt dann schau dir die Videos an... wie man überhaupt über sowas diskutieren will

Da ist es doch schon eskaliert. Es geht um das vorher.

Diese Leute und du : regeln ..? Kennst das Wort

Reg...was, ich nix versteh, ich Schwerstverbrecher wie alle "Fußball-Chaoten".

Was bildest du dir eigentlich ein?

Sowas braucht die Bundesliga und die Gesellschaft nicht ....!!!!

Also ob Du einem was darüber erzählen kannst was diese Gesellschaft braucht und was nicht.

Täusche ich mich, oder sind diese Fackeln nicht mal an Sylvester erlaubt.

Weiß ich ehrlich gesagt gerade auch nicht. Würde mich aber wundern.

Und was ich gestern im Fernsehn gesehen habe haben welche von diesen "Fans" nach dem Tor auch versucht die Polizeikette in Richtung Stadion zu überwinden, also nur Feiern war da auch nicht.

Dies wurde von der Polizei nicht als Grund angegeben, deshalb habe ich mich auf das beschränkt, was der Polizeisprecher selbst gesagt hat.

• Und weil das warscheinlich so oder so wieder verdreht wird.

Es geht nicht darum irgendwelchen Randalierern einen Persilschein auszustellen.

Man stelle sich mal vor, die Polizei wird wegen Ruhestörung gerufen.

Anstatt aber zu klingeln und zu sagen es ist zu laut, wird gleich die Tür eingetreten, mit Reizgas gesprüht und der Wohnungsinnhaber bekommt den Schlagstock ins Gesicht.

Hinterher regt sich dann jeder über die anderen Gäste auf, die das so nicht hinhemen und ihrerseits die Polizisten angreifen.

Das ist kein 1zu1 Vergleich, es soll nur unterstreichen warum es für mich auch um Deeskalation und Verhältnismäßigkeit geht.

• Sry, aber ich war nicht in Köln dabei und kann daher nicht beurteilen, ob die Polizei nicht vielleicht durch Lautsprecherdurchsagen davor gewarnt hat den Platz zu räumen.

Und als Vergleich die Querdenkerdemos heran zu nehmen, bei denen WIR ALLE kritisiert haben, dass man zu deeskalierend agiert hat, ist nicht passend.

Ich finde es richtig, dass die Kölner Polizei von Anfang an klare Kante zeigt, sonst sind bei der nächsten Großveranstaltung deutlich mehr Menschen am Start die sich denken "die Polizei macht sowieso nichts, ich kann da mit marschieren und randalieren". Aber für diese Denkweise ist nach Corona noch genug Zeit :)

• Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass DU hier das verdrehst?

Das ist kein 1zu1 Vergleich, es soll nur unterstreichen warum es für mich auch um Deeskalation und Verhältnismäßigkeit geht.

Kannst du auch sicher sagen, dass die Polizei nicht zuerst die Menschen per Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert hat, gewisse Sachen zu machen bzw. diese zu unterlassen?

Des weiteren antworte ich dir mit deinen eigenen Aussagen:

Was bildest du dir eigentlich ein?

Also ob Du einem was darüber erzählen kannst was diese Gesellschaft braucht und was nicht.

• Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass DU hier das verdrehst?

Ach ja, was denn?

Kannst du auch sicher sagen, dass die Polizei nicht zuerst die Menschen per Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert hat, gewisse Sachen zu machen bzw. diese zu unterlassen?

Steht doch im zitierten Abschnitt:

Als die Polizei ankündigte, die Fahrbahn zu räumen, wurde es hektisch.

Es geht mir nicht darum ob etwas angekündigt wurde oder nicht. Es geht mir darum ob eine Räumung notwendig sein musste. Ich denke mal, sollte Pyro wirklich der Hauptgrund gewesen sein, ist dies m.M.n. nicht der Fall.

Das darf gerne jeder anders betrachten und sich genüsslich darüber aufregen, dass es mal wieder eskaliert ist.

Des weiteren antworte ich dir mit deinen eigenen Aussagen:

Auf was antwortest du damit?

• Guten Tag

Ohne Worte .....