Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Die Münchner haben nur Eines von drei Zielen erreicht. Also zu zwei Dritteln versagt. Wieso feiern Die überhaupt. Die deutsche Meisterschaft ist doch, da eh keine andere Mannschaft eine Chance hat, langweilig. Das einzig Interessante ist doch eh nur wer steigt ab und wer steigt auf.

Du kannst doch nicht in Bayern die Meisterschaft feiern und dann wieder die Wiesn ausfallen lassen ;)

• mittlerweile bekomm ich nicht Mal Mehr Brechreiz wenn die Bayern Gewinnen,ist das Anerkennung genug :puke:

Es interessiert halt auch kaum noch wen...

• Die Dominanz der Bayern kann imo nur noch gebrochen werden, wenn wir die 50+1 Regel sein lassen, Investoren freien Einzug halten und wir englische Verhältnisse bekommen. Ich wünschte mir wirklich wieder eine spannende Saison wie sie sie in England jedes Jahr haben. Hier in der Liga ist doch von beginn nur die Frage, wer 2. hinter Bayern wird und wer absteigt.

• Die Dominanz der Bayern kann imo nur noch gebrochen werden, wenn wir die 50+1 Regel sein lassen, Investoren freien Einzug halten und wir englische Verhältnisse bekommen. Ich wünschte mir wirklich wieder eine spannende Saison wie sie sie in England jedes Jahr haben. Hier in der Liga ist doch von beginn nur die Frage, wer 2. hinter Bayern wird und wer absteigt.

Ohja, so spannend, der Meisterschaftskampf in England, JEDES JAHR..............

Großer Vorteil, es gab unterschiedliche Meister, aber von den letzen 10 Titeln (dieses Jahr mitgezählt) waren 7 Meistertitel sehr deutlich entschieden.

• Ohja, so spannend, der Meisterschaftskampf in England, JEDES JAHR..............

Großer Vorteil, es gab unterschiedliche Meister, aber von den letzen 10 Titeln (dieses Jahr mitgezählt) waren 7 Meistertitel sehr deutlich entschieden.

Ja-aber da ist es eben so, mal ist ManCity vorne, mal Chelsea, mal ManU, mal Arsenal, Liverpool mit Kloppo, aber auch ein Überraschungsteam wie Leicester City. Bei uns ist nur überraschend, dass Schalke absteigt und der HSV net mehr hoch will.

• Das würde am Status Quo in Deutschland auch nichts ändern. Auch in diesem Falle wäre der FC Bayern der mit Abstand attraktivste Club für Investoren.

Danke, sehr richtiger und wichtiger Einwand...

Glaubt wirklich irgendwer, dass es da Investoren gibt,

die plötzlich Dortmund und Co künstlich aufblasen

und die Bayern da zuschauen und nicht selbst „offen“

sind? Und wohin geht der Investor? Richtig...

• Was denn nun? Der Investor? Oder Investoren? Mag sein, dass der erste Investor zu den Bayern gehen würde, aber dafür alle anderen Interessenten nicht. Die Milliardäre würden nicht als fünftes Rad am Wagen gelten wollen, die würden sich an andere Vereine wenden.

Abramowitsch ist auch nicht zu United, Liverpool oder Arsenal gegangen, die sicherlich weit populärer als Chelsea waren.

• Was denn nun? Der Investor? Oder Investoren? Mag sein, dass der erste Investor zu den Bayern gehen würde, aber dafür alle anderen Interessenten nicht. Die Milliardäre würden nicht als fünftes Rad am Wagen gelten wollen, die würden sich an andere Vereine wenden.

Abramowitsch ist auch nicht zu United, Liverpool oder Arsenal gegangen, die sicherlich weit populärer als Chelsea waren.

So ist es. Als würde man von einem Investor sprechen. :schulterzuck:

• Geld schießt Tore.

Gut investiertes Geld schießt Tor.............

Und da werden wir sehen wie das mit den Investoren/Besitzern aussehen wird.

In meinen Augen machen zu viele Bundesligisten zu wenig aus ihren Etats.

Das macht auf der anderen Seite aber auchh die Bundesliga interessant, jetzt mal abgesehen vom Meisterkampf.

Oder es geht aus wie bei ManU............

BTW dürfte das Financial Fairplay die Investitionen der Investoren einschränken, wenn die UEFA dies auch entsprechend umsetzt.............. :pfeif:

Dadurch könnte auch ein Abramowitsch nicht mehr so agieren wie in den 2000ern.

• Investitionen lohnen erst, wenn man Erträge generieren kann. Der pay tv Markt in Deutschland ist nicht attraktiv genug.

Erst wenn der Markt interessant ist (Europa Liga der Top Vereine), sind Vereine wie Dortmund oder Hamburg interessant für richtige Investoren. Dann wird aber auch der Stehplatz abgeschafft, Tickets teurer, miese Manager und geklüngel über Bord geworfen.

Ich kann das heulen der ewig gestrigen jetzt schon hören.

• Da können aber die Bayern nichts dafür.

Für faire Verteilung der Gelder setzen sie sich jetzt auch nicht gerade ein. Denen passt das gerade ganz gut.

Von mir kriegen die kein Geld. Mich stört schon, dass die Öffentlich-Rechtlichen sich da so ranwanzen und für Sportschau, DFB-Pokal soviel raushauen. Soll alles im Pay-TV verschwinden und fertig.

• Es gäbe nur eine einzige Möglichkeit, damit in der BuLi wieder Chancengleichheit herrschen würde: den Bayern alles wegnehmen. Und selbst dann hätten wir sie alle wieder in max. vier Jahren eingeholt und das Spiel begänne von vorne.

Und zu den Investoren: die BuLi hat ja bei weitem nicht das internationale Standing wie die Premier League. Ehrlich gesagt kennt die Deutschen Clubs in der Welt keine Sau.Mit Außnahme der Bayern und des BVB. Deswegen wurde auch ein Jürgen Klopp zum Welttrainer des Jahres gewählt und nicht Hansi Flick.

Man kann es drehen und wenden wie man will: am Ende stehen die Bayern (fast) immer oben.

• Es gäbe nur eine einzige Möglichkeit, damit in der BuLi wieder Chancengleichheit herrschen würde: den Bayern alles wegnehmen. Und selbst dann hätten wir sie alle wieder in max. vier Jahren eingeholt und das Spiel begänne von vorne.

Mei, jetzt könnt ma wieder mit Salary-Cup kommen... aber das will niemand außer die, die eh nichts zu melden haben. Also bleibt es so, wie es ist.

Ich kann nur für mich selber entscheiden und ich trag mein Geld statt zum Fußball lieber ins Eishockey :thumbsup:

• OlafSBR

Sehe ich anders. Auch Clubs wie Schalke,Gladbach oder Werder Bremen sind bekannt.

Vielleicht nicht bei jedem "Depp",aber wer sich für Fußball interessiert, kennt nicht nur die Bayern.

So zumindest meine Erfahrungen.

Und ich denke schon,wenn die 50+1 Regel fällt,ist die Dominanz der Bayern nicht mehr so stark wie derzeit. Und das wäre sicherlich gut was die Spannung angeht.

Ob man diesen,ich nenne es mal "Kulturwandel" wirklich will mit all seinen Konsequenzen, ist natürlich mehr als fragwürdig.