Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ablösesummen bei Trainern sind auch ein heikles Thema, entweder wird er gefeuert (vermutlich 80%), oder er verlängert den Vertrag nicht. Somit sind diese Summen meist verloren, bei Spielern hat man es zumindest meist selber in der Hand ob man noch Geld bekommen kann.

  • Der Deal zeigt die pure Verzweiflung auf

    Die endültigen und tatsächlichen Zahlen sind ja vermutlich für die Öffentlichkeit nicht wirklich zugänglich. Aber so sehr nach Verzweiflung sieht das nicht aus. Abgesehen davon, ob man gerne (oder auch nicht...) mit Flick weitergemacht hätte, kann ich mir recht gut vorstellen, dass Nagelsmann der Wunsch-/Topkandidat war und ist. Den hat man jetzt wohl relativ schnell und souverän eingetütet. Läuft doch... Verzweiflung war eher Kovac... da hatte man die Nachfolge von Ancelotti nicht wirklich hinbekommen und dann zur "Notlösung" gegriffen.

  • Naja, wird schon kein zweiter Kovac werden. Er macht auf mich eher den Eindruck eines zweiten Tuchels mit menschlichen Zügen, nicht so technokratisch. Andererseit, wenn er nur das Ausbügeln darf, was ihm ein Brazzo einbrockt. Obwohl der Brazzo ja für sieben Titel in München verantwortlich ist. Mehr Titel in so kurzer Zeit hat noch nie ein Manager in München geholt! :thumbsup:

  • Es hat sich auch noch kein Manager öfter öffentlich Entschuldigen müssen

    Guten Tag

    ... wenn ich mir Manager von Augsburg,Bremen , HSV , Schalke , Dortmund etc so ansehe....

    die müssten sich da aufgrund dieser facts am Tag fünfmal bei den Leuten entschuldigen müssen ...😀😀

  • Puuh der Vergleich hinkt doch extrem.

    Die Chance dass man für einen 25 jährigen brasilianischen Nationalspieler mit Europaerfahrung den Marktwert halbwegs aufrecht erhalten kann ist relativ groß.

    Die Chance dass man die Ablöse für irgendeinen Trainer vollkommen in der Isar versenkt dürfte ähnlich groß sein.

    Grundsätzlich freut es mich wenn die Trainer etwas mehr Macht erhalten.

    Der durchschnittlche Buli Trainer sitzt eigentlich permanent auf dem Schleuderstuhl und kann sich von ein paar nachpubertären, tätowierten und völlig überbezahlten Influencern auf der Nase rumtanzen lassen. Bzw. ist auf deren Wohlwollen angewiesen und wird Woche für Woche wenn es nicht 100% läuft von der Presse zerrissen. Wenn es läuft sind die Stars natürlich gleich auf dem Rasen gefunden.

    Problematisch sind halt mal wieder diese horrenden Summen die da im Raum stehen. 20-30 Mio € Ablöse + Handgeld +Berater + Gehalt bei einem 5 Jahresvertrag macht halt dann am Schluss wenn es blöd läuft ein 75 oder gar 100 Mio € Paket. Und wenn es ganz blöd läuft ist man mit Nagelsmann genau so unzufrieden wie mit allen Vorgängern von Flick und nach einem Jahr wirft man ihn raus.

    Spannend wir auch anzusehen sein wie es mit Flick weitergeht, hat der ne Ausstiegsklausel für den DFB? Lässt man ihn einfach so ziehen? Zahlt der DFB auch eine Ablöse?

    Oder wird Flick Regionalligatrainer der zweiten :rofl:

  • Naja bei so nem Wechsel fallen halt dann ganz schnell die Handgeldzahlungen weg und schon schauen die Summen relativ gesehen anders aus... kann mir auch vorstellen, dass Nagelsmann vom Gehalt her keine irren Summen verlangt, denn letztlich will er ja auch die Bayern trainieren - und vllt prägt er mal wieder eine Ära - ich würd es ihm wünschen 👍 zu Brazzo nochmal... ja er hat Nieten verpflichtet, aber eben auch richtig gute Spieler für wenig Geld geholt... mal schauen wie es mit dem neuen Trainer klappt 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • FC Bayern und RB Leipzig einig! Julian Nagelsmann – Wechsel nach München perfekt! - Bundesliga - Bild.de

    dann auf zu neuen Ufern. Nächster Halt: Kompetenter Sportvorstand, nicht dass der Unter wieder besser als der Ober ist.

    Der DFB zahlt keine Cent. Wenn dann gibt es ein Freundschaftsspiel, bei dem sich dann zu allem Überfluss der ein oder andere verletzt.

    Das ging dann doch recht flott über die Bühne.

    Hätte zwischen RB Leipzig, Bayern und Nagelsmann durchaus eine längere Verhandlungszeit erwartet.

    Ein Freundschaftsspiel Bayern vs. DFB ist ja fast ein Draufzahlgeschäft. Die Nationalmannschaft hat keine Zugkraft, die bringen ja nicht mal mehr ihre Pflichtspiele voll. Von Verletzungsanfälligkeit wegen akuter Unlust der Herren Profis mal ganz abgesehen.

  • Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien

    Da wird einem beim Lesen ja schwindelig. Wie schaffen das Journalisten, da den Überblick zu behalten? Und vor allem, wie weiß man als gleichzeitiger Geschäftsführer diverser solcher Firmen, was eigentlich das Ziel der jeweiligen GmbH ist und was man tun soll? Heftig...

    Vorsicht: Diesen zumindest kritischen Unterton an Hopp, Rogon und den Verwicklungen der TSG Hoffenheim wird aufgrund des Wunsch von Herrn Hopp vom DFB als Rassismus und Diskriminierung gewertet. Und du willst ja wohl kein Nazi sein!

  • Und du willst ja wohl kein Nazi sein!

    Bin ich ja eh schon, weil ich diese Künstler-Nummer nicht direkt mit Schnappatmung kritisiert habe und die Grundaussage dahinter ja nicht falsch finde ;) Aufgrund meines beschränkten Haarwuchses hab ich mit meinen 38 Jahre leider auch Glatze, somit bin ich sogar Vorzeige-Nazi :rofl:

    Aber ernsthaft: Wieviel Energie man in solche Konstruktionen steckt, das ist schon beeindruckend. Und wie gesagt, du musst dabei ja auch den Überblick behalten, welche der 15 Firmen, für die du verantwortlich bist, was eigentlich macht. Ganz zu schweigen davon, das du dich am Telefon richtig meldest und das richtige Briefpapier nimmst :D

  • 5-Jahresvertrag für einen Trainer, wo doch seit Hitzfeld keiner länger als 2 Jahre, mit Ausnahme Peb 3 Jahre, geblieben ist bzw. sich halten konnte. Ist finanziell in jedem Fall ein Wagnis.

  • Ein Vertrag für einen Trainer ist immer ein finanzielles Risiko, da der Vertrag i.d.R. mit der Entlassung des Trainers endet. Die Ablösesumme kann man gleich abschreiben, den kauft doch niemand aus seinem Vertrag heraus. Wenn er Erfolg hat, bleibt er und wenn nicht, siehe weiter vorne.

    Es wird spannend sein zu sehen, was passiert, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt.

  • Wahrscheinlich hat man die Hoffnung, dass er 2,5 Jahre richtig liefert und man dann merkt, dass auch er sich ein wenig verschleißt. Dann bekommt man vielleicht auch wieder von einem anderen Club Ablöse.

  • 5-Jahresvertrag für einen Trainer, wo doch seit Hitzfeld keiner länger als 2 Jahre, mit Ausnahme Peb 3 Jahre, geblieben ist bzw. sich halten konnte. Ist finanziell in jedem Fall ein Wagnis.

    Nein, es ist lt. Olli Kahn ein Zeichen, wie sehr sich Nagelsmann mit dem FCB identifiziert.

    Aha...