Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Guten Tag

    Unabhängig der ganzen teilweisen gute Argumente

    Er ist immer noch Angestellter eines Unternehmens .... und natürlich steht es ihm frei zu sagen : er will weg auf der anderen Seite gibt noch einen Vertragspartner ....

    der große Vorteil der Bayern ; im Gegensatz zu den anderen gibts keine Ausstiegsklausel...

    Und genau das sollte in Zukunft die Philosophie der Vereine werden : weg mit diesen Klauseln

    Wenn einer nicht ohne unterschreibt gibst genügend andere Trainer//Spieler

    Vielleicht ganz gut was grade passiert um zu zeigen wie verkommen der Fußball geworden ist


    Auf der anderen Seite wenn ich mir grade den Funkel shitstorm so ansehe dreht ein Teil der fanszene am Rad und wird immer verkommener

  • ich habs gestern schon mal gesagt und nach heute festigt sich meine Meinung noch mehr. Es muss ein Exempel statuiert werden. Freistellen ab sofort, Gerland übernimmt bis Saisonende. Und dann Flick keine Freigabe erteilen und ihn bis 2023 zu Hause sitzen lassen. Niemand ist größer als der Verein. Der ganze lächerliche Zirkus geht nur von Flick aus, der unbedingt zum DFB will und die Transfergeschichte und sein Verhältniss zu Brazzo weidlich ausnutzt und jammert. Ich vermisse hier zB von ihm auch den auch bei den Bayern merkbaren Coronaeinschnitt als Grund, dass halt die Bank nicht mehr so tief ist. Der bastelt sich seine Welt so wie er sie grade braucht um eben gut aus der Nummer rauszukommen.

    Du bist echt fürs Lehrbuch "Welche Auswirkungen haben Vereinsbrillen auf den Träger und sein Wahrnehmungsvermögen" ein perfektes Paradebeispiel. :popcorn:

  • Es gibt in dem Bereich Toparbeitnehmer einfach in allen Bereichen einen "War for Talent" und für die besten der Besten muss man den roten Teppich ausrollen. Bist du dazu nicht gewillt, dann gibt es andere Top Arbeitgeber. Wenn Vereine das Heft des Handels verlieren, dann hat man einen Trend verpasst.

    Kimmich, Goretzka, Müller, Lewa, Süle und Neuer haben alle nicht mehr so lange Vertrag. Die alle lieben Flick. Viel Spaß.

    Wenn mich nicht alles täuscht sucht jedes Team der Welt auf der 6 nach einer Verstärkung.

  • Wenn ein Angestellter von einem Arbeitgeber unbedingt weg will, macht es absolut keinen Sinn, ihn unbedingt halten zu wollen.

    Es kostet nur unnötig Geld und Nerven. Und wenn man den Anspruch hat, sich nur mit den Besten zu umgeben, dann gibt es eben nicht genügend, sondern die Auswahl ist sehr begrenzt und die Konkurrenz, die denjenigen haben will, ist groß

  • Du bist echt fürs Lehrbuch "Welche Auswirkungen haben Vereinsbrillen auf den Träger und sein Wahrnehmungsvermögen" ein perfektes Paradebeispiel. :popcorn:

    Bin ich das nur weil ich es scheisse finde, dass Flick seinen Abgang so massiv über die Medien forciert? Das ist einfach brutal schlechter Stil und das würde ich mir einfach nicht gefallen lassen. Es sagt ja niemand, dass er nicht wechseln darf, aber die Art und Weise ist menschlich absolut schwach und enttäuschend. Und nachdem Bayern es sich leisten kann, würde ich den feinen Herrn mal in seine Schranken weisen.

    Aber vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung aus der Zeit gefallen.

  • Aha, und wenn Clubs Trainer oder Spieler entlassen, ist das dann wieder In Ordnung? In aller Konsequenz müsstest Du ja fordern, dass immer alle Verträge eingehalten werden.

    Und Fans können nicht hinter die Kulissen blicken, vielleicht sind da auch intern Dinge gesagt worden, die eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich machen. Vielleicht will sich ein Coach auch einfach nicht alles gefallen lassen.

    Da kann man als Außenstehender doch nur vermuten, mehr ist gar nicht möglich.

    Hätte Flick besser in einem ständigen Kleinkrieg mit Salihamidzic gehen sollen, der dann dem Club tatsächlich geschadet hätte? Dann wäre ihm vorgeworfen worden, dass er den gut situierten Vertrag nur aussitzen will.

  • Bin ich das nur weil ich es scheisse finde, dass Flick seinen Abgang so massiv über die Medien forciert? Das ist einfach brutal schlechter Stil und das würde ich mir einfach nicht gefallen lassen. Es sagt ja niemand, dass er nicht wechseln darf, aber die Art und Weise ist menschlich absolut schwach und enttäuschend. Und nachdem Bayern es sich leisten kann, würde ich den feinen Herrn mal in seine Schranken weisen.

    Aber vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung aus der Zeit gefallen.

    Kann ich nur zustimmen. Und ob Flick seinen Vertrag auflösen wollen würde wenn die Stelle des Bundestrainers nicht frei werden würde? Das Ganze hat schon "a Gschmäckle".

    Nachdem die Bayern nach dem Kovac-Aus so lange rumgeeiert haben um Flick als Cheftrainer zu binden würde so ein Abgang das Kapitel zumindest abrunden :seestars:

  • es geht mir nicht darum, dass er weg will bzw. dass es allgemein in der Branche vermehrt zu Vertragsauflösung kommt.

    Ich finde die Forcierung in der Öffentlichkeit sowie den Zeitpunkt an dem er dies getan hat moralisch katastrophal und das und nur das kritisiere ich. Und das würde ich mir nicht so gefallen lassen. Dann soll er nach der Saison kündigen und gut ist.

  • Also ist jetzt Flick schuld, dass der FC Bayern ihm keinen Vertrag vorgelegt hat? Wenn zwei leitende Angestellte sich streiten, dann muss der Chef Chef das klären und unter Umständen sich für einen entscheiden. Mit einer handlungsfähig starken Führung wäre das nicht passiert. Das Problem ist, dass Rummenigge nicht mehr will, Kahn nicht kann und Heiner lieber wartet und aussitzt. man umgibt such deshalb lieber mit "Ja - Sagern" und dann geht die letzte sportliche Kompetenz.

  • Hätte Flick besser in einem ständigen Kleinkrieg mit Salihamidzic gehen sollen, der dann dem Club tatsächlich geschadet hätte?

    Nein, er kann doch gehen. Da widerspricht keiner.

    Aber sein Vorgehen - vor allem die öffentliche Ver-

    kündung trotz anderslautender Absprache - ist und

    bleibt Mist.

  • Nein, er kann doch gehen. Da widerspricht keiner.

    Aber sein Vorgehen - vor allem die öffentliche Ver-

    kündung trotz anderslautender Absprache - ist und

    bleibt Mist.

    Ob er wohl auch von der "Absprache" so wusste? Diese Information hat meines Wissens nach nur eine Seite publik gemacht :popcorn:

  • Nein, er kann doch gehen. Da widerspricht keiner.

    Aber sein Vorgehen - vor allem die öffentliche Ver-

    kündung trotz anderslautender Absprache - ist und

    bleibt Mist.

    Genau das kritisiert jetzt wer? Der Verein, bei dem alle Wechsel zu unmöglichen Zeitpunkten bekannt werden? Interna bewusst nach außen getragen werden? Jeder Trainer der letzten 15 Jahre über schlechte Kommunikation klagte? Jetzt geht es mal in die Falsche Richtung aus Sicht des Vorstandes und man heult.

  • Wir sollten jetzt alle nicht so tun als ob wir das beurteilen könnten.

    Offensichtlich ist, dass Flick eine tiefe Abneigung „Brazzo“ gegenüber hat. Anscheinend ist da keine Arbeit wie früher mehr möglich. Wer die Schuld hat will ich gar nicht beurteilen.

    1. Flick hat aus dem Nichts heraus alles gewonnen, was es zu gewinnen gab

    2. Flick war immer sympathisch, Liebling von Fans und Spielern

    3. Flick redet ziemlichen Blödsinn zu Corona. „angebliche Experten wie Karl Lauterbach“. Das wäre ungefähr so als wenn Lauterbach Flick als angeblichen Fußballexperten bezeichnet hätte. Was Lauterbach aber kaum je sagen würde.

    4 Ich persönlich glaube: einen Job als Bayerntrainer wirft man nicht so leicht hin. Gab

    es das überhaupt schon einmal? Also, da wird schon entsprechend viel passiert sein. Dem Löw sein Job allein kann es nicht gewesen sein. Ob an dem, was passiert ist, Flick oder die anderen (Boateng wollten außer Brazzo auch andere nicht mehr) schuld waren, wer vermag das zu sagen?

  • Ob er wohl auch von der "Absprache" so wusste? Diese Information hat meines Wissens nach nur eine Seite publik gemacht :popcorn:

    Du bist ein Paradebeispiel fürs Lehrbuch „Welche

    Auswirkungen hat die Anti-Bayern-Brille auf ihren

    Träger und sein Wahrnehmungsvermögen“.

    Warum sollte Bayern in dem Statement jetzt bewusst

    lügen? Wem hilft das? Und Flicks (öffentliches) Ver-

    halten der letzten Wochen verstärkt den Eindruck,

    dass er in dem speziellen Kontext derjenige ist, der

    ausschert...

  • Mir würde schon einfallen, warum die Bayern jetzt lügen könnten.

    Schwarzer Peter, Stimmung erzeugen (funktioniert ja, wie man sieht), Flick böse, wir gut, usw. :schulterzuck:

  • Mir würde schon einfallen, warum die Bayern jetzt lügen könnten.

    Schwarzer Peter, Stimmung erzeugen (funktioniert ja, wie man sieht), Flick böse, wir gut, usw. :schulterzuck:

    Sie brauchen es aber doch garnicht - Flick hat sich

    doch selbst in diese Position gebracht. Und wenn

    den Bayern eines eigentlich ziemlich wurscht ist, dann

    die öffentliche Wahrnehmung (gut/böse)

  • Sie brauchen es aber doch garnicht - Flick hat sich

    doch selbst in diese Position gebracht. Und wenn

    den Bayern eines eigentlich ziemlich wurscht ist, dann

    die öffentliche Wahrnehmung (gut/böse)

    Aber ja doch-die sind beleidigt, pikiert. Da will einer von sich aus vom großen FCB weg. Das darf nicht am FCB liegen. Da gehts schon um Eitelkeiten.