Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Wie ich es vermutet habe... ganz, ganz billig seinen Abgang forciert... unfassbar eigentlich, wie man sich so verhalten kann aus menschlicher Sicht. Er war mir echt sympathisch, aber die letzten Wochen haben da schon sehr denkwürdige Charaktereigenschaften durchkommen lassen. Wenns nach mir geht, per heute freistellen und Gerland die restlichen Spiele coachen lassen. Und dann ne saftige Ablöse vom DFB kassieren oder den Vertrag aussitzen lassen.

  • Auch grad im Videotext auf ARD gelesen.

    Bundestrainer ist halt doch der gemütlichere Job, da ist man ja eher Teilzeittrainer, falls er es wird und als Teilzeittrainer ist man da auch vergleichsweise gut bezahlt und sitzt auch noch recht sicher 'im Sattel'.

  • Flick hat nun offiziell seinen Wunsch geäußert seinen Vertrag im Sommer aufzulösen.

    Das war so zu erwarten und auch Flick hat zu dieser Tendenz massiv beigetragen. 6 Titel hin oder her!

    Nun hoffe ich, dass der FC Bayern das erstmal in Ruhe bewertet und erstmal Alternativen auslotet, bevor und vor allem wie Flicks Vertrag aufgelöst wird.

    Will Bayern beispielsweise Nagelsmann oder einen anderen Trainer unter Vertrag, dann wird auch Bayern Ablöse bezahlen müssen. Und deshalb sollte ein hervorragend erfolgreicher Trainer ohne angemessene Ablöse nicht gehen dürfen. Da kann der DFB ja schon mal sammeln gehen.

  • Wenn man Augen UND Ohren bei der Ansage von Flick aufmacht, kann man deutlich erkennen dass es für ihn nicht mehr geht. Dazu noch die letzten Wochen mit diversen Aussagen in PKs und anderen Medien.

    Da MUSS intern sehr viel mehr passiert sein als aussen zu sehen/hören/lesen war. Der gemütlichere Job kann ein Teil der Meinungsfindung bei Flick gewesen sein, aber ich bin mir sicher weder der einzige noch der größte.

    Wirkt so als hätten Brazzo und paar weitere Granden des FCB da ihren gehörigen Anteil, dass der "sextuple Coach" nicht mehr mag.

  • die graben irgendeinen aus und wenn bis spätestens nächstes Weihnachten nicht der erwartete Tabellenplatz da ist wird weiter gegraben - die letzten 5 Spiele diese Saison dürfte es egal sein, ob Unruhe in die Mannschaft kommt, die Schüssel ist sicher und mehr ist diese Saison ja nicht (mehr) drin ..... vielleicht ein Grund weshalb Flick gehen will.

    Flick hat ja gezeigt was er kann, da wird nicht nur der DFB anklopfen

    Der Markt wird für Bayern schon was hergeben, bei dem Gehalt was die Bayern bieten können

    Vielleicht kommt auch Söder, wenns mit Kanzler nichts wird

  • Für mich war das schon ein bisschen ein abgekartetes bzw. kalkuliertes Spiel, das Flick da betrieben hat.

    Seit bekannt war, dass Löw nicht weitermacht, hat er ja auf den Bundestrainerposten geschielt. Dann kam relativ früh die Ansage aus der Führungsetage des FCB, dass man ihn nicht freigibt.


    Fühlt sich ein bisschen so an, als hätte er in den Folgewochen den "Streit" mit Brazzo etwas instrumentalisiert und hochgeschaukelt (ein Konflikt war ja vorher schon da), um deutlich zu machen, dass der Job für ihn nicht mehr tragbar ist. Letztlich bekommt er seinen Willen.

    Als Bayern-unwürdig empfinde ich aber, dass die oberen Verantwortlichen so lange geduldet haben, dass diese Auseinandersetzung medial ausgetragen wird.

  • Schade, daß Tuchel erst vor kürzerem bei Chelsea angefangen hat. Mit ihm wäre es in München sicherlich weiterhin spannend geblieben ^^ ... aber Nagelsmann ist sicherlich ein heißer Tipp.

  • Das ist ein Erdbeben, was da gerade auf München zurollt. =O

    ja brutal, ich denke der FCB kann seinen Laden für immer und ewig schließen, wer Flick verliert wird vollkommen untergehen.


    Aber mal im Ernst, mich freut es für den FCB und auch für die Trainerschaft dass mal auch von der anderen Seite aus was durch gedrückt wird.

  • Auch grad im Videotext auf ARD gelesen.

    Bundestrainer ist halt doch der gemütlichere Job, da ist man ja eher Teilzeittrainer, falls er es wird und als Teilzeittrainer ist man da auch vergleichsweise gut bezahlt und sitzt auch noch recht sicher 'im Sattel'.

    Naja ob der Bundestrainer so ein gemütlicher Job ist?

    Die Latte liegt hoch, die Manschaft ist eigentlich nichts wert.

    Eine goldene Generation steht jetzt auch nicht wirklich in den Startlöchern.

  • Nicht jeder Bundestrainer kann auch Welt- oder Europameister werden aber ich schätz mal so 3,5 - 4 Mio für einen Teilzeittrainerjob ist ziemlich gut und das für mehrere Jahre, wenn man denn will.

    Den Zustand der Nationalmannschaft kann aber durchaus als gewisse Herausforderung ansehen.

    Man wird sehen, ob das im Sinne von Flick ist.

  • Naja ob der Bundestrainer so ein gemütlicher Job ist?

    Die Latte liegt hoch, die Manschaft ist eigentlich nichts wert.

    Eine goldene Generation steht jetzt auch nicht wirklich in den Startlöchern.

    Also bei den Bayern wäre Low schön lange rausgeflogen mit der Leistung.

    Und als Bundestrainer hast du nicht täglich die Reporter auf/vor dem Traininsgelände, jede Woche mindestens 2 bis 4 PKs usw...

    Klar gib es Druck und Medienrummel auch als Bundestrainer, abe eben nicht tagtäglich wie in der Bundesliga bei den Bayern.