Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Funkel? In meinen Augen ein guter Trainer. Mich interessieren die damals zu vernehmenden Nebengeräusche da nicht (bin aber auch kein Fußball-/FC-Fan...). Aus neutraler Sicht keine schlechte Entscheidung.

  • Funkel, der definitiv Rentner sein wollte?

    auch ein Rentner freut sich über etwas Abwechslung und die dürfte er in Köln haben und bekommt sicher auch noch ein Taschengeld

    Und sooo lange dass er nicht mehr von seinem Rentnerdasein haben wird, dürfte es in Köln so oder so nicht dauern

  • Für die Eintracht ist das heftig. So eine Entwicklung in der Mannschaft, alles da, vielleicht sogar CL dieses Jahr. Und dann zieht es die "Köpfe" mit Hütter und Bobic zeitgleich weg...

  • Für die Eintracht ist das heftig. So eine Entwicklung in der Mannschaft, alles da, vielleicht sogar CL dieses Jahr. Und dann zieht es die "Köpfe" mit Hütter und Bobic zeitgleich weg...

    Ja! Und auch als Gladbacher kann ich es gar nicht gut finden, dass von der direkten Konkurrenz der Trainer weg gekauft wird. Der Abstand zwischen der Eintracht und Gladbach ist kleiner als der zwischen Gladbach und dem BVB und selbst da ist er zu klein, als das man es gut heißen kann.

  • Ja! Und auch als Gladbacher kann ich es gar nicht gut finden, dass von der direkten Konkurrenz der Trainer weg gekauft wird. Der Abstand zwischen der Eintracht und Gladbach ist kleiner als der zwischen Gladbach und dem BVB und selbst da ist er zu klein, als das man es gut heißen kann.

    Naja, warum sollen Spieler gekauft werden, aber keine Trainer? Eberl hat es in einem Interview ja gesagt, die 5 Mille für Rose sind im Prinzip zu wenig, wenn man die Wichtigkeit eines Trainers sieht. Darum kauft er jetzt Hütter für 7,5...

  • Naja, warum sollen Spieler gekauft werden, aber keine Trainer? Eberl hat es in einem Interview ja gesagt, die 5 Mille für Rose sind im Prinzip zu wenig, wenn man die Wichtigkeit eines Trainers sieht. Darum kauft er jetzt Hütter für 7,5...

    Absolute Zustimmung, aber es ist schon noch "unge-

    wohnt", dass überhaupt Ablösen fließen und dann

    auch noch diese Summen. Glaube aber, dass das

    dann doch eher die Ausnahmen bleiben als dass es

    zur Regel wird.

  • Naja, warum sollen Spieler gekauft werden, aber keine Trainer? Eberl hat es in einem Interview ja gesagt, die 5 Mille für Rose sind im Prinzip zu wenig, wenn man die Wichtigkeit eines Trainers sieht. Darum kauft er jetzt Hütter für 7,5...

    Ja stimmt, aber ich finde es nicht gerade positiv, wenn Projekte innerhalb der Liga gegenseitig zerstört werden. Aber ist vielleicht auch ein Grund warum man es macht. Da schaut jeder auf sich und nicht auf die gesamte Liga.

  • Absolute Zustimmung, aber es ist schon noch "unge-

    wohnt", dass überhaupt Ablösen fließen und dann

    auch noch diese Summen. Glaube aber, dass das

    dann doch eher die Ausnahmen bleiben als dass es

    zur Regel wird.

    Vor allem eine Ablösesumme für einen Trainer, den man wenig später wieder feuert, und dann entsprechend noch eine Abfindung hinterherwerfen muss.........

    Der HSV kennt sich damit besonders gut aus ^^

  • Hütter wird wohl mehr wissen, wie es um den Verbleibt von Silva, Kostic und Jovic aussieht, ansonsten macht der Wechsel ja nicht so viel Sinn.

    Findest Du?
    Er hat doch mit der Eintracht alles erreicht was er erreichen kann - sogar noch deutlich mehr. zweimal eine gute EL gespielt, einmal sogar Chelsea am Rande der Niederlage gehabt. Jetzt die mögliche CL Quali, dazu der DFB Pokal.
    Ich bin der Meinung, dass er - unabhängig von den von dir aufgezählten Namen - in Frankfurt nur noch verlieren kann.... er kann diese Ergebnisse nicht mehr toppen.... mal angenommen nächste Saison wird es "nur" Platz 8-10, was jetzt für die Eintracht nicht abwegig ist ... dann werde die Rufe nach einem Trainerwechsel schnell laut.... dieses Szenario umgeht er und es bleibt immer positiv wenn man Eintracht / Hütter zusammen erwähnt. Somit finde ich es durchaus sinnvoll, nach den ganzen Erfolgen sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

    Aber erstmal abwarten....noch ists "nur" die Bild. Und da sind wir auch wieder beim Thema Xabi Alonso... der ist auch schon Trainer in Gladbach :D

  • Ganz nebenbei hat Schalke mit dem Sieg gestern einen vorzeitgen Abstieg schon am nächsten Spieltag verhindert, auch wenn die meiste Konkurrenz im Abstiegskampf zu Schalkes Ungunsten gespielt hat.

  • Hütter wird wohl mehr wissen, wie es um den Verbleibt von Silva, Kostic und Jovic aussieht, ansonsten macht der Wechsel ja nicht so viel Sinn.

    Man munkelt, dass Hütter vor allem mehr weiß, was die Nachfolge von Bobic betrifft und da nicht gerade begeistert davon sein... auch wenn die Frankfurter Rundschau diese Personalie dementiert.

  • Was in die Gladbacher Saison passen würde: Hütter macht den move um die Frankfurter Vereinsführung unter Druck zu setzen dass ein anderer Sportdirektor kommt.