Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Sag mal, gehts nur mir so, oder hatte noch jemand das Gefühl, dass der Ball vor Unions Einwurf zum 1:1 erstens noch nicht ganz im Aus war und zweitens der Einwurf falsch war? 😳😳

    Der Einwurf war so falsch, wie gefühlte 3/4 der Einwürfe in der Bundesliga, von daher eigentlich kein Grund zur Aufregung. Aber wenn man ein Tor wegen einer Fußspitze im Abseits zurückpfeift, dann hätte man eigentlich auch dieses Tor zurückpfeifen müssen.

    Der Ball muss wohl tatsächlich klar draußen gewesen sein, weil der LR nicht reagiert hat und kein Reporter das erwähnenswert fand. Es hat auch keiner der drumherumstehenden Bayern reklamiert.

  • Der Einwurf war so falsch, wie gefühlte 3/4 der Einwürfe in der Bundesliga, von daher eigentlich kein Grund zur Aufregung. Aber wenn man ein Tor wegen einer Fußspitze im Abseits zurückpfeift, dann hätte man eigentlich auch dieses Tor zurückpfeifen müssen.

    Der Ball muss wohl tatsächlich klar draußen gewesen sein, weil der LR nicht reagiert hat und kein Reporter das erwähnenswert fand. Es hat auch keiner der drumherumstehenden Bayern reklamiert.

    Ich habe ein Bild im Netz gesehen, auf dem relativ klar zu sehen war, dass der Ball noch auf der Linie war, bevor Teuchert ihn in die Hand genommen hat. (Übrigens hätte da der Videoassistent eingreifen müssen). Das mit dem falschen Einwurf ist so ne Sache, ich bin selber sowohl Schiedsrichter als auch Spieler und bei uns wird sowas eigentlich fast immer abgepfiffen, aber bei sowas darf halt der VAR nicht eingreifen.

  • Ich habe ein Bild im Netz gesehen, auf dem relativ klar zu sehen war, dass der Ball noch auf der Linie war, bevor Teuchert ihn in die Hand genommen hat. (Übrigens hätte da der Videoassistent eingreifen müssen). Das mit dem falschen Einwurf ist so ne Sache, ich bin selber sowohl Schiedsrichter als auch Spieler und bei uns wird sowas eigentlich fast immer abgepfiffen, aber bei sowas darf halt der VAR nicht eingreifen.

    Warum hätte der VAR beim Ball in die Hand nehmen eingreifen müssen? Rote Karte? Elfmeter? Tor? Nein... maximal Freistoß, also kein Fall für den VAR. Tor fällt erst nach Spielfortsetzung durch den Einwurf. Und das war abgesehen vom potentiell falschen Einwurf, okay.

  • Ich habe ein Bild im Netz gesehen, auf dem relativ klar zu sehen war, dass der Ball noch auf der Linie war, bevor Teuchert ihn in die Hand genommen hat. (Übrigens hätte da der Videoassistent eingreifen müssen). Das mit dem falschen Einwurf ist so ne Sache, ich bin selber sowohl Schiedsrichter als auch Spieler und bei uns wird sowas eigentlich fast immer abgepfiffen, aber bei sowas darf halt der VAR nicht eingreifen.

    Wo ist regeltechnisch der Unterschied zwischen Abseits Foul, Handspiel und falschem Einwurf?

  • Warum hätte der VAR beim Ball in die Hand nehmen eingreifen müssen? Rote Karte? Elfmeter? Tor? Nein... maximal Freistoß, also kein Fall für den VAR. Tor fällt erst nach Spielfortsetzung durch den Einwurf. Und das war abgesehen vom potentiell falschen Einwurf, okay.

    Unmittelbar vor Tor wird sowas durchaus überprüft. (Siehe Champions League 2019, Real : Ajax. Da wurde auch überprüft ob der Ball vorher im Aus war.)

  • Warum hätte der VAR beim Ball in die Hand nehmen eingreifen müssen? Rote Karte? Elfmeter? Tor? Nein... maximal Freistoß, also kein Fall für den VAR. Tor fällt erst nach Spielfortsetzung durch den Einwurf. Und das war abgesehen vom potentiell falschen Einwurf, okay.

    Weil es ein klares Handspiel vor der Erzielung eines Tores ist.

  • Wo ist regeltechnisch der Unterschied zwischen Abseits Foul, Handspiel und falschem Einwurf?

    Wann genau der VAR zum Einsatz kommt und wann nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings pfeife ich auch in Ligen, in denen man von solchen Hilfsmitteln noch weit entfernt ist. :rofl:

  • Vor der Spielfortsetzunt durch den (falschen) Einwurf. Erst ab da geht das Fenster für den VAR auf... die Regels sind die Regels...

    Falsch, wenn der Ball nicht das Spielfeld verlassen hatte, dann kann es auch keine Spielfortsetzung geben, denn regeltechnisch wäre es dann so, als würde er dem Ball unterm Spiel in die Hand nehmen und zum nächsten einfach werfen, anstatt zu passen

  • Vor der Spielfortsetzunt durch den (falschen) Einwurf. Erst ab da geht das Fenster für den VAR auf... die Regels sind die Regels...

    Einen Einwurf, den es gar nicht hätte geben dürfen.

    Sondern Freistoß und Gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels.

  • Auf jeden Fall top gekleidet! Schöner Designer-Anzug mit weißen Schuhen.

    Paris kann kommen am Mittwoch, Bayern ist Favorit!

    Und einem Bart, der jedes Hygienekozept mit FFP2-Masken überflüssig macht............. :pfeif:

  • Einen Einwurf, den es gar nicht hätte geben dürfen.

    Sondern Freistoß und Gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels.

    Bleib beim Eishockey... warum gelb für das Handspiel? :P

    Nochmal langsam und rein regeltechnisch der Ablauf: Fehlentscheidung Ball im Aus. Kann der VAR nach dem Regelwerk da eingreifen? Nein, denn ein Einwurf gehört nicht zu den Möglichkeiten des Eingriffs eines VAR. Das Handspiel daraus ist 1. nach den Regeln nicht strafbar, da das Spiel in dem Moment aufgrund der Entscheidung Ball im Aus, unterbrochen ist. Der auf die falsche Entscheidung "Ball im Aus" folgende falsche Einwurf als Spielfortsetzung ist ebenso nichts für den VAR, wie bspw. ein rollender Ball beim Freistoß. Das Spiel ist jetzt wieder fortgesetzt. Ab dem Moment kann der VAR irgendwas machen...

    Ist das vorher alles falsch. Möglich, hab die Szene gar nicht gesehen. Kann der VAR da irgendwas machen? Leider nein... also schimpfe auf die Regeln und jammere, dass die armen Bayern benachteiligt wurden, aber rufe in der Szene nicht nach dem VAR. :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Man kanns drehen und wenden wie man will, das Tor ist meiner Meinung nach durch zwei Regelwidrigkeiten irregulär. Beim falschen Einwurf kann der VAR natürlich nicht eingreifen. Bei dem Handspiel meiner Meinung nach schon. Aber muss man halt jetzt akzeptieren, Leben geht weiter. Lieber in so nem Spielm, als am Dienstag gegen PSG. Aber bei Dortmund wäre das Handspiel gepfiffen worden. Isso :hammer: :hammer:

  • Man könnte sich doch darauf einigen, dass es einen Berlin Bonus gegeben hat.

    Oder es könnte einfach der Wunsch gewesen sein, dass es eine Mannschaft gibt, die diese Saison nicht gegen die Bayern verloren hat