Fußball-Bundesliga 2020/2021

• ambitioniertes Vorhaben da in Sachsen, im Angesicht der Fallzahlen und der Aussicht, dass diese in naher Zeit eher stärker steigen als abnehmen.

Warum? Ansteckungsgefahr im Freien, in einer 50.000 Zuschauer fassenden Arena, mit einem 50stel zu besetzen, macht nicht einmal bei der Anreise der Zuschauer Stress. :schulterzuck:

• ambitioniertes Vorhaben da in Sachsen, im Angesicht der Fallzahlen und der Aussicht, dass diese in naher Zeit eher stärker steigen als abnehmen.

Vielleicht hat sich deswegen der Herr Mintzlaff heute Mittag im DoPa so abfällig über den Herrn Lauterbach geäußert.................. :/

• Warum? Ansteckungsgefahr im Freien, in einer 50.000 Zuschauer fassenden Arena, mit einem 50stel zu besetzen, macht nicht einmal bei der Anreise der Zuschauer Stress. :schulterzuck:

warum macht man das dann nicht gleich bei allen?

Mal sehen ob es zu diesem Zuschauerevent wirklich kommt und wie dann die Diskussionen und Argumente weiterlaufen.

An ein überhöhtes Risiko glaube ich bei den 999 übrigens auch nicht. Es geht darum, wie die Aktion dann in der Öffentlichkeit ankommt, wobei .............. ich denke man kann hier auch auf den Fußballbonus bauen ;)

• warum macht man das dann nicht gleich bei allen?

Mal sehen ob es zu diesem Zuschauerevent wirklich kommt und wie dann die Diskussionen und Argumente weiterlaufen.

An ein überhöhtes Risiko glaube ich bei den 999 übrigens auch nicht. Es geht darum, wie die Aktion dann in der Öffentlichkeit ankommt, wobei .............. ich denke man kann hier auch auf den Fußballbonus bauen ;)

Für meinen Geschmack hätte es das bei allen Freiluftsportarten so geben können. Im übrigen auch in Nauheim, Bayreuth und Crimmitschau.

• Hast du dir mal die Zahlen im LK Zwickau angeschaut ??

FFP2 Maskenpflicht am Platz, klare blockweise Trennung (kein durcheinanderlaufen möglich), separate Eingänge. Das Risiko, sich in der frischen Luft zu infizieren, ist nur gegeben, wenn man sich direkt Face to Face anschreit, oder aus der Nähe sich "ins Gesicht spricht". Bei zb. 150 Zuschauern auf Tribünen verteilt, also auch dort auseinandergezogen, halte ich das Risiko von Infektionen für geringer als im Supermarkt. :schulterzuck: Unabhängig von den jeweiligen Inzidenzen.

• FFP2 Maskenpflicht am Platz, klare blockweise Trennung (kein durcheinanderlaufen möglich), separate Eingänge. Das Risiko, sich in der frischen Luft zu infizieren, ist nur gegeben, wenn man sich direkt Face to Face anschreit, oder aus der Nähe sich "ins Gesicht spricht". Bei zb. 150 Zuschauern auf Tribünen verteilt, also auch dort auseinandergezogen, halte ich das Risiko von Infektionen für geringer als im Supermarkt. :schulterzuck: Unabhängig von den jeweiligen Inzidenzen.

Das grösste Problem dürfte dann aber sein es einen Amateurverein zu erklären warum er nicht spielen darf ;)

• Das grösste Problem dürfte dann aber sein es einen Amateurverein zu erklären warum er nicht spielen darf ;)

Nein, weil spielen dürfen die Profis ja auch ohne Zuschauer. Es wäre nur dann schwer zu vermitteln, wenn der Amateurverein spielen dürfte, aber auf Zuschauer verzichten soll, während....Ob der Amateurverein nun mit oder ohne Zuschauer nicht spielt, ist dabei glaube egal. ;)

• Nein, weil spielen dürfen die Profis ja auch ohne Zuschauer. Es wäre nur dann schwer zu vermitteln, wenn der Amateurverein spielen dürfte, aber auf Zuschauer verzichten soll, während....Ob der Amateurverein nun mit oder ohne Zuschauer nicht spielt, ist dabei glaube egal. ;)

Es wäre so, wie es einheit schreibt, die Amateure würden sagen "Wir dürfen immer noch nicht spielen, und die Profis kriegen jetzt sogar Zuschauer............"

• Ich bin übrigens aus einem ganz einfachen Grund gegen Zuschauer bei diesem Spiel RB gegen die Bayern:

Wettbewerbsverzerrung!!! :P

• Am Wochenende hat sich wieder bestätigt, der schlechteste Mann im Königsblauen-Trikot ist der "Heilbringer", als Winterneuzugnang mit der Nummer 30.... Wahnsinn wie man Leistungsmäßig so extrem abbauen kann. Vor 4-5 Jahren war er echt nicht schlecht.

Der VAR am Wochenende war wieder nicht wirklich Werbung dafür..... ich dachte immer, der VAR soll bei krassen Fehlentscheidungen zum Einsatz kommen??

Eine Szene aus dem Spiel Frankfurt : Union Berlin, als wenn das vor dem 1:1 keine krasse Fehlentscheidung war, dann weiß ich auch nicht...
    Das Gegenbeispiel in München.
    War die Gelbe Karte gegen Davies eine krasse Fehlentscheidung? Ich bin ganz sicher kein Bayernfan. Aber ich hab mich da in der Konferenz schon wirklich gefragt was das soll. Die Rote Karte ist vertretbar, keine Frage, aber ist eine Gelbe Karte, eine krasse Fehlentscheidung gewesen? Ich denke mal dass das eine "Kann-Entscheidung" ist, aber bestimmt keine krasse Fehlentscheidung. Von 10Schiedsrichter geben 7Rot und 3Gelb, also ist das für mich ehr eine Auslegungssache.....
    Wie gesagt, die Rote Karte ist durchaus vertretbar, allerdings kann man das Argument "der VAR greift bei krassen Fehlentscheidungen ein", einfach nicht mehr hernehmen. In Frankfurt war eine krasse Fehlentscheidung vorgelegen, in München nicht.

Ich glaub im CL-Thread hat jemand geschrieben, dass er das Gefühl hat, dass das Interesse immer weniger wird. Wundert mich bei dem "Kasperltheater" mit sämtlichen VARs, Regeländerungen, etc. auch nicht mehr.

• Das ist Ansichtssache. Die werden den VAR nicht mehr einkassieren und ich persönlich bin froh dass es ihn gibt. Der ist 100x gerechter als es vorher war. Und siehe da: die Menschen haben immer noch was zu diskutieren.

In Zukunft wird das mehr und mehr technisiert ablaufen. Da wird’s dann gar keinen menschlichen Schiri in irgendeinem Keller mehr brauchen.