Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Das er geht, damit habe ich kein Problem, immerhin hat er sehr lange gute Arbeit bei den Bayern geleistet und ist sonst nicht (besonders) negativ aufgefallen.

Aber als Alaba dann mit "mangelnder Wertschätzung" ankam, weil ihm das Angebot der Bayern nicht hoch genug war, das hat mich dann schon ein bisschen verstört.

• Würden Fans der Bundesligisten Stuttgart,Schalke oder Hertha als Beispiel ( von Unterklassigen Vereinen wie Hamburg,Kaiserslautern ,1860 und viele viele mehr ) an den Fußballgott glauben,würden sie beten ,das solche Witzfiguren ohne Kompetenz ,wie du sie beschreibst ,in ihren Vereinen an der Spitze (gewesen) wären.Was die in den letzten 13 Jahren aus einem Bankrotten Club gemacht haben,wäre ohne Kompetenz nicht möglich.Selbst wenn der eine oder andere Titel vielleicht mehr möglich gewesen wäre,ist die Leistung die sie erbracht haben für mich erstklassig. Sie haben Spieler in ihren Reihen,die Ablöse bringen,sollten sie vorzeitig wechseln,der Verein ist heute gesund. Ob Kehl da wieder mehr Kompetenz rein bringt,wie du meinst,steht in den Sternen.Das muß er erst mal beweisen.

Ich hab quasi das gleiche geschrieben wie du, nur in einem anderen Ton.

"Würde ich an den Fußballgott glauben, dann würde ich heute dafür beten, dass Kehl so schnell wie möglich übernimmt und die beiden inzwischen zu vollkommenen Witzfiguren verkommenen Watzke und Zorc (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) weg sind, dass da vielleicht mal wieder mehr Kompetenz rein kommt."

Watzke und Zorc waren (vor allem aber auch durch die Kloppära!) Top. Jetzt (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) nicht mehr.

Ich sage, Kehl bringt VIELLEICHT wieder mehr Kompetenz rein.

• Ich hab quasi das gleiche geschrieben wie du, nur in einem anderen Ton.

"Würde ich an den Fußballgott glauben, dann würde ich heute dafür beten, dass Kehl so schnell wie möglich übernimmt und die beiden inzwischen zu vollkommenen Witzfiguren verkommenen Watzke und Zorc (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) weg sind, dass da vielleicht mal wieder mehr Kompetenz rein kommt."

Watzke und Zorc waren (vor allem aber auch durch die Kloppära!) Top. Jetzt (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) nicht mehr.

Ich sage, Kehl bringt VIELLEICHT wieder mehr Kompetenz rein.

totale Zustimmung. Die beiden haben viel richtig gemacht, aber auch ordentlich daneben gelegen. Aber das hat z.B. Hoeneß auch oft genug. Was mich bei Zorc stört, warum der bei jeder PK immer dabei sitzen muss vor jedem Spiel und seinen Senf dazu gibt.. Das macht in der Bundesliga sonst keiner (außer Eberl glaub ich).

Von Kehl halte ich sehr viel. Könnte passen. Aber ein bisschen externe Kompetenz könnte am Borsigplatz vielleicht nicht schaden.

• totale Zustimmung. Die beiden haben viel richtig gemacht, aber auch ordentlich daneben gelegen. Aber das hat z.B. Hoeneß auch oft genug. Was mich bei Zorc stört, warum der bei jeder PK immer dabei sitzen muss vor jedem Spiel und seinen Senf dazu gibt.. Das macht in der Bundesliga sonst keiner (außer Eberl glaub ich).

Von Kehl halte ich sehr viel. Könnte passen. Aber ein bisschen externe Kompetenz könnte am Borsigplatz vielleicht nicht schaden.

Wo ist Behle? / ääh Sammer :schulterzuck:

• Wo ist Behle? / ääh Sammer :schulterzuck:

So mancher hat es schon immer geahnt...

Zitat

"An seiner Stelle würde ich jeden Morgen, wenn ich das Münchner Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass jemand auf die Idee gekommen ist, mich dazu zu nehmen. Ich weiß nicht, ob der FC Bayern ohne Sammer einen Punkt weniger geholt hätte."

• Ich glaube du vergisst da ein kleines Detail.

Wenn Alaba gesagt hätte, ich verlänger nicht ich will meinen Vertrag erfüllen und dann suche ich mir was neues, würden doch nur die Gaga Hardcorefans laut schreien.

Wenn Alaba aber den Spieß umdrehen will und sich auch noch als Opfer hinstellt und ewig rumeiert, dann braucht man sich nicht wundern wenn da ein kleiner Imageschaden hängen bleibt.

Und der ein oder andere Bayernfan evtl hofft dass die Ich-AG Alaba bei einer Gurkentruppe landet, weil ihm die wirkllich guten Clubs doch nicht mehr das zahlen können was er sich da vorstellt.

Rumeiern sagst Du, abwarten und abwägen, würde Alaba sagen (bzw. der Berater). Verhandlungen sind doch teilweise wie Schachspiele, wer zuerst Schwäche zeigt, kommt ins Hintertreffen.

Bei den Gehältern sehe ich da keine Täter oder Opfer. Der Imageschaden war sowieso da, weil er mit einem Wechsel kokettiert. Gehört halt zum Geschäft. Wäre alles schöner mit Salary Cap (und vor allem spannender), dann würden die Gehälter sinken und die Clubs hätten gute Argumente, nicht mehr zu zahlen.

Wenn man allerdings in einer Saison Stammspieler in einem Club war, der alles gewonnen hat, ist halt der Verein in einer schwierigen Lage. Ich hätte an der Stelle des FC Bayern den Spieler auch ziehen lassen, nur sehe ich das Drumherum als völlig normal an bei großen Vereinen. Die Bayern sind nur bis dato meist davon verschont geblieben, weil es ja im eigenen Land keine Mannschaft gibt, die finanziell mithalten kann.

In England dürfte es solche Verhandlungen weit häufiger geben.

• Grammozis dürfte jetzt der mit Abstand beste Schalker Trainer seit wer weiß wann sein, ungeschlagen und einen Punkteschnitt von 1,0 :)

• Grammozis dürfte jetzt der mit Abstand beste Schalker Trainer seit wer weiß wann sein, ungeschlagen und einen Punkteschnitt von 1,0 :)

Und ganz nach Huub ... die Null steht , noch kein Gegentreffer... wenn das so weitergeht dann qualifizieren sie sich noch für die Euro League 🤣

• Und ganz nach Huub ... die Null steht , noch kein Gegentreffer... wenn das so weitergeht dann qualifizieren sie sich noch für die Euro League 🤣

Verdammt, dass ich an "Die Null muss stehen......" nicht gedacht habe........

Wobei, ich glaube, "die Null steht" hat diese Saison eine andere Bedeutung bei Schalke, mit der Null ist jeweils ein Spieler gemeint, und wenn man sich die Laufleistung von dieser Saison so ansieht, dann stehen die auch oft nur rum........ :pfeif:

• Verdammt, dass ich an "Die Null muss stehen......" nicht gedacht habe........

Wobei, ich glaube, "die Null steht" hat diese Saison eine andere Bedeutung bei Schalke, mit der Null ist jeweils ein Spieler gemeint, und wenn man sich die Laufleistung von dieser Saison so ansieht, dann stehen die auch oft nur rum........ :pfeif:

Nee, damit ist die Punkteausbeute pro Spiel gemeint. Manchmal haben sie das Ziel allerdings knapp verfehlt.

• Dabbur fällt ja auch schon vorher, der liegt ja quasi schon als Otavia abspringt. :hammer:

Im Ernst: Für so ein Ding muss es mal richtig rauschen in der Länge der Sperre.