Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Kroos hats vorgemacht und deutlich mehr gewonnen, als er in München hätte gewinnen können :thumbsup:

Wobei Real sich heute noch freut, einen Spieler wie Kroos für vergleichsweise schmale 30 Mio bekommen zu haben ...

• Würden Fans der Bundesligisten Stuttgart,Schalke oder Hertha als Beispiel ( von Unterklassigen Vereinen wie Hamburg,Kaiserslautern ,1860 und viele viele mehr ) an den Fußballgott glauben,würden sie beten ,das solche Witzfiguren ohne Kompetenz ,wie du sie beschreibst ,in ihren Vereinen an der Spitze (gewesen) wären.Was die in den letzten 13 Jahren aus einem Bankrotten Club gemacht haben,wäre ohne Kompetenz nicht möglich.Selbst wenn der eine oder andere Titel vielleicht mehr möglich gewesen wäre,ist die Leistung die sie erbracht haben für mich erstklassig. Sie haben Spieler in ihren Reihen,die Ablöse bringen,sollten sie vorzeitig wechseln,der Verein ist heute gesund. Ob Kehl da wieder mehr Kompetenz rein bringt,wie du meinst,steht in den Sternen.Das muß er erst mal beweisen.

• +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Alexander Nübel ist überrascht, dass er wenige Einsätze bekommt.

Da muss man sich schon fragen, was da falsch läuft bei den Bayern? Aus dem gleichen Grund hatte Sven Ulreich die Bayern im Sommer schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Und Tom Starke hatte vor lauter Frust über die Situation sogar seine Karriere beendet. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

• Ja, und was ist daran auszusetzen, wenn ein Spieler wegen des Geldes wechselt? Die Floskeln, man suche eine neue Herausforderung und wolle ein anderes Land kennenlernen, sind doch üblich. Meinst Du, die ausländischen Akteure bei den Bayern in den vergangenen 30 Jahren, die man aus ihren Heimatländern geholt hat, haben bei ihren alten Clubs nicht ähnlichen Kram geredet?

Dass ihr Bayern-Fans immer so unfassbar empfindlich seid, wenn es dabei mal euren Club negativ trifft. So was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sich als Anhänger des Dauermeisters und Dauersiegers in der Opferrolle gegenüber einem Spieler zu sehen, der einfach nicht bleiben will, wirkt irgendwie etwas seltsam.

Die Spieler müssen ihren Arbeitgeber nicht so toll finden, dass sie den Rasen küssen, weil sie für den spielen dürfen. Profisportler sind Ich-AGs, die machen das, was sie für sich am besten halten.

Die gehen in der Regel Zweckgemeinschaften und keine Liebe fürs Leben ein, wenn sie bei einem Club einen Vertrag unterschreiben.

Gegen alles was ihr jetzt Alaba nachsagt, wehrt ihr euch, wenn Fans anderer Vereine das über eure Neuverpflichtungen sagen.

Ich glaube du vergisst da ein kleines Detail.

Wenn Alaba gesagt hätte, ich verlänger nicht ich will meinen Vertrag erfüllen und dann suche ich mir was neues, würden doch nur die Gaga Hardcorefans laut schreien.

Wenn Alaba aber den Spieß umdrehen will und sich auch noch als Opfer hinstellt und ewig rumeiert, dann braucht man sich nicht wundern wenn da ein kleiner Imageschaden hängen bleibt.

Und der ein oder andere Bayernfan evtl hofft dass die Ich-AG Alaba bei einer Gurkentruppe landet, weil ihm die wirkllich guten Clubs doch nicht mehr das zahlen können was er sich da vorstellt.

• Ist also was völlig gewöhnliches, was da in München passiert, sollte man deswegen nicht an die große Glocke hängen.

Dass ihr Bayern-Fans immer so unfassbar empfindlich seid, wenn es dabei mal euren Club negativ trifft. So was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sich als Anhänger des Dauermeisters und Dauersiegers in der Opferrolle gegenüber einem Spieler zu sehen, der einfach nicht bleiben will, wirkt irgendwie etwas seltsam.

Die Spieler müssen ihren Arbeitgeber nicht so toll finden, dass sie den Rasen küssen, weil sie für den spielen dürfen. Profisportler sind Ich-AGs, die machen das, was sie für sich am besten halten.

Die gehen in der Regel Zweckgemeinschaften und keine Liebe fürs Leben ein, wenn sie bei einem Club einen Vertrag unterschreiben.

Gegen alles was ihr jetzt Alaba nachsagt, wehrt ihr euch, wenn Fans anderer Vereine das über eure Neuverpflichtungen sagen.

Wie lang wollt ihr Bayern Fans jetzt noch heulen. Gibt halt auch andere tolle Clubs - Kroos hats vorgemacht und deutlich mehr gewonnen, als er in München hätte gewinnen können

Ich bin Bayern-Fan und finde es schade, dass er geht. Ich bin dankbar für das, was er für den Club geleistet hat, die Anzahl seiner Spiele + plus die gewonnenen Titel untermauern das und seinen Status.

Für mich jedoch ist es ähnlich, wie bei Dir Silverhill , ich frage mich, was das ganze Bromborium um ein nicht angenommenes Vertragsangebot eigentlich soll.

Ich komme zu dem Schluss: WEIL es bei Bayern stattfindet, eigentlich doch in Deutschland das höchste Regal, was Gehälter angeht, wohl auch in Coronazeiten.

So ein Vorgang kommt bei anderen "normalen" Clubs in der Tat häufig, wenn nicht sogar häufiger vor.

Weil es aber bei Bayern stattfindet, hängen hier gleich jede Menge an Arbeitsplätze der "schreibenden" Zunft dran, z. B. von denen mit den 4 großen Buchstaben. Die wollen für die geifernde Masse schließlich jedes noch kleines Skandälchen ausschlachten und in die Druckerpresse schmeißen, bzw online möglichst viele Clicks generieren. Das die bayrischen Vertragspartner nur zu gerne auch auf diesen Zug aufspringen, um einmal das Gehaltsgefüge und das Geschäftsgebahren einiger Spielervermittler anzudeuten, bzw. darauf hinzuweisen, dass der angebotene Vertrag "großzügig" gewesen ist, gehört zum Spiel dazu, sicherlich mit voller Absicht und mit Hintergedanken. Man vermittelt auch den eigenen Spielern intern, dass der Ton auch einmal rauher werden könnte und hält so seinen "Laden" unter Kontrolle

Es passiert aber vor allem aufgrund des medialen Einflusses, dass Möchtergern-Experten wie auch Fussballfans die eine oder andere Meinung zu diesem Thema haben. Selbst in einem Eishockeyforum rauchen die Köpfe.

Er will halt in einer andren Sandkiste spielen gehen, welche ist dabei völlig egal, also geht er.

Wird halt der Rundball von jemand anderen über den Rasen gedroschen und die Welt dreht sich weiter. Wahrlich kein Grund zum heulen, Ben Rubin

• Ben Rubin

Es geht hier gar nicht darum das mal einer die Bayern verlässt.

Er hat 12 Jahren gute Leistungen gebracht und alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Dafür sind wir ihm dankbar.

Wenn man sagt, man will was neues machen, nimmt niemand ihm was übel (s. Thiago).

Die Begleitumstände machen das ganze aber zu einem unschönen Nebeneffekt.

Einerseits stellt er sich als Vorbild u. Gläubiger hin, tritt diese Werte aber dann in gewisser Weise mit Füßen.

Alaba wollte an sich verlängern. Weswegen wurde über Monate wohl verhandelt?

Gut man einigt sich nicht. Passiert im Leben.

Dann erzählt er er will unbedingt nach Spanien (auch verständlich) und ne neue sportliche Herausforderung und jetzt verhandelt er wohl mit Paris, weil die wohl die einzigen sind die dem sein Gehalt wohl einigermaßen stemmen können.

Aber sorry.....es steht ne Wirtschaftskrise an. Er ist 29. Will 5 Jahre, 23 Mio. Gehalt und ne Position die er nie (oder im Nationalteam unzureichend) gespielt hat......sorry aber da muss er sich halt Kritik gefallen lassen. Ich gehe davon aus, dass er sich verpokert hat. Und jetzt ist er an einem Punkt an dem es kein Zurück mehr gibt.

Es kommt halt unglaubwürdig rüber, einerseits seine Werte, andererseits seine Raffgier. Und wenn es nicht am Geld liegt, wie er behauptet, dann sollte ja ein Vertrag bei seinen Traumvereinen in Madrid oder Barcelona schon längst unterschrieben sein.