Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Und in Klammern "nicht nach außen".

Guten Tag

Naja wenn diese Botschaften nicht nach außen abgehoben sind , was ist dann außen ... ich nenn das ne Frechheit ... nach außen gesehen

Und die sind sehr wohl abhoben

Außer ich seh da war verkehrt in deiner Aussage

• Guten Tag

Naja wenn diese Botschaften nicht nach außen abgehoben sind , was ist dann außen ... ich nenn das ne Frechheit ... nach außen gesehen

Und die sind sehr wohl abhoben

Außer ich seh da war verkehrt in deiner Aussage

Soll nur verdeutlichen dass du die Aussage von Maus ganz und gar nicht verstanden hattest.

• Guten Tag

Achja nicht abgehoben ... wenn Mercedes ein Umsatzplus feiert , das hauptsächlich aus dem China Markt entsteht , wenn die Dividende von Aktionären von 0,95 auf 1,45 pro Aktie steigt und man gleichzeitig vom Arbeitnehmer verlangt bei gleichbleibenden Lohn mehr zu arbeiten und nebenbei erzählt Herr Källenius man müsse doch sparen .... stimmt das nicht abgehoben .... sondern völlig abgedreht ... aber das ist halt ein dax unternehmen ... an das Thema traut sich nicht mal die BILD 🤔🤔

Hey, hey was sind das für Äußerungen hier, ist ja fast schon Klassenkampf, nicht dass man sich noch mit der Sarah Wagenknecht näher befasst...

• Soll nur verdeutlichen dass du die Aussage von Maus ganz und gar nicht verstanden hattest.

Guten Tag

Vielleicht, weil der Fußball verzichtbarer ist, vielleicht auch, weil man bei den Großkonzernen (zumindest nach außen) nicht so abgehoben ist.....

Die sind sowohl nach innen wie nach außen noch abgehobener wie der Fußball .... die dürfen nämlich noch mehr ....

Huiluis nix Klassenkampf ... sondern in diesen Zeiten einfach mehr Empathie gegenüber der Allgemeinheit ...wobei ja die Erhöhung ja gerechtfertigt ist .... aber ohne den Zusatz in Bezug auf MA und sparen

• Natürlich sind die in der Autmobilbranche auch abgehoben, gerade in der Führungsetage, wenn ich da z.B. an deren Verhalten im Dieselabgasskandal zurückdenke (besonders der Matthias Müller), und dass Dobrindt, Scheuer und Co. das auch noch mitgemacht haben.......

Aber im Moment halten sie sich wenigstens medial zurück, die hauen gerade keine großkotzigen Sprüche in die Presse raus wie z.B. KHR oder Flick, deswegen machen sie sich gerade nicht so zur Zielscheibe wie der Profifußball.

• Und ein Nachtrag zu den Schulen ... ich bin nachwie vor der Meinung , dass dort viel nach außen getragen wurde in Bezug auf Übertragungen von Viren , aber man muss sehen das man das Segment offen hält sonst gibt es immense Schäden vor den Fortgang der Jugendlichen

Gehört hier nicht wirklich her, aber wenn das überall so gelaufen ist wie bei unserem ältesten Sohn in der Klasse, dann gute Nacht...

2 Tage geteilte Klasse Präsenzunterricht, vorhin Gespräch mit der Klassenlehrerin weil meine Frau Elternsprecherin ist. Aussage der Lehrerin: Ein paar haben die gestellten Aufgaben schon fertig, da sitzen andere noch da und wissen gar nicht um was es geht. Beim Kontrollieren gemerkt, das einige in der Zeit zu Hause nur das gemacht haben was zugeschickt werden musste, der Rest halt gar nicht.

• e-herd:

Tragisch, wenn der Lehrerin das wirklich erst in der

Präsenz aufgefallen ist. Denn diese Beobachtung

mache ich täglich aus der Distanz und genau das ist

für mich einer der Gründe, warum - unter vertretba-

ren Umständen - die Schüler so schnell wie möglich

in die Schule müssen.

• Wie soll es denn sonst auffallen wenn das, was zugeschickt werden soll, ja zugeschickt wird? Das fällt natürlich erst dann auf wenn man wieder da ist.

Und dann soll auch noch keiner sitzen bleiben dieses Schuljahr. Das kann noch gar keiner abschätzen was da alles abgehen wird..

Aber das gehört wirklich nicht hierher.

• Wie soll es denn sonst auffallen wenn das, was zugeschickt werden soll, ja zugeschickt wird? Das fällt natürlich erst dann auf wenn man wieder da ist.

Und dann soll auch noch keiner sitzen bleiben dieses Schuljahr. Das kann noch gar keiner abschätzen was da alles abgehen wird..

Aber das gehört wirklich nicht hierher.

Jeder Lehrer kennt doch seine Pappenheimer. Ich war lang genug Dozent, da weißt du nach wenigen Tagen wer wie tickt. Schüler die sich um 180° drehen sind da eher eine Ausnahme zumindest im fortgeschrittenen Alter.

Für mich klingt das wie eine ganz billige Ausrede, ganz nach dem Motto:

Jetzt hat man ein ganzes Schuljahr kaum Präsenzunterricht erteilen können und ganz unvorhersehbar bleibt da ein noch größerer Teil auf der Strecke als wenn sie in der Schule gewesen wäre, völlige Verwunderung macht sich breit, kein Mensch hätte das erwartet. :wacko:

• Jeder Lehrer kennt doch seine Pappenheimer. Ich war lang genug Dozent, da weißt du nach wenigen Tagen wer wie tickt. Schüler die sich um 180° drehen sind da eher eine Ausnahme zumindest im fortgeschrittenen Alter.

Jetzt hat man ein ganzes Schuljahr kaum Präsenzunterricht erteilen können und ganz unvorhersehbar bleibt da ein noch größerer Teil auf der Strecke als wenn sie in der Schule gewesen wäre, völlige Verwunderung macht sich breit, kein Mensch hätte das erwartet. :wacko:

Mit diesem Thema kann wunderbar von den Problemen mit dem Profifußball abgelenkt werden. Vielleicht kann jemand ein neues Thema aufmachen.

• Ist die Realität -

Jeder Lehrer kennt doch seine Pappenheimer. Ich war lang genug Dozent, da weißt du nach wenigen Tagen wer wie tickt. Schüler die sich um 180° drehen sind da eher eine Ausnahme zumindest im fortgeschrittenen Alter.

Also ich stelle fest, dass manche Schüler, die im Präsenzunterricht völlig untergegangen sind plötzlich aufdrehen wie nix. Im Gegenzug gehen aber die wirklich Faulen (und ja, die kennt man zu 90% schon) nun komplett den Bach runter. Letzen Endes bleibt dir eh nur, dein Bestes zu geben, nachzulaufen, einzufordern und wenn dann einzelne sich partout verweigern und auch die Eltern nichtmal greifbar sind (von helfen spreche ich gar nicht, das kann man grundsätzlich erstmal auch gar nicht einfordern) --> beschleunigt sich der Prozess nur.

• Wenn man bei Katar mit entsprechender Reichweite am Image kratzt, dann kann man was erreichen:

Beachvolleyball: Bikini-Verbot bei Katar-Turnier aufgehoben

OK, ist nur Bekleidung, aber ein erster Schritt.

Und Volleyball hat bei weitem nicht die Bedeutung und Reichweite wie Fußball und die Bayern.

• Zitat

Aufstand gegen Gross! S04-Spieler bitten um Trainerwechsel

Nach Sky Informationen wollen große Teile der Schalker Mannschaft nicht mehr mit Trainer Christian Gross und anderen Mitgliedern des Trainerstabs zusammenarbeiten.

Einige Führungsspieler waren deshalb Anfang dieser Woche bei Jochen Schneider und haben um die Ablösung von Gross gebeten.

Quelle

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

• Was willst du? :schulterzuck:

Sagen, dass Frankfurt blöd ist. Und, dass es viel bessere Orte gibt, um Blödheit zu finden. Zum Beispiel beim Ex-Präsidenten... Oder bei Schalke...

Aber das als Bayernbesieger-Fluch zu bezeichnen, ist ungefähr so, als hätten die Bundesliga-Teams einen EL-Fluch. 8o

• Sagen, dass Frankfurt blöd ist. Und, dass es viel bessere Orte gibt, um Blödheit zu finden. Zum Beispiel beim Ex-Präsidenten... Oder bei Schalke...

Aber das als Bayernbesieger-Fluch zu bezeichnen, ist ungefähr so, als hätten die Bundesliga-Teams einen EL-Fluch. 8o

Alles klar, jetzt verstehe ich dich.

Aber das mit dem Bayern-Besieger-Fluch stammt nicht von mir, der wurde hier schon des öfteren diskutiert, dass die Bayern-Besieger im nächsten Spiel danach verlieren.

Dummheit muss dies nicht ausschließen :pfeif:   ;)