Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Wo waren eigentlich die ganzen Frauenrechtsbegungen , als die ungehobelten Klötze von Scheichs den Schiedsrichter Damen nicht mal die Hand geben wollten ...

Das war doch nur ein Missverständnis laut Infantino.......aber stimmt schon, ich war auch überrascht, wie klein das Thema geblieben ist.

und wo ist die Einigkeit der Damen bei den Beach volleyballerinnen ... nicht vorhanden .... warum ....

Aber immerhin gibt es da schon sehr viele Teams, die deswegen wegbleiben.

Ich stell mir da aber auch die Frage, ob es selbst nur in T-Shirts und knielangen Hosen nicht schon ein Fortschritt wäre und besser als gar kein Frauensport in den Emiraten/Arabien und Co.

Und bevor wir uns aufregen wegen Sklaven in Quatar

Sollten wir lieber mal in gewisse Schlachtbetriebe oder In gurkenfirmen gehen dort das „Ausbeutertum“ brandmarken

Aber das tun wir nicht ... warum .... so würde es ja nicht mehr jeden Tag das billige Fleisch vom Discounter geben

Es ist ja nicht so, dass dagegen nichts gemacht wird in Deutschland.

Nur ist das Ausbeutertum in den Emiraten noch viel übler und der Staat hat dort auch seine Finger im Spiel, das ist in meinen Augen der entscheidende Unterschied.

• Aber das tun wir nicht ... warum .... so würde es ja nicht mehr jeden Tag das billige Fleisch vom Discounter geben und wir könnten uns nicht mehr den Wanst vollschlagen

Doch natürlich tun wir das. Du findest jede Menge Artikel in allen möglichen Medien darüber. Einzig die Politik verspricht immer nur Verbesserungen, die im Grunde aber kaum etwas bewirken. Denn auch die Betriebe lassen sich eben immer wieder neue Möglichkeiten einfallen, ihre Beschäftigten so billig wie nur irgend möglich abzuspeisen.

Wo waren eigentlich die ganzen Frauenrechtsbewegungen , als die ungehobelten Klötze von Scheichs den Schiedsrichter Damen nicht mal die Hand geben wollten ... und wo ist die Einigkeit der Damen bei den Beach volleyballerinnen wegen den Bikinis ... nicht vorhanden .... warum ....Kohle

Die Frauenrechtsbewegungen haben von Katar Geld bekommen, damit die keinen Aufschrei veranstalten?

Und wenn du schon mit Volleyball ankommst:

Lange Hosen statt Bikini: Karla Borger und Julia Sude wollen sich ihre Arbeitskleidung nicht vorschreiben lassen. Deutschlands bestes Beachvolleyball-Duo verzichtet daher auf einen Start in Qatar.

https://www.faz.net/aktuell/sport/…r-17208054.html

Aber so viel Schneid hat man beim FC Bayern einfach nicht.(ja auch anderswo nicht), denn es wäre einfach zu sagen:

"Wir machen hier nicht mit!"

Aber schöne Uhren und Geld sind halt wichtiger.

• Guten Tag

Siehst und genau wegen den letzen Satz ist diese Diskussion schlussendlich für die Katz ....

Sie bleibt auf keiner sachlichen Ebene ...

Viel Spaß beim anprangern und einfordern von Menschenrechten , während man uns nonchalent und Phrasendreschend drüber hinwegsieht

Lg und schönen sonnigen Tag noch

Übrigens : die anderen Damen spielen ... eben wegen der Kohle

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2021 um 16:51)

• Um hier noch was klar/klarer zu stellen:

Mir geht es da bei den Bayern nicht so im die Klub-WM, da habe ich auch mit Kritik dran, die hat aber eher mit Corona zu tun und geht nicht nur gegen die Bayern, sondern auch eher gegen die zuständigen Behörden und Ämter, die da die Extrawwürste zulassen.

Aber das sonst übliche Trainingslager jeden Winter bei den Scheichs, was dann auch von den Scheichs entsprechend ausgeschlachtet wird, das wäre sicher einfach verzichtbar und nicht alternativlos.

• Ist es wirklich unsachlich, wenn man bei dem Thema auch über das Thema Geld und sonstige Zuwendungen spricht/schreibt?

Die Bayern z.B. fahren ja nicht nur wegen der guten Trainingsbedingungen und Nächstenliebe dort ins Trainingslager, sondern auch weil es sich bestimmt finanziell für die Bayern lohnt. Und gewisse Zuwendungen für die Entscheidungsträger können da auch sehr hilfreich sein.........

Nachtrag: Du bringst doch auch das Thema Kohle ins Spiel, bist du dann auch unsachlich?

Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. Februar 2021 um 17:17)

• Ist es wirklich unsachlich, wenn man bei dem Thema auch über das Thema Geld und sonstige Zuwendungen spricht/schreibt?

Die Bayern z.B. fahren ja nicht nur wegen der guten Trainingsbedingungen und Nächstenliebe dort ins Trainingslager, sondern auch weil es sich bestimmt finanziell für die Bayern lohnt. Und gewisse Zuwendungen für die Entscheidungsträger können da auch sehr hilfreich sein.........

Guten Tag

Bei ihm schon .... weil es wieder eine Anspielung auf eine erledigte Sache war ...

und jetzt fühl ich auch schlecht ... hab doch tatsächlich auch schon incentives gegeben und angenommen .... aber alles gut ... weiter schön das gutmensch gen raushängen lassen

• Bei ihm schon .... weil es wieder eine Anspielung auf eine erledigte Sache war ...

Das war keine Anspielung, es war eine Tatsache. Wegen der guten Luft fliegt man dort sicherlich nicht hin und wenn einen selbst die Menschenrechtsverletzungen nicht schocken, dann kann es wohlwollend gemeint, nur noch am Geld und anderen Vergünstigungen liegen, denn bösartig betrachtet, findet man das was er dort als "andere Kultur" beschreibt, vielleicht ganz toll. Aber so weit möchte ich nichtmal gehen.

... weiter schön das gutmensch gen raushängen lassen

Sagte der Schlechtmensch. :suspekt:

• Man kann doch das Eine tun, ohne das andere zu lassen. Wird ja auch gemacht.

Was würde denn das im Umkehrschluss bedeuten? Ich darf mich erst wieder für das weltweite Einhalten der Menschenrechte einsetzen, wenn bei uns auch im letzten Schlachthof die Werksverträge abgeschafft sind? Hä??

Also das ist mir zu hoch. Aber irgendwoher kommt mir diese Art der Argumentation doch sehr bekannt vor.

• Man kann doch das Eine tun, ohne das andere zu lassen. Wird ja auch gemacht.

Was würde denn das im Umkehrschluss bedeuten? Ich darf mich erst wieder für das weltweite Einhalten der Menschenrechte einsetzen, wenn bei uns auch im letzten Schlachthof die Werksverträge abgeschafft sind? Hä??

Also das ist mir zu hoch. Aber irgendwoher kommt mir diese Art der Argumentation doch sehr bekannt vor.

Guten Tag

Was für Art der Argumentation denn ..was willst mir da jetzt indirekt reindrücken .... .... dann Spucks aus und versteck dich nicht hinter Verklausulierungen

Aber das einfacher wird für dich : Bevor ich immer mit dem Finger auf Andere deute sollte man erst den dreck vor der eigenen Haustüre wegkehren

Wenn das ne schlechte Argumentation ist , na dann Servus ....

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2021 um 19:19)

• Den Dreck vor der eigenen Haustüre kehrt man als Otto Normalverbraucher womöglich weg, indem man bei der nächsten Wahl das Kreuz auf dem Wahlzettel an anderer Stelle setzt. Was erwartest Du denn sonst? Dass sich die Bayern-Kritiker 24 Stunden pro Tag an die Tore bei Tönnies ketten?

Wer sich von den Kataris kaufen lässt, muss halt mit Kritik leben. Wer das nicht kann, ist anscheinend ein kleines Sensibelchen. Ausreden haben auch die Menschen immer gefunden, die von der Mafia Kohle genommen haben. Man findet immer Gründe, die man der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Ich für meinen Teil schaue keine Spiele mehr von Teams, die aus Katar Kohle nehmen bzw. freue mich, wenn sie international keinen Erfolg haben. Diese Konsequenz wird von Dir vermutlich dann als Bayern-Neid interpretiert. Ist ja leichter, als sich mit der inhaltlichen Kritik auseinanderzusetzen und sie immer wieder zu relativieren.

• Guten Tag

Was für Art der Argumentation denn ..was willst mir da jetzt indirekt reindrücken .... .... dann Spucks aus und versteck dich nicht hinter Verklausulierungen

Aber das einfacher wird für dich : Bevor ich immer mit dem Finger auf Andere deute sollte man erst den dreck vor der eigenen Haustüre wegkehren

Wenn das ne schlechte Argumentation ist , na dann Servus ....

Ich bin immer dafür vor der eigenen Tür zu kehren. Das wird ja auch fortlaufend gemacht. Da werden wir auch nie mit fertig werden. Ich verstehe aber nicht, was denn das mit den Menschenrechten in Katar zu tun hat. Das ist doch die Aufforderung an uns, uns nicht mehr um das Geschehen auf der Welt zu kümmern! Und genau die Art Argumentation kommt hierzulande von der AfD. Daher kenne ich sie auch. Wir sollen uns nicht um Russland kümmern, nicht um die USA, nicht um die Türkei, um gar nichts. Von der Seite kommt auch immer ein Wortschatz wie „Gutmensch“! Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn sich dann jemand genau dieser Argumentationsweise und dieser Wortschöpfungen bedient. Da ich dich eigentlich nicht in dieser Ecke verorte, finde ich es umso befremdlicher.

Ich erinnere mich immer noch lebhaft an Iserlohn und Gaddafis grünes Buch. Da meinte auch jemand, es sei ja völlig egal, woher der Rubel rollt. Wurde verhindert.

• Auf alle Fälle ist die Meisterschaft nach dem Leipziger Sieg wieder spannend geworden. Da dürfen die Flick- Mannen jetzt wieder zusehen, dass sie in die Spur finden. Auch im Bezug auf das anstehende Duell mit Lazio.

• Auf alle Fälle ist die Meisterschaft nach dem Leipziger Sieg wieder spannend geworden. Da dürfen die Flick- Mannen jetzt wieder zusehen, dass sie in die Spur finden. Auch im Bezug auf das anstehende Duell mit Lazio.

Da ist jetzt der sogenannte Fußballtrainer gefragt.......... :pfeif:   ;)

• Ich erwarte jedenfalls, nachdem in diesem Forum so hohe moralisch-ethische Grundsätze herrschen, dass nächstes Jahr von den hier Schreibenden ausser mir keiner Bilder von der Fußball WM in Katar im Fernsehen anschauen wird.

:P

• Ich erwarte jedenfalls, nachdem in diesem Forum so hohe moralisch-ethische Grundsätze herrschen, dass nächstes Jahr von den hier Schreibenden ausser mir keiner Bilder von der Fußball WM in Katar im Fernsehen anschauen wird.

:P

Hast Du die Einladung zur Forumreise zur WM nicht bekommen? Roland will die Werbeinnahmen an verdiente Nutzer ausschütten. :)