Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Ob das die Borussen aus Gladbach auch so locker sehen ;)

Ja.

Für mich kommt Dortmund mindestens eine Saison zu früh für ihn. Er hätte noch mit Gladbach wachsen können und Gladbach noch mit ihm... ist schade, aber so ist das Leben.

Hatte eigentlich vermutet, dass er eher nach Leipzig geht, sobald Nagelsmann dort geht. Jetzt wird er halt die endgültige Kopie von Klopp... schade.

Bin gespannt wie die Dortmunder Fans überrascht sind, wenn er auf einmal das ein oder andere Spiel vercoacht. Der Rasen beim Nachbar ist bekanntlich immer grüner als der eigene und deswegen haben das vielleicht viele nicht registriert, dass er uns diese Saison auch schon Punkte gekostet hat.

• Ja.

Für mich kommt Dortmund mindestens eine Saison zu früh für ihn. Er hätte noch mit Gladbach wachsen können und Gladbach noch mit ihm... ist schade, aber so ist das Leben.

Hatte eigentlich vermutet, dass er eher nach Leipzig geht, sobald Nagelsmann dort geht. Jetzt wird er halt die endgültige Kopie von Klopp... schade.

Bin gespannt wie die Dortmunder Fans überrascht sind, wenn er auf einmal das ein oder andere Spiel vercoacht. Der Rasen beim Nachbar ist bekanntlich immer grüner als der eigene und deswegen haben das vielleicht viele nicht registriert, dass er uns diese Saison auch schon Punkte gekostet hat.

Och komm schon - jetzt den guten Mann zum "Dank" nicht auch noch schlecht reden...

Ja mein Gott, er hat's gegen den FC Hennes verk... - aber vielleicht stand da ja auch eine Mannschaft mit 11 Spielern auf dem Platz... :pfeif: :schulterzuck: :/

• Rose zu Dortmund ist keine Überraschung mehr. Für Gladbach Fans ist der Aschermittwoch ein bischen schon am Rosenmontag.

Interessant wird das direkte Duell im Pokal und der Kampf gegeneinander um CL- und EL-Plätze. :/ Das könnte noch vogelwilde Auswirkungen haben? Kann gut sein das das noch weit vor Saisonende eskaliert.

• Och komm schon - jetzt den guten Mann zum "Dank" nicht auch noch schlecht reden...

Ja mein Gott, er hat's gegen den FC Hennes verk... - aber vielleicht stand da ja auch eine Mannschaft mit 11 Spielern auf dem Platz... :pfeif: :schulterzuck: :/

Ich rede ihn keinesfalls schlecht. Taktisch hat er was auf dem Kasten... das sieht man an den großen Spielen. Aber um die CL zu erreichen, dann muss man auch gegen Union, Köln etc. 3 Punkte einfahren.

Sprich: Wenn Dortmund Meister werden will, muss er dann mit dem BVB gegen WOB, Gladbach, Leipzig, und die kleineren Teams Punkten und dazu benötigt man einen tiefen Kader. Ob Dortmund diesen ihm in den nächsten 1-2 Saisons schon geben kann?

Schade dass die Gerüchte mit Erik ten haag vorbei waren bevor sie überhaupt angefangen hatten. Wäre natürlich ein Geniestreich gewesen, wenn man nach dem Roseabgang noch besser da gestanden wäre als mit ihm. Die Möglichkeit besteht zwar noch, aber das dürfte verdammt schwer werden, da Rose ein guter Trainer ist.

• Ehrlich gesagt frage ich mich was Dortmund mit dem Trainer will. Somit haben sie dann zukünftig keine Führungserfahrung auf und neben dem

Platz. Vielmehr hätte ich bei Dortmund geschaut, was aus Klopp bei Liverpool wird. Aber okay, Susi und Fratzke werden schon wissen was sie machen.

Für Gladbach bitter, aber verschmerzbar. Eberl wird schon eine vernünftige Alternative aus dem Hut zaubern - Adi Hütter und Kohlfeld werden genannt. Kohlfeld finde ich sehr spannend und für ihn ist es Zeit den nächsten Schritt zu machen (mit Werder wird er immer um Platz 10-18 spielen, mehr ist dort wirtschaftlich kaum möglich).

• Ehrlich gesagt frage ich mich was Dortmund mit dem Trainer will. Somit haben sie dann zukünftig keine Führungserfahrung auf und neben dem

Platz. Vielmehr hätte ich bei Dortmund geschaut, was aus Klopp bei Liverpool wird. Aber okay, Susi und Fratzke werden schon wissen was sie machen.

Die Erwartungshaltungen bei einer Rückkehr von Klopp wären riesig. Abgesehen davon wäre es arg spekulativ darauf zu warten. Und dann steht man am Ende ohne da, weil die Ausstiegsklausel von Rose vielleicht auch eine gewisse Frist hatte.

• Und los gehts:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für Gladbach kann die Saison doch (zumindest in der Liga) jetzt nicht mehr erfolgreich verlaufen... Da hat man kurz Hoffnung, dass Ruhe einkehrt und eigentlich ist logisch, dass das jetzt eher das Benzin war, dass das Feuer erst richtig zum entfachen brachte.

• Die Erwartungshaltungen bei einer Rückkehr von Klopp wären riesig. Abgesehen davon wäre es arg spekulativ darauf zu warten. Und dann steht man am Ende ohne da, weil die Ausstiegsklausel von Rose vielleicht auch eine gewisse Frist hatte.

Okay, aber einen wie Rose findet man doch auch anderswo oder nicht? Was hat er denn groß erreicht bisher? Also titelmässig? Er hat Gladbach in die CL geführt (1 Platz besser als Hecking das Jahr davor), Salzburg ins EL Halbfinale gebracht und dort ein paar Meisterschaften geholt (nicht sonderlich schwer). Für mich ist das ein Trainer, der extrem gehypt wird. In Dortmund kommt dann noch der Druck der Medien dazu, also sorry für mich ist er jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Gut, ich kann auch alles schwarz sehen mit meiner Antiphatie gegenüber dem BVB, der jedes Jahr die große Fre**e hat aber nichts auf die Kette bekommt.

• Für Gladbach bitter, aber verschmerzbar. Eberl wird schon eine vernünftige Alternative aus dem Hut zaubern - Adi Hütter und Kohlfeld werden genannt

Achtung es folgt Frankfurter Größenwahn: was soll Hütter denn in Gladbach? Zweifelsfrei macht Eberl im Speziellen, und die Borussia aus Gladbach im Allgemeinen einen tollen Job. Das hat er in Frankfurt auch (noch)... und die Frankfurter sind auf relativ klarem Wachstumskurs und haben nach der Deloitte Money League die Fohlen sogar schon finanziell überholt und das noch bevor der Stadionvertrag sich erst jetzt deutlich zu Gunsten der Eintracht verbessert hat. Das wäre doch für Hütter tatsächlich eher ein Seitwärtsschritt als ein Aufstieg. Der BVB ist dagegen von den finanziellen Voraussetzungen nochmal eine andere Liga.

• Wobei der Zeitpunkt der Verkündung mit Sicherheit auch bewusst gewählt war. Der hatte ja 5x am Tag ein Mikro vor der Nase, mit immer der gleichen Frage. Da ist es doch besser jetzt die Katze aus dem Sack zu lassen, eben damit man sich jetzt wieder dem sportlich Teil widmen kann.

Und Jürgen Klopp zum BVB? Nie im Leben! Erstens ist der bei den Reds nach wie vor gesetzt und zweitens gibt es im Fußballzirkus noch ganz andere interessante und vor allem neue Aufgaben. Barca, Real, PSG, etc.- das sind die Adressen, die sich künftig um einen frei gewordenen Jürgen Klopp streiten werden.

Zitat von coolest_game

Rose zu Dortmund ist keine Überraschung mehr. Für Gladbach Fans ist der Aschermittwoch ein bischen schon am Rosenmontag.

Rosenmontag war gut! :D :D

• Ich mag Roses Art, Fußball spielen zu lassen. Allerdings hat der sich ja vor allem in der EL in der letzten Saison taktisch so einige dicke Böcke geleistet.

Großartig wäre es, wenn Gladbach ten Haag von Ajax zu sich locken könnte.

Bei Hütter sehe ich wie korken das Problem, dass er bei Frankfurt aktuell tolle Möglichkeiten hat. Ok, ist die Frage, ob die ihre Leistungsträger halten können. Sind ja schon mal Jovic, Haller und Rebic auf einmal verschwunden.

Wenn da nun Silva und Kostic gehen und Jovic auch wieder verschwindet, wird es sich ein Coach sicherlich überlegen, ob er jedes Jahr eine neue Mannschaft formen will.

• Achtung es folgt Frankfurter Größenwahn: was soll Hütter denn in Gladbach? Zweifelsfrei macht Eberl im Speziellen, und die Borussia aus Gladbach im Allgemeinen einen tollen Job. Das hat er in Frankfurt auch (noch)... und die Frankfurter sind auf relativ klarem Wachstumskurs und haben nach der Deloitte Money League die Fohlen sogar schon finanziell überholt und das noch bevor der Stadionvertrag sich erst jetzt deutlich zu Gunsten der Eintracht verbessert hat. Das wäre doch für Hütter tatsächlich eher ein Seitwärtsschritt als ein Aufstieg. Der BVB ist dagegen von den finanziellen Voraussetzungen nochmal eine andere Liga.

Bei Hütter stimme ich dir sogar fast zu. Die Frage ist, wie willst du das in Frankfurt noch groß steigern? Ein Silva, Jovic und möglicherweise Kostic sind nach der Saison sicherlich weg, er fängt also offensiv wieder von vorn an. Ob er die Herausforderung erneut will oder vielleicht doch wechselt? Hertha gräbt ja auch an Bobic, der ja mit Hütter zusammen einen super Job macht. Geht er, geht am Ende bestimmt auch Hütter. Daher: bin bei dir, der Weg von Frankfurt ist sensationell. Könnte mir Kohlfeld eher für Gladbach vorstellen.

• Ja.

Vielleicht ist der BVB für ihn nur eine Zwischenstation dorthin.

Vom Ganzen gesehen ist der BVB immer noch großer als BMG, auch wenn es sportlich aktuell nicht viel ist.

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass BMG den BVB im Ganzen überholt, gerade jetzt mit Corona, das dürfte dem BVB mehr wehtun als BMG.

• Und Jürgen Klopp zum BVB? Nie im Leben! Erstens ist der bei den Reds nach wie vor gesetzt und zweitens gibt es im Fußballzirkus noch ganz andere interessante und vor allem neue Aufgaben. Barca, Real, PSG, etc.- das sind die Adressen, die sich künftig um einen frei gewordenen Jürgen Klopp streiten werden.

Rosenmontag war gut! :D :D

Habe irgendwo gelesen, dass Klopp im Liverpool Vertrag eine „Deutschland“-Klausel hat. Also wenn der Vertrag vorher beendet werden soll. Daher fallen deine ganzen Optionen raus, es sei dem Liverpool kündigt ihm, womit auf Grund seiner Verdienste wohl derzeit nicht zu rechnen ist.

• Bei Hütter stimme ich dir sogar fast zu. Die Frage ist, wie willst du das in Frankfurt noch groß steigern? Ein Silva, Jovic und möglicherweise Kostic sind nach der Saison sicherlich weg, er fängt also offensiv wieder von vorn an. Ob er die Herausforderung erneut will oder vielleicht doch wechselt? Hertha gräbt ja auch an Bobic, der ja mit Hütter zusammen einen super Job macht. Geht er, geht am Ende bestimmt auch Hütter. Daher: bin bei dir, der Weg von Frankfurt ist sensationell. Könnte mir Kohlfeld eher für Gladbach vorstellen.

Das Problem, dass dir quasi immer alles weggekauft werden kann, hat er in Gladbach doch aber genau so... die sind finanziell nicht wirklich weiter. Und ob das kleine Dorf im Rheinland auf Dauer so viel mehr Potential hat, als die Bankenmetropole am Main? Keine Ahnung... spannend wird es ja schon jetzt, ob Bobic den Rufen aus Berlin folgt. Andererseits scheint man durchaus langfristig zu planen in Frankfurt. Mit Joveljic & Akman hat man schon mal 2 durchaus renommierte internationale Stürmertalente in der Hinterhand für nächste Saison.

Hütter zum BVB hätte ich mir daher vorstellen können, Hütter nach Gladbach nicht so wirklich. Der BVB ist da einfach nochmal eine andere Hausnummer. Die holen sich dann eben mal locker die Besten aus Gladbach oder Frankfurt... s. Hazard & Co.

• Habe irgendwo gelesen, dass Klopp im Liverpool Vertrag eine „Deutschland“-Klausel hat. Also wenn der Vertrag vorher beendet werden soll. Daher fallen deine ganzen Optionen raus, es sei dem Liverpool kündigt ihm, womit auf Grund seiner Verdienste wohl derzeit nicht zu rechnen ist.

immerhin hat Klopp jetzt einige Spiele verloren und zum Tabellenplatz 1 sind auch schon mindestens 13 Punkte

• Das Problem, dass dir quasi immer alles weggekauft werden kann, hat er in Gladbach doch aber genau so... die sind finanziell nicht wirklich weiter. Und ob das kleine Dorf im Rheinland auf Dauer so viel mehr Potential hat, als die Bankenmetropole am Main? Keine Ahnung... spannend wird es ja schon jetzt, ob Bobic den Rufen aus Berlin folgt. Andererseits scheint man durchaus langfristig zu planen in Frankfurt. Mit Joveljic & Akman hat man schon mal 2 durchaus renommierte internationale Stürmertalente in der Hinterhand für nächste Saison.

Hütter zum BVB hätte ich mir daher vorstellen können, Hütter nach Gladbach nicht so wirklich. Der BVB ist da einfach nochmal eine andere Hausnummer. Die holen sich dann eben mal locker die Besten aus Gladbach oder Frankfurt... s. Hazard & Co.

In 1.000 kalten Wintern geht Hütter nicht nach Gladbach. Da kann er größere Schritte in 1-2 Jahren gehen (Leipzig, BVB).

Vielleicht könnte sogar Amsterdam für Hütter was sein, um sich international besser zeigen zu können.

Und sonst gibt es für die besten deutschen Trainer immer auch die Möglichkeit nach England zu gehen. Hasenhüttel und ein Farke zeigen denen, dass wir mehr als nur Klopp haben.

• Vielleicht ist der BVB für ihn nur eine Zwischenstation dorthin.

Vom Ganzen gesehen ist der BVB immer noch großer als BMG, auch wenn es sportlich aktuell nicht viel ist.

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass BMG den BVB im Ganzen überholt, gerade jetzt mit Corona, das dürfte dem BVB mehr wehtun als BMG.

Der Schritt BVB—> Leipzig dürfte nicht wirklich groß genug sein für Rose und sein anspruchsvolles Denken.

Und für diesen Schritt muss er beim BVB auch erstmal erfolgreich sein. Da warte euch die zweite Saison erstmal ab. Die Hinrunde der ersten wird klasse, da bin ich mir sicher.