Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Wenigstens haben die FCB-Hater in der ESBG-Forumsgemeinde wieder mal einen Grund zur Freude, weil ein brandenburgischer Flughafenbeamter vom tollen neuen Berliner Flughafen dem großen FCB mal ans Bein pinkeln konnte. :seestars:

Glückwunsch an Euch alle zu diesem großartigen Erfolg. :prost:

Wenn das der einzige Ärger ist, den der ruhmreiche FCB diese Woche hat, bin ich auch zufrieden. :P

• Jetzt mach deinen ruhmreichen FCB nicht größer als er ist ! noch hat RBL die meisten Hater !! :suspekt:

RaBa hat ganz sicher nicht mehr hater. Bei den Nulltras vielleicht aber das sind ja nur 10% der Konsumenten. Bei Heike Durchschnittlich und Karl Normal wird RaBa sexy, sobald sie erfolgreich sind. Der ganze Pott kann sich doch nur noch an Bayern fails erfreuen. Liefern doch Gelb und Blau ein äußerst bemitleidenswert Bild

• Wenigstens haben die FCB-Hater in der ESBG-Forumsgemeinde wieder mal einen Grund zur Freude, weil ein brandenburgischer Flughafenbeamter vom tollen neuen Berliner Flughafen dem großen FCB mal ans Bein pinkeln konnte. :seestars:

Glückwunsch an Euch alle zu diesem großartigen Erfolg. :prost:

Wenn das der einzige Ärger ist, den der ruhmreiche FCB diese Woche hat, bin ich auch zufrieden. :P

Ich respektiere den FCB, aber warum sollen für den FCB andere Rechte gelten als für Manager in einem Linienflug oder Normalbürger zu wichtigen Ereignissen.

Der FCB weiß um die Problematik von Ausnahmegenehmigung über die erteilte Ausnahmegenehmigung hinaus.

Die Zeitplanung Wegezeiten zum Bus, Busfahrt, Weg im Terminal, Sicherheitskontrolle, dann dauert es 7-10 Min nach Schließen der Türen, dass der Flieger abrollt ... dann mindestens 30 min Rollweg incl. Enteisung - da war 23.15 Uhr geplanter Abflug schon sehr ambitioniert.

Was aber gar nicht geht jetzt auf BER oder Flugsicherung zu schlagen - die Entscheidung über weitere Ausnahmegenehmigung trifft das Ministerium oder wie immer es in Berlin läuft, aber nie und nimmer der BER oder die BFS.

Das Problem ist auch ein gewisses Gewohnheitsrecht was der FCB in Anspruch nimmt, weil auch an anderen Orten schon anders entschieden wurde.

Ich finde es auch bedauerlich, aber die Suche nach Schuldigen ist mit Verlaub scheinheilig.

Der Meinung wäre ich auch bei jedem anderen Verein.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (7. Februar 2021 um 17:25)

• Guten Tag

Komm dieser Flug war doch von Haus abhängig von einer Ausnahmegenehmigung .... das haben Alle gewusst .... die Wetterverhältnisse waren um 23:15 schon klar .... in weiser Voraussicht hätte es ein Anruf getan , man wäre abgesichert und wenn der Vogel dann paar Minuten später abgehoben wäre , hätte es dieses Ballyhoo nie gegeben ... und das würde ich bei jedem Flieger so sagen ...

Und mit Verlaub : sowas wäre weder am Frankfurter noch am Münchner Airport passiert ... da hätte es genau diesen einen Anruf gegeben

Wie gesagt ... das jetzt kein Fingerzeigen auf die Flugsicherung ... Regeln sind einzuhalten , aber vorausschauendes handeln sieht anders aus ....

• Ein anderes Thema, was sagen denn die Fussballexperten zum nicht gegebene Elfmeter in Leverkusen.

Ich bin der Meinung, dass man nach solch einer Fehlentscheidung den Videobeweis in die Tonne treten kann.

Das beste an der Geschichte ist, dass der Schiri es noch nicht einmal für notwendig befunden hat sich das klare Handspiel noch einmal am Bildschirm an zuschauen.

Bin zwar kein VfB Fan, aber ihr Ärger ist absolut verständlich, statt einem Elfer zum möglichen 2:2 gibts das 3:1 - Spiel gelaufen

Da musste ich gleich an den @Eishockey_Liebhaber denken, weil es in der Sportschau gestern hieß, dass es die Schutzhand schon länger nicht mehr gibt.

Was für ein Zufall ^^

Die Situation zeigt auch gut, was das Problem bein der Schutzhand wäre, ich kann die Aufregung der Stuttgarter verstehen, und wenn sich so die Leverkuserner nach híhrem 3:1 angesehen hat, dann haben die auch damit gerechnet, dass ihr Tor wieder anuliert wird und es stattdessen Elfmeter gibt.

• Wetterverhältnisse waren um 23:15 schon klar .... in weiser Voraussicht hätte es ein Anruf getan , man wäre abgesichert und wenn der Vogel dann paar Minuten später abgehoben wäre , hätte es dieses Ballyhoo nie gegeben ... und das würde ich bei jedem Flieger so sagen ...

Und mit Verlaub : sowas wäre weder am Frankfurter noch am Münchner Airport passiert ... da hätte es genau diesen einen Anruf gegeben

Auch in München und Frankfurt müssen sie sich an geltendes Recht halten. Auch wenn man beim FCB vielleicht vermehrt meint, dass dies gerade für die nicht gelte.

Kurz vor der Nachtfluggrenze um 23 Uhr musste zuletzt die Abfertigung eingestellt werden. Darüber hinaus konnte temporär eine Startbahn wegen im Süden des Platzes stehender Gewitterzellen nicht genutzt werden.

Dadurch kam es zu so massiven Verzögerungen, dass trotz erteilter 76 Ausnahmen vom Nachtflugverbot bis 24 Uhr nicht alle Luftfahrzeuge von Frankfurt aus starten konnten. Obwohl die Passagiere in den Flugzeugen schon bis zu einer Stunde auf dem Vorfeld auf den Start warten mussten, gab es keine erweiterte Genehmigung für einen Start nach 24 Uhr. So mussten insgesamt 25 Maschinen – darunter auch zahlreiche Langstreckenflüge – mit insgesamt rund 7.000 Passagieren wieder zurück auf die Positionen. Dort stiegen die Passagiere unter teils heftiger Kritik und großem Widerstand wieder aus. Viele hundert Passagiere mussten anschließend die Nacht auf Feldbetten oder den Sitzbänken am Flughafen verbringen.

https://www.touristiknews.de/schwere-gewitt…oden-12675.html

Sowas passiert hin und wieder, auch in Frankfurt und München. Nur bekommt man in der Regel nichts davon mit, wenn man nicht gerade selber in einem der Flugzeuge saß.
    Da schert sich auch keiner drum, ob da tausende im Flughafen auf Feldbetten oder auf den Sitzbänken schlafen mussten.

Aber wenn die Profis des FCB mal 7 Stunden zusätzlich in einer, wenn nicht gar der, besten Business Class der Welt verbringen müssen. Da ist große Aufregung und ein Skandal sondersgleichen. Fehlt nur noch Rummenigges Ansprache aus Katar, dass hier gegen die Menschenrechte verstoßen wurde. ^^

• Guten Tag

Komm dieser Flug war doch von Haus abhängig von einer Ausnahmegenehmigung .... das haben Alle gewusst .... die Wetterverhältnisse waren um 23:15 schon klar .... in weiser Voraussicht hätte es ein Anruf getan , man wäre abgesichert und wenn der Vogel dann paar Minuten später abgehoben wäre , hätte es dieses Ballyhoo nie gegeben ... und das würde ich bei jedem Flieger so sagen ...

Wie gesagt ... das jetzt kein Fingerzeigen auf die Flugsicherung ... Regeln sind einzuhalten , aber vorausschauendes handeln sieht anders aus ....

Mane, ja war er und jeder Involviert musste wissen, dass eine weitergehende Genehmigung nur ministerial erfolgen kann.

Der Normalfall ist, dass die zuständige Verkehrsleitung für die Abfertigung diese Fluges rechtzeitig bzgl. Genehmigung eines noch späteren Abfluges anfragt (nicht die Flugsicherung!). Rechtzeitig bedeutet sobald ich absehen kann, dass die geplante Zeit evtl. nicht zu halten ist.

Widerspruch:

In FRA mussten bei Einführung des Nachtflugverbotes vor allem bei Enteisungsproblematiken häufig Langstreckflieger wieder zurück auf Position (an manchen Tagen über 1000 betroffene Gäste), weil es keine Ausnahmegenehmigung gab.

Die Airlines haben daraufhin u.a. Flugpläne angepasst, um mehr zeitlichen Spielraum zu haben

Am MUC gab es eher Ausnahmegenehmigungen, aber dann oftmals auch trotz Nachfrage keine Weitergehende.

Der Unterschied - Die Gäste brauchten noch Stunden, ehe sie ins Hotel kamen oder übernachteten im Terminal, wenn sie nicht einreiseberechtigt sind. Fast schon glücklich, dass sie an Bord übernachten konnten.

Keine Frage ärgerlich, manchmal nicht nachvollziehbar - aber hier eine Aktion gegen den FCB zu sehen (nicht du), ist schon nahe Verschwörungstheorie ;)

• Guten Tag

Ich seh das nicht als affront gegen die Bayern ... ich wäre genauso sauer, wenn ich in der machine gesessen wäre

und wie es der Teufel will hat Freund Fritz von thurn und Taxis bei Sky bisschen aus dem nähkästchen geplaudert 😀😀😀“

„ Als wir in den siebziger und achtziger Jahren den FC Bayern begleitet haben auf Auswärtsspielen in Moskau , kraiova , Prag oder irgendwie im Ostblock und bisschen verspätet in München Riem angekommen sind, da hieß es : ruf doch mal den Oberbürgermeister Kiesl an“

und schon konnte man kurz nach 0 Uhr

Wie gesagt : es gibt regeln , Vorschriften ... alles gut

Aber ab und zu würde uns deutschen ein bisschen Südländischer Touch mit Augenzwinkern gut tun

• Da gebe ich dir teilweise recht - aber die Zeiten haben sich geändert und wenn es einer darf, dann sollten es andere auch dürfen und schon bist du in einer Lärmschutzproblematik.

Diese Regelungen entspringen oft einem Kompromiss aus Verhandlungen um Anflugsschneissen, neue Startbahnen etc..

Unschön, aber das Problem muss auch für den FCB und QR absehbar gewesen sein....

• Unsäglich auch mal wieder die zwei Hauptprotagonisten des Vereins.

„ein Slapstick, eine lächerliche Nummer, an der sich irgendeiner abgearbeitet hat, der jetzt hoffentlich zu Hause sitzt und mal darüber nachdenken sollte“, sagte Rummenigge

Klar, es kann ja nicht sein, dass jemand kein Gesetz bricht, weil der FCB vor der Startbahn steht. Jeder hätte sich über geltendes Recht hinwegsetzen müssen, ist doch logisch. Kann also nur ein "Bayern Hater" gewesen sein, der sich mit Absicht an Recht und Gesetz hält.

„Wir waren alle aufgebracht“, sagte Rummenigge. Die Mannschaft, die im Flieger übernachtete, habe auch dank der guten Laune wegen des Erfolgs bei der Hertha aber „überhaupt keinen Zirkus gemacht“ und das Chaos „gut weggesteckt“

Klar, daran dass die Business Class in jenem Flugzeug nahezu einem Hotel gleicht, daran liegt es sicher nicht. Was wäre erst los, man hätte das Flugzeug verlassen müssen und wie andere Menschen auch Feldbetten ins Terminal gestellt bekommen?

Von den Verantwortlichen habe er sich mehr Rücksicht auf den FC Bayern erwartet. Die Münchner würden schließlich bei der Club-WM in Katar „als deutscher Verein für unser Land“ antreten. Der Titelgewinn „würde der Bundesliga und damit auch unserem Land nicht schlecht zu Gesicht stehen“, sagte Rummenigge.

Natürlich, wer hat noch nicht davon gehört, die Club-Weltmeisterschaft. Dieser so großartige Wettbewerb mit den besten der Besten, Spitzenteams wie UANL Tigres, al Ahly SC, al Duhail SC und dem legendären Ulsan Hyundai, ganz Deutschland freut sich auf diesen Wetbewerb und möchte die Trophähe. Ich wüsste nichtmal ob und wo sowas überhaupt ausgestrahlt wird.

Zuvor hatte der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß den Vorfall am Flughafen BER als „Skandal ohne Ende“ kritisiert. Es handle sich um eine „Unverschämtheit der Verantwortlichen“ und einen „Schildbürgerstreich“, wetterte Hoeneß im Bayerischen Rundfunk.

Sicher ein Schildbürgerstreich sich an Recht und Gesetz zu halten. Eine unverschämtheit, dass es jemand wagte nach Recht und Gesetz zu handeln, obwohl es um den FC Bayern ging. Frechheit, man sollte die Leute bestrafen, die sich an Recht und Gesetz halten.

Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball…che-Nummer.html

Und bei solchen Aussagen fragt sich noch Jemand, warum ein Großteil diese Herren einfach nicht mehr ernst nehmen kann? Abgehobener Haufen, wenigstens konnten sie mal 7 Stunden länger als nötig auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

• Eigentlich müssen sie in Dortmund doch dem Uli

und dem Kalle langsam ein Denkmal bauen... Wie

oft die beiden dank ihres öffentlichen Auftretens den

Großteil der medialen Äußerungen in BvB-Krisen-

zeiten bündeln bzw auf sich ziehen... 8o 8o 8o

• Guten Tag

Ich finde es ja wirklich lustig , wie du dich aufgeputscht vorm PC an Deinen Freunden vom feudalem fc Bayern Club abarbeitest 👍👍👍👍

Aber lies mal bisschen weiter in der Welt

https://www.welt.de/sport/article2…-verarscht.html

Vielleicht sollte sich der BER selbst und das zuständige Ministerium mal einig sein, was Fakt ist .... BER : Maschine startbereit

Ministerium : Ausnahme Flug gestoppt

So jetzt geil mal daran auf , denn klar : die Bayern müssen da nicht so auf die Pauke hauen

Aber Schuld an dem Murks ist der FC Bayern nicht

Und Preussenpower ich stell mir grad vor , das würde der deutschen Nationalmannschaft in München passieren ... ja aus ist’s , was für Unfähige da beim Flughafen oder im bayerischen Ministerium sitzen ...

Heißt : der Fc Bayern polarisiert das Proletariat mehr , denn ich hör hier die bösen bayern

Aber Ursachenforschung : negativ

• Ist doch jetzt auch shiceegal! Jetzt ist es wie es ist! Holen wir uns den Pot! Uninteressanter Wettbewerb? Das sagen nur diejenigen, die ihn nie in den Händen halten werden. Auf das Geld ist gestuhlt- hier gehts um den Titel- Weltpokalsieger! Genau da gehört der Club hin! Nix Real, nix Barca, nix f......g Liverpool oder PSG! Bayern rules the world! :) :) :)

Ihr dürft jetzt niederknien......

• Ist doch jetzt auch shiceegal! Jetzt ist es wie es ist! Holen wir uns den Pot! Uninteressanter Wettbewerb? Das sagen nur diejenigen, die ihn nie in den Händen halten werden. Auf das Geld ist gestuhlt- hier gehts um den Titel- Weltpokalsieger! Genau da gehört der Club hin! Nix Real, nix Barca, nix f......g Liverpool oder PSG! Bayern rules the world! :) :) :)

Ihr dürft jetzt niederknien......

Guten Tag

Mit sowas machst gewisse Jungs noch fuchtiger 😀😀😀

• Dazu passt doch, wie schnell von der Sprecherin des BER kam, dass man keinerlei Schuld daran hätte, dass die Maschine erst am nächsten Morgen starten konnte, sowas ist verrdächtig.