Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Diese stete Bayern-Antipathie! Es ist nun mal so, dass es für einen Profi nicht förderlich ist, wenn er nach einem Spiel sieben Stunden in einem Flieger sitzen muss und dann erst zur Klub-WM abheben kann. Kennt man doch auch vom Eishockey, diese müden "Bus-Beine". Und zum viel diskutierten BVB-Treffer vom BVB in Paderborn: Wäre der FCB Nutznießer dieser Entscheidung gewesen, dann wäre hier die "Anti-Bayern-Kacke" so richtig am Dampfen gewesen.

• Ach komm. Qatar Business Class ist nun wirklich nicht der schlechteste Ort um ein paar Stunden zu verbringen und niemand bestreitet, dass die Verzögerung ärgerlich ist. Aber es sollte bei KHR doch auch ein oder zwei Nummern kleiner gehen.

• Diese stete Bayern-Antipathie!

Antipathie? Weil man ein Nachtflugverbot ab 23.30 Uhr hat, sogar eine Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr bekommen hat und es dann doch nicht geschafft hat?

Ja, ich denke das hat was mit Antipathie der brandenburgischen Politiker zu tun. Nix mit Gesetzen und so.

• Antipathie? Weil man ein Nachtflugverbot ab 23.30 Uhr hat, sogar eine Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr bekommen hat und es dann doch nicht geschafft hat?

Ja, ich denke das hat was mit Antipathie der brandenburgischen Politiker zu tun. Nix mit Gesetzen und so.

Ich denke ihm ging es um die Reaktionen von Fans anderer Clubs. ;)

• Antipathie? Weil man ein Nachtflugverbot ab 23.30 Uhr hat, sogar eine Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr bekommen hat und es dann doch nicht geschafft hat?

Das lag aber eher am BER, weil sie das Flugzeug nicht rechtzeitig enteist haben.

Aber es passt irgendwie zum BER, man verlegt den Spielbeginn nach vorne, dann noch eine Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr, und trotzdem bekommt man das Flugzeug nicht reichtzeitig startbereit, und sieht sich dann auch keiner Schuld bewusst von seiten des BER.........

Und wie es Herminator! richtig sagt, für Profisportler ist es nicht gerade vorteilhaft, erst recht bei dem Terminplan, den die Bayern haben.

• Wie läuft das jetzt eigentlich mit den PCR-Test wegen denen sie ja extra früher geflogen sind?

Da bin ich auch mal gespannt.

Vielleicht war das auch ein Grund, warum sie die Nacht im Flugzeug geblieben sind, damit sie keine weiteren Kontakte haben. :schulterzuck:

• Das lag aber eher am BER, weil sie das Flugzeug nicht rechtzeitig enteist haben.

Aber es passt irgendwie zum BER, man verlegt den Spielbeginn nach vorne, dann noch eine Ausnahmegenehmigung bis 24 Uhr, und trotzdem bekommt man das Flugzeug nicht reichtzeitig startbereit, und sieht sich dann auch keiner Schuld bewusst von seiten des BER.........

Und wie es Herminator! richtig sagt, für Profisportler ist es nicht gerade vorteilhaft, erst recht bei dem Terminplan, den die Bayern haben.

Na für das Wetter kann man den BER nun wirklich nicht verantwortlich machen und das Enteisen kann erst starten, wenn die Türen zu sind. Vorher gäbe es da eine ziemliche Sauerei.

• Na für das Wetter kann man den BER nun wirklich nicht verantwortlich machen und das Enteisen kann erst starten, wenn die Türen zu sind. Vorher gäbe es da eine ziemliche Sauerei.

Es passt halt auf jeden Fall zum BER.

Der Abflug war laut Kicker für 23:15 Uhr geplant, wäre echt interessent, was da außer dem Enteisen für die weitere Verzögerung gesorgt hat.

• Es ist nun mal so, dass es für einen Profi nicht förderlich ist, wenn er nach einem Spiel sieben Stunden in einem Flieger sitzen muss und dann erst zur Klub-WM abheben kann.

Die können sich dort lang machen, hinlegen und schlafen fast wie im Bett. Die Business Class von Qatar Airways ist schon mit das Beste was so fliegt. Und sitzen muss da außer zum Start oder zur Landung wirklich keiner der Profis.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Februar 2021 um 16:23)

• Die können sich dort lang machen, hinlegen und schlafen fast wie im Bett. Die Business Class von Qatar Airways ist schon mit das Beste was so fliegt. Und sitzen muss da außer zum Start oder zur Landung wirklich keiner der Profis.

Auslaufen, Eistonne, Taktikschulung, Physiobehandlung... alles kein Problem in der Business class von Qatar Airways. Da fehlt ein ganzer Vormittag und das ist im Profisport einiges und man kann KHR auch mal verstehen, obwohl man ihn nicht mag.

• 1. Wenn der Flug verspätet ist und PCR-Test deshalb eigentlich abgelaufen ist, wird das Zielland zu 99% einer Ausnahme zustimmen.

2. 3 Minuten zu spät eingeholt Starterlaubnis. Ärgerlich, aber dies geschieht in BER, FRA, MUC etc. immer wieder, kostet die Airlines viel Geld und den Gästen erhebliche Unannehmlichkeiten. Mit Verlaub, woher nimmt sich der FCB das Recht hier anders behandelt zu werden.

3. Enteist wird, sobald das Flugzeug auf der Enteisungsposition steht. Ohne den genauen Ablauf zu kennen, aber zu der Zeit war ziemlich sich kein anderes Flugzeug in der Sequenz vor der QR. Dann dauert die Enteisung einfach so lange wie sie dauert - je nach Wetterlage und Flugzeuggrösse halt auch mal länger als "man" möchte.

4. Bei der Planung wurde eine mögliche Enteisung m.E. nicht berücksichtigt - Fehler FCB

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (6. Februar 2021 um 17:41)

• Es passt halt auf jeden Fall zum BER.

Der Abflug war laut Kicker für 23:15 Uhr geplant, wäre echt interessent, was da außer dem Enteisen für die weitere Verzögerung gesorgt hat.

Tolisso brauchte noch ein neues Tattoo. ;)

22:00 Uhr Spielende, Duschen, alles verstauen. Dann fährt der Bus ne gute halbe Stunde bis BER. Da war 23:15 so oder so schon optimistisch. Und nein, ich kann KHR da nicht verstehen. Man hat auf einer Geschäftrsreise um ein paar Minuten den Abflug verpasst. Das passiert tagtäglich zigmal auf der Welt und nirgendwo geht davon die Welt unter.

Uli findet das übrigens auch nicht so pralle: „Das ist ein Skandal, eine Unverschämtheit, bei so einer wichtigen Geschichte die Mannschaft wegen ein paar Minuten nicht starten zu lassen. Das ist ja kein Freundschaftsspiel, der FCBayern vertritt den deutschen Fußball im Weltpokal.“

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (6. Februar 2021 um 17:43)

• Die Aussagen sind halt in Bayernmanier getätigt. Max Eberl würde sich da anders ausdrücken (vor allem derzeit weil man überhaupt froh sein muss, dass man spielen darf) und da bin ich froh drüber, aber mein Gott. Reden lassen...

• Auslaufen, Eistonne, Taktikschulung, Physiobehandlung... alles kein Problem in der Business class von Qatar Airways. Da fehlt ein ganzer Vormittag und das ist im Profisport einiges und man kann KHR auch mal verstehen, obwohl man ihn nicht mag.

Echt schlimm, der FC Bayern wird nie wieder mehr ein Spiel gewinnen und alle Profis, die diese unerträgliche Situation miterleben mussten, sind schon morgen Sportinvaliden. Schlimm, diese brandenburgische Politik und alles wohl nur weil den FC Bayern keiner leiden kann. ^^

• Und der BVB mit Saisonniederlage Nr. 8. So wird das nichts mit dem internationalen Geschäft und das wiederum ist für den Börsenclub gar nicht gut.

Die brauchen ein paar alte Haudegen, welche dieser Kindergartentruppe zeigen wo es lang geht. Die, die sie haben, sind dazu entweder nicht in der Lage, oder momentan selber Teil des Problems.

Also wäre ich jetzt Dortmund- Fan, dann wäre ich jetzt traurig.

Gott sei Dank ging aber dieser Kelch an mir vorbei. :S

• Und der BVB mit Saisonniederlage Nr. 8. So wird das nichts mit dem internationalen Geschäft und das wiederum ist für den Börsenclub gar nicht gut.

Die brauchen ein paar alte Haudegen, welche dieser Kindergartentruppe zeigen wo es lang geht. Die, die sie haben, sind dazu entweder nicht in der Lage, oder momentan selber Teil des Problems.

Also wäre ich jetzt Dortmund- Fan, dann wäre ich jetzt traurig.

Gott sei Dank ging aber dieser Kelch an mir vorbei. :S

Alte Haudegen haben sie doch, Reus ist doch so einer :rofl: