Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Also wenn eine misslungene Rettungsaktion mittlerweile eine Abseitsstellung aufheben soll, dann tut es mir einfach leid für den Fußball 🤷‍♂️

Das wiederum ist vollkommen richtig - ändert ja aber

nix an der korrekten Regelumsetzung

• Ich finde die Regel ist einfach absoluter Quatsch. Der Verteidiger wird dafür bestraft, dass er zum Ball geht, um Pass zu einem strafbar im Abseits stehenden Gegenspieler zu unterbinden.

Geht er nicht zum Ball ist es Abseits. Er kann in dem Moment aber auch nicht verlässlich wissen, ob der Gegner im Abseits ist, weil der Linienrichter ja erst nach der Spielsituation die Fahne heben wird.

Es mag sein, dass das alles Regelkonform ist, es widerspricht aber meines Erachtens nach dem "Spirit of the game.".

Bin übrigens Bayern Fan und somit unparteiisch, was den DFB-Pokal angeht, weil wir daran nicht teilnehmen. ;)

• Gemäß den Anweisungen an die Schiedsrichter hat sich Stieler vollkommen richtig verhalten.

Weil die Frage "Ballberührung oder nicht" genauso wie eine Abseitsstellung eine rein faktische Bewertung erfordert und keine qualitative,

fällt sie in den Aufgabenbereich des VAR.

Wird im "Kicker" eindeutig erklärt.

Kannst du dich bitte mal mit Fakten hier heraushalten? Die will doch keiner wirklich wissen. Stieler ist ein D... und gut ist! :hammer: :evil: :prost:

• Also wenn eine misslungene Rettungsaktion mittlerweile eine Abseitsstellung aufheben soll, dann tut es mir einfach leid für den Fußball 🤷‍♂️

Ich finde die Regel ist einfach absoluter Quatsch. Der Verteidiger wird dafür bestraft, dass er zum Ball geht, um Pass zu einem strafbar im Abseits stehenden Gegenspieler zu unterbinden.

Geht er nicht zum Ball ist es Abseits. Er kann in dem Moment aber auch nicht verlässlich wissen, ob der Gegner im Abseits ist, weil der Linienrichter ja erst nach der Spielsituation die Fahne heben wird.

Es mag sein, dass das alles Regelkonform ist, es widerspricht aber meines Erachtens nach dem "Spirit of the game.".

Bin übrigens Bayern Fan und somit unparteiisch, was den DFB-Pokal angeht, weil wir daran nicht teilnehmen. ;)

Dann lieber wie beim Eishockey, denn da hätte diese Berührung (wenn diese überhaupt stattgefunden hat) nicht ausgereicht um ein Abseits aufzuheben.

Aber natürlich wird auch da erstmal regelmäßig von der angreifenden Mannschaft reklamiert, dass die Scheibe doch vom Gegner kam :pfeif:

• Das wiederum ist vollkommen richtig - ändert ja aber

nix an der korrekten Regelumsetzung

Also zu meiner Zeit als Schiedsrichter war es einfach so, wenn der Ball gepasst wurde und der Stürmer stand dabei im Abseits, dann hat auch das Luftloch des Liberos nichts daran nichts geändert... wenn der Ball vom eigenen Mann gespielt(!!, nicht abgefälscht oder sonstwas) wurde, dann wurde das Abseits aufgehoben... oder zählt jetzt auch jeder vom Abwehrspieler abgefälschte Ball auch als Rückpass zum Torwart um es mal auf eine andere Situation zu übertragen? Nein, so macht das keinen Spaß mehr iwie - man verschlimmbessert da seit Jahren 😳

• Interessant wäre es gewesen wenn die Situation umgedreht gewesen wäre, es wäre 100 pro Abseits gepfiffen worden. In 100 Spielen von Kleinen gegen die mit Lobby nachweisbar...

Es ist wie auch im täglichen Leben, es geht nicht um Gesetze oder Regeln, sondern es regiert die Macht des Stärkeren. Und alles wird dann so gedreht wie man es braucht...

• Was hat der Kölner Keller da eigentlich schon wieder beim Spiel Regensburg-Köln entschieden? Als Kölner wär ich da aber mehr als auf 180.

• Das große Problem ist die Diskrepanz zw. den Entscheidungen Paderborn/Dortmund und Regensburg/Köln.

Beide Tore waren Abseits, bei beiden Szenen hatte eine Defensivspieler (Paderborn wahrscheinlich - Regensburg ganz sicher) noch Ballkontakt und trotzdem wurde es maximal unterschiedlich bewertet denn einmal zählte das Tor und einmal nicht. Beides hat der Kölner Keller mit entschieden, aber mehr hü und hot geht kaum noch und das soll gerechter sein?

• Auf alle Fälle ist das bisher der Pokal der Underdogs. Wär doch echt mal geil, wenn mal ein kleiner Club das Blech hochstemmen dürfte und nächstes Jahr international spielt. Rot Weiß Essen- Inter Mailand an der Hafenstraße! :S

Das erinnert mich an eine wahrlich skurrile Begegnung im damaligen Europapokal der Pokalsieger. Die Begegnung lautete- Sparkasse Krems (AUT)- Real Madrid! Das Ganze auf dem Kremser Fußballplatz, welche man hierzulande aus der Kreisliga kennt. Das Ding war mit 1000 Zuschauern „packed“, davon zwei Hartcorefans mit Kuhglocken und einer Fackel! Episch! :rofl:

• Auf alle Fälle ist das bisher der Pokal der Underdogs. Wär doch echt mal geil, wenn mal ein kleiner Club das Blech hochstemmen dürfte und nächstes Jahr international spielt. Rot Weiß Essen- Inter Mailand an der Hafenstraße! :S

Das erinnert mich an eine wahrlich skurrile Begegnung im damaligen Europapokal der Pokalsieger. Die Begegnung lautete- Sparkasse Krems (AUT)- Real Madrid! Das Ganze auf dem Kremser Fußballplatz, welche man hierzulande aus der Kreisliga kennt. Das Ding war mit 1000 Zuschauern „packed“, davon zwei Hartcorefans mit Kuhglocken und einer Fackel! Episch! :rofl:

Guten Tag

Mit Fackel und Kuhglocke bist du doch auch immer im Landshuter Eisstadion gestanden und hast uns erhellt 😀😀😀 heroisch 😀😀

• Das große Problem ist die Diskrepanz zw. den Entscheidungen Paderborn/Dortmund und Regensburg/Köln.

Beide Tore waren Abseits, bei beiden Szenen hatte eine Defensivspieler (Paderborn wahrscheinlich - Regensburg ganz sicher) noch Ballkontakt und trotzdem wurde es maximal unterschiedlich bewertet denn einmal zählte das Tor und einmal nicht. Beides hat der Kölner Keller mit entschieden, aber mehr hü und hot geht kaum noch und das soll gerechter sein?

Der Unterschied: Der Paderborner, der wahrscheinlich den Ball berüht, grätscht irgendwo im Mittelfeld rum und versucht einen Pass abzufangen. Der Regensburger klärt einen Torschuss. Sieht ähnlich aus, ist aber regeltechnisch unterschiedlich zu bewerten. Schimpf auf die Regel, aber in dem Fall nicht auf den Kölner Keller ;)

• Der Unterschied: Der Paderborner, der wahrscheinlich den Ball berüht, grätscht irgendwo im Mittelfeld rum und versucht einen Pass abzufangen. Der Regensburger klärt einen Torschuss. Sieht ähnlich aus, ist aber regeltechnisch unterschiedlich zu bewerten. Schimpf auf die Regel, aber in dem Fall nicht auf den Kölner Keller ;)

Naja doch, da kann man schon schimpfen, da beides mal die falsche Entscheidung aus Köln kam. Der Schlag des Regensburgers ist eine bewusste Klärungsaktion, er drischt den Ball weg und spielt diesen zum Gegner... und da kann es kein Abseits geben, denn wenn du im Mittelfeld den Ball nach hinten wegspitzelst und da wartet der Stürmer im vermeintlichen Abseits, da würde nie jemand auf die Idee kommen „Abseits“ zu pfeifen. Jetzt haben wir den VAR und was passiert: zweimal werden spielentscheidende Situation falsch bewertet 👍 Wobei es mich natürlich für den Jahn freut 😊👌