Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Rehhagel ging in die zweite Liga nach Kaiserslautern. Stieg mit dem FCK auf und wurde im Folgejahr gleich deutscher Meister. Ein einmaliger Erfolg. Was wiederum bedeutete, dass Bayern dreimal hintereinander nicht Meister wurde. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

    Stimmt so nicht ganz. 1995 und 1996 wurde Dortmund Meister, 1997 Bayern und dann 1998 Kaiserslautern. Unabhängig davon gebe ich dir recht, dass man sich heute nicht mehr vorstellen kann, dass Bayern drei Jahre nicht Meister wird. Oder 2..

  • Neuhaus mit meinen Worten: Köln soll einfach auf Foul entscheiden, oder eben nicht und dann gehts weiter.

    Wir sind doch nicht beim American Football, aber naja:

    Sieg! :thumbsup:

    Dortmund spielt wie eine U19, bin gespannt wie da die Lösung in 5- Spielen ausschaut wenn es so weiter geht. Noch eine Interimslösung auf der Trainerbank kann man vielleicht dann nicht mehr verkaufen und auf einmal dreht sich das Trainerkarussel doch noch ganz anders als eigentlich allen klar ist.

    Der ist doch nur so pampig, weil es gegen sie war, wäre es umgekehrt gewesen hätte er sich nicht beschwert......

    Gut, dass es dann so ein deutlicher Sieg für BMG wurde, so sollte es nicht so viel Wirbel geben.

    Aber lieber es daueert bisschen länger, auch wenn es noch so deutlich scheinen mag, kann sich noch jemand vor Jahren an die Eishockey-WM erinnern, als die Scheibe knapp am Pfosten vorbei und dann durch das (unbeschädigte?) Außennetz durchgeschlpft ist?

    Sah praktisch aus den meisten Winkeln/Ansichten wie ein klares Tor aus, weil die Scheibe war ja im Tor, also wurde schon nach wenigen Ansichten der Videobeweis beendet und auf Tor entschieden. Der Videotorrichter hat sich dann aber spaßhalber die weiteren Winkel/Ansichten angesehen, und Sekunden, nachdem die Scheibe wieder eingeworfen wurde, sieht er eindeutig, wie die Scheibe außen durchs Netz ist, da war es dann aber schon zu spät.

    Daher lieber länger anschauen, auch wenn es für den TV-Zuschauer noch so klar erscheinen mag, weil der kann da locker sein, er hat keine Verantwortung und keinen Streß, wenn er Recht hat kann er groß sagen "DAs habe ich sofort geshen.......", wenn er daneben liegt kräht kein Hahn danach.

    Genau so bei den Trainern, Spielern etc......, wenn sie sich groß hinstellen und "DAs hat doch jeder im Stadion sofort gehen....." oder so zum Besten geben.

  • Ist für Viele sehr wichtig, sogar das Wichtigste auf der Welt......

    Das dann für denjenigen nicht so besonders gut, kann ja einiges ausmachen, macht aber nicht glücklich :)

    Muss jeder für sich selbst ausmachen, wir werden sehen :thumbsup:

  • Stimmt so nicht ganz. 1995 und 1996 wurde Dortmund Meister, 1997 Bayern und dann 1998 Kaiserslautern. Unabhängig davon gebe ich dir recht, dass man sich heute nicht mehr vorstellen kann, dass Bayern drei Jahre nicht Meister wird. Oder 2..

    EIn anderer Miester als die Bayern ist gerade nur sehr schwer vorstellbar.

    Ist leider so.

  • EIn anderer Miester als die Bayern ist gerade nur sehr schwer vorstellbar.

    Ist leider so.

    Naja, Leipzig hat heuer schon gute Chancen. Bayern war jetzt die letzten Wochen nicht so überzeugend. In Schalke müssen sie erstmal gewinnen, auch wenn des Letzter gegen Erster ist.

  • Hab ich was verpasst, oder sind noch 17 Spieltage ??? oder haben die Bayern20 Punkte vorsprung ?? :facepalm:

    Schau dir mal bitte an, in welchen Kontext ich diese Aussage getroffen habe.

    Wie lange sind die Bayern jetzt schon am Stück Jahr um Jahr Meister geworden?

    Selbst wenn sie sehr geschwächelt haben?

    Wie auch schon diese Saison, aber die Konkurenz schwächelt leider noch mehr.

    Naja, Leipzig hat heuer schon gute Chancen. Bayern war jetzt die letzten Wochen nicht so überzeugend. In Schalke müssen sie erstmal gewinnen, auch wenn des Letzter gegen Erster ist.

    Und trotzdem sind sie auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung und einer deutlich besseren Tordifferenz, nicht so wie die letzten beiden Saisons........

    Ich wollte nur auf deiner Aussage aufbauen, dass man sich kaum noch an einen anderen Meister als die Bayern erinnern kann.

  • Der ist doch nur so pampig, weil es gegen sie war, wäre es umgekehrt gewesen hätte er sich nicht beschwert......

    Achwas... von Gladbacher Seite hat man das letzte halbe Jahr auch öfters Stimmen gehört die den VAR kritisiert haben, obwohl er pro Gladbach entschieden hat. Aber das liest man halt nicht in den Medien.

    Das man das erste Tor aberkennen kann, vielleicht sogar muss, ist ja alles richtig. Aber ich kapier es immer noch nicht: Im Kölner Keller sitzt ein Schiriteam. Die müssten genau so qualifiziert sein wie der Herr oder die Dame auf dem Platz. Sie können sich einfacher und schneller verschiedne Perspektiven sehen während der auf dem Platz nur sehen kann was ihm gezeigt wird. Warum entscheidet dann nicht der Keller?

    Wir haben den VAR jetzt schon länger... er ist mit Problemen gestartet, aber nach ein paar Monaten wurde er besser und besser, vor allem als man bei der WM gesehen hatte, dass man ihn lieber ein mal zu wenig einsetzt als zu viel, um das Spiel nicht zu zerstören. Aber inzwischen wird ja wirklich gefühlt jede Entscheidung überprüft.

  • Übertreib mal nicht 8o

    Klassenerhalt erstmal sichern! Den Rest abwarten

    Schalke hatte letztes Jahr mehr Punkte nach 17 Spieltage als Union dieses Jahr und musste am Ende noch zittern...... ;)