Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Jetzt wird wohl wahr, was viele gehofft haben: Löw wird entlassen, Flick kann ab Januar den DFB übernehmen und Tuchel kann beim FC Bayern nachfolgen!

Oder Löw übernimmt beim BVB.

Höchschten Einsatz, höchschtes Tempo und höchschte Konzentration!

.....und dann schmiss er den Hummels raus.

• Jetzt wird wohl wahr, was viele gehofft haben: Löw wird entlassen, Flick kann ab Januar den DFB übernehmen und Tuchel kann beim FC Bayern nachfolgen!

Weder Flick noch der FC Bayern werden da mitspielen. Der einzige, der dazu ja sagen könnte, wäre wohl Tuchl. Und selbst da bin ich mir nicht so sicher ob er nicht erst mal etwas Verdauungszeit braucht.

• Haben könnte...

Hälst du Thomas Tuchel für einen Masochisten?

Ich muss meine Formulierung verbessern, nicht "haben könnte", sondern "auf dem Markt ist".

Nur ohne Moos nix los auf dem Markt......... ;)

Fachlich ist Tuchel sicherlich ein Spitzentrainer, trotzdem wäre es von vornherein klar, dass er bei Bayern gnadenlos scheitern würde.

Auch wenn es bei Bayern die politischen Nebengeräusche nicht gibt, so gibt es doch auch Gemeinsamkeiten mit Paris. Die Meisterschaft/Pokal zu gewinnen schafft eigentlich jeder Trainer. Aber es gibt eben den ständigen Druck nach dem grossen Erfolg, sprich CL. Und den hatten bei Bayern nicht die Laptop-Trainer wie Guardiola oder Kovac, sondern Trainer wie Hitzfeld, Heynkes oder Flick, die es geschafft haben, mit ihrer Empathie alle Spieler, egal ob Stars oder Ergänzung-, Stamm- oder Ersatzspieler zu vereinen.

Und genau daran ist Tuchel mit seiner mürrischen und sturen Art schlussendlich nun auch in Paris gescheitert, genauso wie zuvor in Dortmund.

Hat zwar nichts mit sportlichen oder sonstigen Qualifikationen zu tun, aber allein wenn man Tuchel und Flick bei PK, Interviews usw. vergleicht, wirkt Flick da mit seiner offenen und freundlichen Art wesentlich sympathischer. Und sowas überträgt sich sicherlich auch auf die Spieler.

• Einen Trainer der in seinem Land alles abräumt was zu gewinnen ist und es bis ins CL-Finale schafft zu unterstellen er wäre komplett gescheitert ist aber nun wirklich zweifelhaft.

Einen einzigen der wichtigen und erreichbaren Titel hat er nicht geschafft und das Aus erst im Finale. Sorry aber komplett gescheitert sehe ich da als Blödsinn.

In der jetzigen Phase kommt kein Spitzenteam der Welt davon, ohne auch mal gerupft zu werden. In keiner Liga!

Das dort sportlicher Leiter und/oder Mäzen egomanische Spinner sind ist wahrscheinlich der viel größere Grund, als fachliche/menschliche Fehler des Trainers. Einen sehr ähnlichen Eindruck könnte man langsam auch in Dortmund bekommen, wenn man z.B. sieht wie Bosz vom Hof gejagt wurde und wie gut das mit dem jetzt in Leverkusen geht, trotz extremer Abgänge!

Vielleicht ist es mehr Tuchels Pech genau unter diesen (nicht besonders fähigen und noch weniger geduldigen) Regisseuren gearbeitet haben zu müssen? 8o

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (27. Dezember 2020 um 23:31)

• Watzke/Zorc sind schon ein sportliches Problem. Die Zaubern immer wieder einen Juwel heraus, bekommen aber keine Führungsebene in die Mannschaft. Ist der Kader für eine Dreierkette oder Viererkette zusammengestellt? Wie soll der Führungsspieler auf der 6 - 8 - 10 sein? Das Loch zwischen Bürki/Hummels und Haaland ist einfach zu groß. Wann übernimmt Kehl?

Zu PSG muss man nichts sagen. Was Tuchel aus den Egomanen gemacht hat ist Weltklasse. Dazu hat jeder seine defensiven Aufgaben erledigt, sogar der 222 Mio Sonnenkönig. Ich war auch beeindruckt, wie Tuchel die PK s in astreinem Französisch abgespult hat. Schade das der Eigentümer auf Leonardo gesetzt hat. Denke das war die falsche Entscheidung.

Würde mir Wünschen, das Tuchel einen Verein übernimmt, bei dem er auch Mangerqualitäten zeigen muss. Ich glaube, er hat diese Qualitäten auch. Eigentlich fällt mir nur ein Verein für ihn ein. United! Real und Juve wären evtl. auch eine Option.

• Ein - finde ich - interessanter Bericht über Stadien der Zukunft und auch Gegenwart

(habe keinen besseren Thread dazu gefunden)

Auch bessere Möglichkeiten für Smatphoneverwendung werden angesprochen

Zitat

Im nächsten Schritt geht es um die konnektive Fan-Erfahrung im Stadion; sprich, dass man die Stadien mit WLAN ausstattet und den Fans etwa anbietet, Echtzeitdaten und Spielsituationen auf ihrem Handy abzurufen", erklärt Pfisterer. "Das ist der Punkt, an dem es in den kommenden Jahren den größten Fortschritt und die größte Modernisierungswelle geben wird."

Tja, dann können viele Apresspieldiskussionen schon während des Spiels beginnen und bis auf ein paar Traditionalisten stehen alles dass ganze Spiel mit gesenkten Köpfen - wie andächtig - auf den Rängen und informieren sich über ihr Smartphone

• Schöner Artikel zu den Stadien.

Besonders die Aussage, dass deren Meinung nach die Stadien wieder mehr in die Städte sollen und dabei das Münchner Stadion als Beispiel aufgeführt wird, fand ich interessant. Ich glaub jetzt nicht, dass im Stadtteil Giesing alle Anwohner so erfreut sind, wenn (in "normalen" Zeiten) alle zwei Wochen 15.000 Zuschauer zu den Löwen gehen, ganz zu schweigen von 75.000 zu den Bayern, wenn deren Stadion in der Stadt läge. Da nervt mich jedes Mal wieder der Weg zurück zur U-Bahn. Im Olympiastadion hattest zumindest noch den Olympiapark, wo sich die Leute dann verlaufen, aber die Allianz Arena könnte ich mir da nicht vorstellen. In Liverpool liegen ja beide Stadien mehr oder weniger direkt in einem Wohngebiet, in Barcelona auch.

• In welcher Welt leben die den? Als ob nur Städter die Spiele besuchen würden. Die wollen halt noch bisschen Umsätze machen, aber sinnvoll ist deren Konzept für Bochum, Karlsruhe und Co. sicher nicht.

• Ich glaub jetzt nicht, dass im Stadtteil Giesing alle Anwohner so erfreut sind, wenn (in "normalen" Zeiten) alle zwei Wochen 15.000 Zuschauer zu den Löwen gehen, ganz zu schweigen von 75.000 zu den Bayern, wenn deren Stadion in der Stadt läge.

Schritt 1: Sich eine Wohnung neben einem Fußballstadion suchen.

Schritt 2: Sich über Fußballfans neben dem Stadion beschweren.