Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Selbst Eberl redet von einem Versehen bzw. von nicht mit Absicht ... so sehr aus dem Zusammenhang gerissen kann ja dann mein Zitat (das übrigens vom Kicker stammt) nicht sein ...

Nur um das nochmal klarzumachen, mir geht es einzig und allein um das bewusste Herunterspielen der Aktion. Dabei ist es für mich völlig unerheblich wer der Übeltäter war. Das würde ich bei einem Bayern-Spieler oder Dortmunder genauso machen, wie jetzt bei Thuram.

• Ja, dachte ich mir schon.

Wenn du das als Schwenninger sagst, dann akzeptiere ich das mal als die Referenz unseres Landshuter Freundes ?

Guten Tag

Und noch mal ... das war eigentlich nur als flapsige Retourkutsche für Lone Wolf ‘s Zwayer Spruch gemeint

Und soll in keinster Weise ein affront gegenüber irgendwelcher ehrenamtlicher Helfer sein

Bevor wieder so ein Kasper uns Eck kommt ??der die Message nicht versteht

• Selbst Eberl redet von einem Versehen bzw. von nicht mit Absicht ... so sehr aus dem Zusammenhang gerissen kann ja dann mein Zitat (das übrigens vom Kicker stammt) nicht sein ...

Nur um das nochmal klarzumachen, mir geht es einzig und allein um das bewusste Herunterspielen der Aktion. Dabei ist es für mich völlig unerheblich wer der Übeltäter war. Das würde ich bei einem Bayern-Spieler oder Dortmunder genauso machen, wie jetzt bei Thuram.

Also was da im BMG-Stat nun "runtergespielt " wird erschließt sich mir nicht.

Es wird doch klar als Fehlverhalten betitelt.

Maus ... du darfst interpretieren, was du möchtest.

Ändert nur nix dran.

• Also was da im BMG-Stat nun "runtergespielt " wird erschließt sich mir nicht.

Es wird doch klar als Fehlverhalten betitelt.

Und im gleichen Atemzug wird von unabsichtlich oder aus Versehen gesprochen (Thuram und auch Eberl). Die Aktion war weder unabsichtlich noch aus Versehen ...

• Und im gleichen Atemzug wird von unabsichtlich oder aus Versehen gesprochen (Thuram und auch Eberl). Die Aktion war weder unabsichtlich noch aus Versehen ...

Eberl macht den Hoeness und stellt sich in der Öffentlichkeit zu 100% vor den Jungen und versucht Ihn bestmöglich zu schützen, parallel aber auch seinen Verein. Damit macht er alles richtig. Intern hat es sicherlich gehagelt, was die extrem hohe Geldstrafe die Vereinsintern ausgesprochen wurde ja auch bestätigt.

• Ich finde dieses Rumgerotze im Profifußball eh immer extrem eklig. Aber das was gestern passiert is war dann schon nochmal ne ganz andre Hausnummer! Man muss sich doch eigentlich selbst ekeln wenn man sowas macht. Für mich absolut unverständlich und ein unmenschliches Verhalten was sich mit mindestens 7-8 Spielen Sperre bestraft gehört. Diese vom Verein vorgefertigte Entschuldigung hat da dann leider auch nichts geholfen. Leider hatte er nicht die Eier um sich danach vor die Kameras zu stellen und seinen Fehler zuzugeben. Stattdessen behauptet er auch noch es wäre unabsichtlich, also noch dreister gehts ja wirklich nicht!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Eberl macht den Hoeness und stellt sich in der Öffentlichkeit zu 100% vor den Jungen und versucht Ihn bestmöglich zu schützen, parallel aber auch seinen Verein. Damit macht er alles richtig. Intern hat es sicherlich gehagelt, was die extrem hohe Geldstrafe die Vereinsintern ausgesprochen wurde ja auch bestätigt.

Das ist eine realistische Einschätzung.

• Eberl macht den Hoeness und stellt sich in der Öffentlichkeit zu 100% vor den Jungen und versucht Ihn bestmöglich zu schützen, parallel aber auch seinen Verein. Damit macht er alles richtig. Intern hat es sicherlich gehagelt, was die extrem hohe Geldstrafe die Vereinsintern ausgesprochen wurde ja auch bestätigt.

Ja das stimmt. Finde es auch positiv, dass aus der Ansich schlimmen Sache im Nachhinein zumindest etwas positives gemacht wird und das Geld gespendet wird. Finde den Eberl generell einen sehr symphatischen Typen und einer der aufjeden Fall auch Ahnung von dem hat was er tut.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Ich zitiere beabsichtigt noch mal dies nac deiner Antwort.

Da liegt vielleicht der Unterschied.

Ich würde es vielleicht NICHT genauso machen, sei es ein junger Spieler vom FCB, BVB, S04 oder wer auch immer.

Nun jeden Buchstaben umdrehen ist nicht zielführend.

Festzuhalten ist: Das Fehlverhalten wird von allen Beteiligten sanktioniert.

Es wird klar kommuniziert, ds sowas nicht geht und bestraft wird.

Tikus selber bat um Entschuldigung und fühlt sich wahrscheinlich am Ätzendsten von allen.

...

Gerade eben wurde Eberls Verlängerung bis 2026 bestätigt. :)

• Wer von Euch hat schon mal in einem Theater in der 1. Reihe direkt an der Bühne gesessen?

Aber ja. Eberl stellt sich vor ihn, macht alles richtig, es wird eine harte Strafe geben, aber damit ist das dann auch sanktioniert. Man muss ihn ja nicht auf ewig deswegen verdammen.

• Gerade eben wurde Eberls Verlängerung bis 2026 bestätigt. :)

Und die von Schippers... die zwei wichtigsten Personen im Club. Da haben Sie auch den perfekten Moment genommen um irgendwie die (wirklich notwendige) Ruhe in den Verein rein zu bekommen. Wenn die Gelassenheit von letztem Jahr nicht schnell zurück kommt, könnte die Saison schnell im Niemandsland enden. So sehr ich mich über das CL-Achtelfinale gefreut hab... sportlich ist es aber vielleicht ein Desaster was die BL betrifft.

• Der Big City Club wird auch bald einen Trainer suchen. Das sieht nicht gut aus. RaBa hat heute bestätigt, dass Nagelsmann keine Freigabe für den BVB bekommt. Warum sollte er dort hin, weniger sportliche Kompetenz in der Clubführung und mehr Stress.

• Der Big City Club erlebt halt den typischen "Labbadia-Effekt". Sehr gute Rückrunde und in der neuen Saison geht es dann bergab. Das war doch schon so of zu beobachten. Bleibt nur noch die Frage, ob er die Spielerfrauen in Ruhe lässt. ;)

• Und die von Schippers... die zwei wichtigsten Personen im Club. Da haben Sie auch den perfekten Moment genommen um irgendwie die (wirklich notwendige) Ruhe in den Verein rein zu bekommen. Wenn die Gelassenheit von letztem Jahr nicht schnell zurück kommt, könnte die Saison schnell im Niemandsland enden. So sehr ich mich über das CL-Achtelfinale gefreut hab... sportlich ist es aber vielleicht ein Desaster was die BL betrifft.

Ohja, ich wollte den GF nicht unterschlagen, hatte mich nur so für Eberl gefreut :thumbsup:

Da das CL-AF ja auch der Klinge stand, sehe ich in allen Wettbewerben in 20/21 "Luft nach oben" , unbestritten.

Sollte die Gelassenheit und vorallem die Leichtigkeit zurück kehren, ist immer noch vieles möglich...

Ich bin aber nun erstmal wieder hier raus, hab gleich in den Niederungen der Eishockey-OLN zu tun, da haben für mich die "Balltreter" Pause :thumbsup:

• Die Eberl-Verlängerung in Gladbach finde ich höchst bedenklich.

In dem Sauhaufen liegt sportlich doch einiges im Argen und Eberl ist für die Zusammenstellung der Mannschaft (wenn man sie denn so nennen möchte) direkt verantwortlich.

Wie sonst soll man Bilanz unter ein Jahr ziehen, in dem man die einzige Mannschaft der Liga war, die gegen Schalke verloren hat?

• Laut Kicker: 6 Spiele Sperre für Thuram, davon 5 direkt abzusetzen und 1 Spiel bis Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.

Meiner Meinung nach zu wenig, es hätten ruhig 8-10 Spiele sein dürfen.

• Laut Kicker: 6 Spiele Sperre für Thuram, davon 5 direkt abzusetzen und 1 Spiel bis Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.

Meiner Meinung nach zu wenig, es hätten ruhig 8-10 Spiele sein dürfen.

Grund:” wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung”.

Weißt du was Posch gemacht hat dragon030?