Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Schalke entlässt Baum schon wieder und scheinbar soll Huub Stevens übernehmen.

Man kann defintivi sagen, dass man damit wirklich alle Register gezogen hätte.:D.

das ist nur deswegen, dass nicht immer behauptet werden kann, dass in Schalke der Baum brennt. Bäume verbrennen macht nämlich schlechtes Karma und ruft die Umwelthilfe auf den Plan. Und Menschen die Baum heißen darf man auch nicht verbrennen, auch da gibts Proteste

• ich reibe mir verwundert die Augen :beer: Überragend der spielerische Unterschied zur letzten Saison! :love:

• Ich freu mich schon auf den Moment an dem es heißt:" jutt... Favre war schwierig, aber man hätte Ihn nicht raus schmeissen sollen."

• Das Problem bei Dortmund ist, dass sie es seit Jahren nicht begreifen, dass man mit nur 17 oder 18 jährigen keinen Blumentopf gewinnt. Aber nein, dann wird im Folgejahr wieder ein Bellingham gekauft oder jetzt spielt wenn auch notgedrungen ein 16 Jähriger im Sturm. Dort fehlt es an Hierarchie und vor allem Erfahrung. Für mich ist dort auch nicht der Trainer für den Misserfolg verantwortlich, sondern die Fehler wurden bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht. Zorc sollte mal den Fussballmanager am PC ausmachen und in der Realität ankommen...

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (19. Dezember 2020 um 08:24)

• Das Problem bei Dortmund ist, dass sie es seit Jahren nicht begreifen, dass man mit nur 17 oder 18 jährigen keinen Blumentopf gewinnt. Aber nein, dann wird im Folgejahr wieder ein Bellingham gekauft oder jetzt spielt wenn auch notgedrungen ein 16 Jähriger im Sturm. Dort fehlt es an Hierarchie und vor allem Erfahrung. Für mich ist dort auch nicht der Trainer für den Misserfolg verantwortlich, sondern die Fehler wurden bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht. Zorc sollte mal den Fussballmanager am PC ausmachen und in der Realität ankommen...

Und welche gestandenen Spieler sollte man mit welchem Geld nach Dortmund locken? Natürlich hast du mit den jungen Leuten stark schwankende Leistungen, aber für gestandene Spieler aus dem obersten Regal gibt es diverse Vereine, die wesentlich interessanter sind. Und mit der Kategorie Schürrle gewinnst Du auch keinen Blumentopf.

An guten Tagen kann der Kindergarten jeden herspielen und dann macht es viel Spaß. Ist leider nicht immer so. Der BVB hat sich europaweit einen sehr guten Ruf erarbeitet, dass man dort als junger Spieler eine Stufe unter dem Top-Niveau sehr gut reifen kann.

• Dann sollen sie aber nicht von der Meisterschaft labbern. Ausbildungsverein für junge Spieler, der jedes Jahr gern unter die Top 4 will. Für mehr reicht es dann halt nicht. Dafür kann man dann aber auch Favre behalten...

• Warum sollen sie denn nicht von der Meisterschaft reden? Wenn alles zusammenpasst, dann kann das durchaus mal klappen. Gut, wird in diesem Jahr wohl nicht so sein. Aber wenn man statt des Weges mit den jungen Spielern nur mit soliden Spielern aus der zweiten Reihe im "besten Alter" plant, dann ist auch nicht mehr als Platz 3 drin. Natürlich kann man über die Demission von Favre streiten, aber es ist leicht zu kritisieren, dann aber keine Alternativen zu präsentieren. Welchen Weg soll der BVB denn gehen, um die Bayern zu schlagen? Welcher ist wirklich realistisch und erfolgsversprechend?

• Dann sollen sie aber nicht von der Meisterschaft labbern. Ausbildungsverein für junge Spieler, der jedes Jahr gern unter die Top 4 will. Für mehr reicht es dann halt nicht. Dafür kann man dann aber auch Favre behalten...

Labern sie nicht von der Meisterschaft heißt es „Platz 2 bekommt man sowieso... wenn man sich die Meisterschaft nicht als Ziel nimmt, dann wird man sie nie erreichen.“

Und wer sind denn die ganzen jungen Spieler? Sancho, Haaland, Bellingham, Moukoko...?

Komm jetzt nicht auf alle, aber ich seh auch, dass man mit Meunière, Delaney, Witsel, Hummels, Gestandene Spieler hat. Die 24 jährigen sind halt für Dortmund meist nicht bezahlbar.

Ich finde eher, dass man den Kader so zusammen gestellt hat, dass die Taktik schon vor der Saison klar war und zu wenig Alternativen auf jeweiligen Positionen. Fällt Haaland aus, muss es ein 16 jähriger richten, weil man sonst vorne drin niemand hat. Favre hat letzte Hinrunde ohne einen Stürmer gespielt, da ist doch der Hund begraben und nicht beim Trainer. Und wenn der Trainer dann lieber auf ein 1:0 spielt als auf ein 6:4, da man eben keinen Stürmer hat, kommt Druck vom Akki der Nachts wieder von Kloppo und 2012 geträumt hat und baut unnötig Druck auf, dass man attraktiver Spieler soll. :facepalm:

• Warum sollen sie denn nicht von der Meisterschaft reden? Wenn alles zusammenpasst, dann kann das durchaus mal klappen. Gut, wird in diesem Jahr wohl nicht so sein. Aber wenn man statt des Weges mit den jungen Spielern nur mit soliden Spielern aus der zweiten Reihe im "besten Alter" plant, dann ist auch nicht mehr als Platz 3 drin. Natürlich kann man über die Demission von Favre streiten, aber es ist leicht zu kritisieren, dann aber keine Alternativen zu präsentieren. Welchen Weg soll der BVB denn gehen, um die Bayern zu schlagen? Welcher ist wirklich realistisch und erfolgsversprechend?

Naja. Die grundsätzliche Ausrichtung vom BVB halte ich auch für die richtige. Aber das komische ist, dass man von Talenten die man holt irgendwie oftmals abhängig zu sein scheint. Wann hat der BVB mal ein Talent geholt um es mal ein Jahr an Frankfurt, Freiburg oder so zu verleihen, dass es sich in der Liga akklimatisieren kann, Erfahrungen sammeln kann und dem BVB mit mehr Konstanz dient? Nein... da ist man von 17 jährigen abhängig und wenn die in einem Loch sind, ist die ganze Stimmung in und um Dortmund betrübt.

Ich seh also die Fehler eher bei der Kaderzusammensetzung und am Plan.

Wir als Eishockeyfans sollten noch deutlicher sehen das FL-Spieler bzw. dann eben Leihspieler die Zeit eine Liga tiefer bzw. dann eben ein Niveau tiefer oftmals sehr hilfreich ist.

• Vielleicht sollte man Dortmunds Platz 2 in Deutschland mal als Erfolg werten. Man sieht doch, dass es leichter ist, am Ende auf Platz 5 als auf 1 zu landen. Gegen den FC Bayern der letzten Zeit war halt kein Kraut gewachsen. Vielleicht in dieser Saison. Aber dafür bräuchte Leverkusen (von mir aus auch Leipzig) eine enorme Konstanz. Ob sie diese über 34 Spiele liefern können?

• Fällt Haaland aus, muss es ein 16 jähriger richten, weil man sonst vorne drin niemand hat.

Und mit welchen Spieler würde der FC Bayern jetzt den 32jährigen Lewandowski ersetzen, wenn der sechs Wochen ausfällt?

Vorigen Samstag hat übrigens auch ein anderer Top-Bundesliga-Verein nicht die volle Punktzahl in der Alten Försterei mitgenommen.

• Und mit welchen Spieler würde der FC Bayern jetzt den 32jährigen Lewandowski ersetzen, wenn der sechs Wochen ausfällt?

Vorigen Samstag hat übrigens auch ein anderer Top-Bundesliga-Verein nicht die volle Punktzahl in der Alten Försterei mitgenommen.

Guten Tag

Aber Bayern würde sich trotzdem leichter tun, das zu kompensieren ...

War Kimmich schon ne Herausforderung ...

• Naja. Die grundsätzliche Ausrichtung vom BVB halte ich auch für die richtige. Aber das komische ist, dass man von Talenten die man holt irgendwie oftmals abhängig zu sein scheint. Wann hat der BVB mal ein Talent geholt um es mal ein Jahr an Frankfurt, Freiburg oder so zu verleihen, dass es sich in der Liga akklimatisieren kann, Erfahrungen sammeln kann und dem BVB mit mehr Konstanz dient? Nein... da ist man von 17 jährigen abhängig und wenn die in einem Loch sind, ist die ganze Stimmung in und um Dortmund betrübt.

Ich seh also die Fehler eher bei der Kaderzusammensetzung und am Plan.

Wir als Eishockeyfans sollten noch deutlicher sehen das FL-Spieler bzw. dann eben Leihspieler die Zeit eine Liga tiefer bzw. dann eben ein Niveau tiefer oftmals sehr hilfreich ist.

Ich vermute, Du kriegst kein Talent aus der Kategorie Sancho oder Bellingham mit der Perspektive "wühl dich mal ein Jahr in Freiburg durch".

Passlack hat man nach Hoffenheim verliehen, Burnic und Bruun Larsen nach Stuttgart, Stenzel nach Freiburg.