Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Dachte immer,sie wollen dort ihr Merchandising voran treiben.Das sie dort die DFL vertreten war mir nicht bewußt.Wenn es aber so ist,(was mir neu wäre) dann einen Rießen Respekt.:thumbup::thumbup:

Gehe zwar davon aus, dass eine gewisse Portion Sarkasmus in deinem Beitrag zu finden ist, aber trotzdem geb ich schnell noch meine Meinung dazu ab.

Naja ich behaupte jetzt einfach mal dass das eine das andere mit einbezieht.

Es wird sich kein Chinese ein Bayerntrikot kaufen weil die da einmal im Jahr bein einem Turnier zu sehen sind.

Und egal was der FCB in erster Linie vorantreiben möchte, egal wo er aufschlägt, schlägt ein Bundesliga Club auf und der Chinese mit dem neuen Bayernschal wird seine Idole auch irgendwie im TV sehen wollen......

• Dachte immer,sie wollen dort ihr Merchandising voran treiben.Das sie dort die DFL vertreten war mir nicht bewußt.Wenn es aber so ist,(was mir neu wäre) dann einen Rießen Respekt.:thumbup::thumbup:

Also vor der letzten Asienreise von Gladbach gab Schippers (Finanzchef der Borussia) ein Interview in dem er sagte, dass die DFL schon mehrere Male auf die Borussia zugekommen ist und angefragt hat, ob man sich so eine Reise nicht vorstellen könne.

Natürlich geht es bei solchen Reisen auch stark darum, neue Fans für die Liga zu gewinnen.

• Also vor der letzten Asienreise von Gladbach gab Schippers (Finanzchef der Borussia) ein Interview in dem er sagte, dass die DFL schon mehrere Male auf die Borussia zugekommen ist und angefragt hat, ob man sich so eine Reise nicht vorstellen könne.

Natürlich geht es bei solchen Reisen auch stark darum, neue Fans für die Liga zu gewinnen.

Das ist jetzt echt wieder blöd für die Bayern-Hater....;)

• Das ist jetzt echt wieder blöd für die Bayern-Hater....;)

Ich habe schon mal irgendwo geschrieben,das ich kaum mehr Fußball schaue.Kenne teilweise nicht mal mehr Präsidenten mancher Klubs.Auch ein Herr Schippers von Gladbach sagt mir nichts.Und wenn man bei ihm wegen einer Asien Reise angefragt hat,ehrt es ihn und seinen Klub.Nur bekommst halt sowas in der normalen Presse (zb. Schwäbische Zeitung) nicht mit,während vom FC Bayern bald jeden Tag was in der Presse steht.Ist ja auch völlig normal.Und wenn der FC Bayern in New York oder in Schanghai ein Büro eröffnet,kommt sowas halt in jedem Klatschblatt,während du von Gladbach in dieser Richtung halt nichts mitbekommst.Und da schreibt halt ein H. Rummenigge zum Thema Asien,die Entwicklung sei gut,und er hofft das so 10% der Fans( 100 Millionen) dem FC Bayern positiv gesonnen sind.H. Hoeneß meinte, das Schweinsteiger in New York dem FC Bayern von Nutzen sein könnte.Von der DFL habe ich hier nichts gelesen. Sollte die Bundesliga dadurch ebenfalls profitieren,ist es doch ok ,und ehrt die Bayern.Und dafür nochmals Respekt. Aber der FC Bayern schaut hier in erster Linie auf seinen Profit. So Ehrlich sollte man auch als Bayern Fan sein.

Sollte dir das zu Hater lastig sein,entschuldige ich mich natürlich vielmals.:prost:

• Wetten werden angenommen. Der HSV hat 2x in Folge verloren und ist nur noch Dritter.

Die Preisfrage lautet: Erfolgt der Trainerwechsel vor oder nach dem 2. Advent?

• Ich habe schon mal irgendwo geschrieben,das ich kaum mehr Fußball schaue.Kenne teilweise nicht mal mehr Präsidenten mancher Klubs.Auch ein Herr Schippers von Gladbach sagt mir nichts.Und wenn man bei ihm wegen einer Asien Reise angefragt hat,ehrt es ihn und seinen Klub.Nur bekommst halt sowas in der normalen Presse (zb. Schwäbische Zeitung) nicht mit,während vom FC Bayern bald jeden Tag was in der Presse steht.Ist ja auch völlig normal.Und wenn der FC Bayern in New York oder in Schanghai ein Büro eröffnet,kommt sowas halt in jedem Klatschblatt,während du von Gladbach in dieser Richtung halt nichts mitbekommst.Und da schreibt halt ein H. Rummenigge zum Thema Asien,die Entwicklung sei gut,und er hofft das so 10% der Fans( 100 Millionen) dem FC Bayern positiv gesonnen sind.H. Hoeneß meinte, das Schweinsteiger in New York dem FC Bayern von Nutzen sein könnte.Von der DFL habe ich hier nichts gelesen. Sollte die Bundesliga dadurch ebenfalls profitieren,ist es doch ok ,und ehrt die Bayern.Und dafür nochmals Respekt. Aber der FC Bayern schaut hier in erster Linie auf seinen Profit. So Ehrlich sollte man auch als Bayern Fan sein.

Sollte dir das zu Hater lastig sein,entschuldige ich mich natürlich vielmals.:prost:

Guten Tag

... und welcher Club macht das nicht so ...

• Ich habe schon mal irgendwo geschrieben,das ich kaum mehr Fußball schaue.Kenne teilweise nicht mal mehr Präsidenten mancher Klubs.Auch ein Herr Schippers von Gladbach sagt mir nichts.Und wenn man bei ihm wegen einer Asien Reise angefragt hat,ehrt es ihn und seinen Klub.Nur bekommst halt sowas in der normalen Presse (zb. Schwäbische Zeitung) nicht mit,während vom FC Bayern bald jeden Tag was in der Presse steht.Ist ja auch völlig normal.Und wenn der FC Bayern in New York oder in Schanghai ein Büro eröffnet,kommt sowas halt in jedem Klatschblatt,während du von Gladbach in dieser Richtung halt nichts mitbekommst.Und da schreibt halt ein H. Rummenigge zum Thema Asien,die Entwicklung sei gut,und er hofft das so 10% der Fans( 100 Millionen) dem FC Bayern positiv gesonnen sind.H. Hoeneß meinte, das Schweinsteiger in New York dem FC Bayern von Nutzen sein könnte.Von der DFL habe ich hier nichts gelesen. Sollte die Bundesliga dadurch ebenfalls profitieren,ist es doch ok ,und ehrt die Bayern.Und dafür nochmals Respekt. Aber der FC Bayern schaut hier in erster Linie auf seinen Profit. So Ehrlich sollte man auch als Bayern Fan sein.

Na klar geht es auch um sie selber. Deswegen werden beide Aspekte bei der Verteilung der Gelder mit einbezogen.

Gladbach ist übrigens auch erst nach China, als sie ihr erstes eigenes Büro eingeweiht haben und nicht nur wegen der DFL ;)

• Na klar geht es auch um sie selber. Deswegen werden beide Aspekte bei der Verteilung der Gelder mit einbezogen.

Gladbach ist übrigens auch erst nach China, als sie ihr erstes eigenes Büro eingeweiht haben und nicht nur wegen der DFL ;)

Guten Tag

... und wegen der Kohle ... das einzig Wa(h)re in diesem Geschäft .... und das ganze andere Gerede von wegen nur die bösen großen Clubs ... scheinheiliges Gerede ... auch der fc st. Pauli oder Freiburg bedient sich bei kleineren nur halt nicht in der Größenordnung ... aber das Prozedere bleibt immer dasselbe

Schlussendlich geht es nur um Kohle zu generieren

Und Freiburg , Mainz , Union Berlin etc. machen das gut und Schalke , HSV sind unfähig ....

• Guten Tag

... und welcher Club macht das nicht so ...

Ich denke deine Frage bezieht sich auf den Profit.

Jeder macht es so,ist doch völlig normal.

Nur lese ich von Fans verschiedener Vereine ,die sich dort unten rumtreiben nichts,Während Fans des FC Bayern meinen,ihr Verein rettet dort unten den Deutschen Fußball,um es mal überspitzt zu formulieren.

• Leipzig bisher echt stark und ständig gefährlich.

Und Bayerns Abwehr heute schon im Winterschlaf.

Ja, die Gegentore muss man echt in dem Griff bekommen.

Aber dann brauchen alle anderen wieder ein Fernglas.

Und Dortmund (wenn auch verletzungsgeplagt) vergibt weiter Punkte.

Keiner der ersten Acht hat gewonnen, das kann Leverkusen morgen ändern.

• Jetzt geht´s erst nach Augsburg und dann kommen Freiburg und Bielefeld. Wenn da in Gottes Namen nix dabei rauskommt, dann ist diesen Verein bzw. der Mannschaft nicht mehr zu helfen!

Das 0:3 gegen Leverkusen war zu erwarten.