Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • In einer halten Stunde ist PK in München vor dem CL Spiel in Salzburg. Neben Hansi Flick sitzt kein geringerer als David Alaba Rede und Antwort. Sehr passend, jedoch wird er wohl jeder Frage zur Zukunft ausweichen.

    Ganz ausgewichen ist er nicht, für mich war das so ein bisschen, als ob er die Opferrolle für sich in Anspruch nehmen wollte.

  • Noch ist Alaba nicht weg, er kann bestimmt nach wie vor verlängern. Nur muss er sich dann deutlich an Bayern und die aktuellen Gegebenheiten anpassen.

    Naja, ein "es gibt kein Angebot mehr" von Bayern-Seite ist doch eindeutig. Ich glaube nicht, dass die noch mal so weit aufeinander zugehen und sich einigen können.

  • Ganz ausgewichen ist er nicht, für mich war das so ein bisschen, als ob er die Opferrolle für sich in Anspruch nehmen wollte.

    Zu recht... der arme David würde ja gegen angemessene Bezahlung gerne bleiben und muss heute in der Zeitung lesen, dass der Club das Angebot zurückgezogen hat...

  • Zu recht... der arme David würde ja gegen angemessene Bezahlung gerne bleiben und muss heute in der Zeitung lesen, dass der Club das Angebot zurückgezogen hat...

    Aber dieses zurückgezogene Angebot war doch in seinen Augen bzw. den Augen seines Beraters keine angemessene Bezahlung.......

  • Naja, ein "es gibt kein Angebot mehr" von Bayern-Seite ist doch eindeutig. Ich glaube nicht, dass die noch mal so weit aufeinander zugehen und sich einigen können.

    Ist halt immer die Frage, was der Markt sonst so hergibt.

  • Guten Tag

    Alaba sagte in der PK , dass er Sonntag nicht informiert wurde

    Herbert Hainer sagte im BR aber , dass man es seinem Berater mitgeteilt hat ...

    Reden die nicht miteinander ??

  • Guten Tag

    Alaba sagte in der PK , dass er Sonntag nicht informiert wurde

    Herbert Hainer sagte im BR aber , dass man es seinem Berater mitgeteilt hat ...

    Reden die nicht miteinander ??

    Man hat ja auch nicht ihn, sondern seinen Berater informiert, demnach ist seine Aussage inhaltlich nicht falsch.

    Vielleicht hat es ihn aber gestört, dass man ihn nicht direkt informiert hat........ :schulterzuck:

  • Wobei es nicht das ersten Mal ist, dass sich der FCB gegen eine Ablösesumme entscheidet (siehe Ballack oder Pizzaro) und statt dessen das kontinuierliche Gehaltsgefüge bevorzugt. Kann ich zumindest gut nachvollziehen, weil sonst macht man sich erpressbar.

    Schade, dass sich David keinen besseren Abgang in München verschafft. Das hätte es nicht gebraucht.

    kommt nach meiner Ansicht noch der Punkt dazu, dass man anderen Spielern, deren Vertragsverlängerungen anstehen, klar zeigt, dass man sich nicht erpressen lässt und/oder ewig verhandelt, sondern auch ein Ende setzt und auf den Spieler einfach verzichtet und es dem Spieler überlässt sich seinen Marktwert auszutesten. Mal sehen, ob Alaba jetzt auch noch immer als erste Wahl für die Startelf gilt.

  • Für so völlig belanglos und unbedeutend wie man UH da darstellen will, sitzt der aber noch sehr oft im Stadion bei 0-Zuschauerspielen. Jetzt erst grade wieder in der CL in Salzburg schön groß im TV- Bild.

    Wie kommt der da rein, wenn er angeblich "nur" noch Otto-Normalverbraucher ist?

    Oder dreht mancher sich den Einfluss von UH nur mal wieder so hin wie es die Situation und Argumentation grad für die Bayern besser macht?

    Mal viel - mal gar nix - je nach Gusto. :seestars::/;)

  • Außer Geld gibt's für ihn doch nichts mehr zu holen bei den Bayern - gewonnen hat er alles. An seiner Stelle würde ich irgendwo hingehen, wo es schön ist ;)

  • Bevor es noch schmutziger wird, sollte man Alaba vielleicht doch noch im Winter abgeben.

    https://www.kicker.de/alaba-kannte-d…-788981/artikel

    Guten Tag

    Was soll noch schmutziger werden ... der Artikel - falls er exakt so stimmt - würde beweisen , dass der Spieler gelogen hat und sich seine Anerkennung einfach durch mehr Kohle bezahlen lassen wollte ...

    Und damit verfestigt er genau das Bild des raffgierigen Profis , der nicht genug bekommt

    Genau wie die Pappnasen Spieler von Schalke ...